Magie, Zauber und Spiritualität – Neumond im Fischezeichen am 23.02.2020

 

Liebhaben

“Ich habe Dich lieb” ist die Ansage  in Beziehungen eines eher kindlichen Bewusstseins, das Sicherheit sucht und früher oder später sehr darüber enttäuscht ist, dass sich weder die Sehnsucht nach Verschmelzung mit dem heiligen Feuer der Liebe und des Eros, noch  wirkliches Berührtsein und erotisches Begehren erfüllt. Es entsteht Unzufriedenheit, die sich in Vorwürfen, Kämpfen, Gerangel, Krankheit oder Verweigerung zeigt, statt aufzuwachen und den Weg der Liebe zu wählen, der Ganzheit, des Berührtseins, der Kreativität und vor allem der Echtheit und Klarheit.

 Liebe vs. Angst

Das ängstliche Ego muss sterben, damit die Seele und deren Schönheit – die Weiblichkeit- sich entfalten können – im Bewusstsein, dass alles zusammengehört und miteinander verwoben ist. Solange wir in der Welt der Vorteilsberechnung leben und wir uns gegenseitig “(ge)brauchen”, solange hält uns die Angst klein und macht uns beherrsch- und manipulierbar. Wir schauen mit traurigen Augen hinter den Gitterstäben, des selbstgebauten Gefängnisses hervor, während das Leben voll Lust und Farbe an uns vorbeizieht. Vielleicht kommt auch der Tag, wo wir entsetzt entdecken, dass wir nichts anderes als gegenseitige Gefängniswärter geworden sind, statt ein Liebespaar, das ekstatisch, frei und lebendig zum Himmel wächst.
.

Liebesentscheidungen

Venus, die Göttin der Liebe wird bis zum ersten Drittel in März hinein, Beziehungen. Werte und die Liebe an sich prüfen, die wir vorgeben zu hegen, die uns wichtig sind oder auch nicht. Im Rahmen des Bewusstseinswandel wird das Thema Sicherheit von Uranus im Stier die nächsten Jahre auf allen Ebenen durchgeschüttelt, was jedem Einzelnen die kreative Chance eröffnet, aus alten verkrusteten, leblosen Strukturen aufzuwachen, um der  Liebe, der Schöpferkraft und Lebendigkeit die Türen zu öffnen.

Anders ausgedrückt, seine Mauern, die gegen das Leben und entsprechende Erfahrungen gebaut wurden, einzureißen, damit das Licht der Seele strahlen kann, zum Wohle des Planeten.

Manch einer wird aufwachen und erkennen, dass in der Welt des “Liebhabens”, die eigene Seele ausgedürstet oder vertrocknet nach Wasser schreit. Was oft den Weg in die Heimlichkeit öffnet und geöffnet hat.

Die Energien bringen aber Transparenz, sodass die Heimlichkeiten immer offensichtlicher werden und uns alle einladen klar, authentisch und ehrlich zu werden – Farbe zu bekennen.

Schwarzmond

Der magische Schwarzmond am 23.02.20, um 16.31 Uhr im Fischezeichen taucht uns in mystische, magische und spirituelle Energien ein, die den Zugang zu unseren wirklichen seelischen Bedürfnissen öffnen. Oft ist die Sehnsucht, die wir in uns spüren, ein Wegweiser, wohin die eigene Reise gehen soll.

Vielleicht sind es auch Träume, die durch die Energien stark sensibilisiert werden, die Dich in Berührung mit Dir selbst bringen.

Rückläufiger Merkur

Mit dem rückläufigen Merkur im Fischezeichen (-10.03.20) wird die magische Qualität noch verstärkt, und eine besonders tiefe Innenschau ermöglicht, die uns weit über das normale Maß Zugang zu seelischen Bereichen schenkt, die sonst im Alltag verdeckt sind. Dabei können auch alte Sehnsüchte auftauchen, die zu einer speziellen Zeit aus Angst heraus nicht verwirklicht wurden. In diesem Jahr beginnt dafür die Zeit der Umsetzung.

Versöhnung

Ex-Partner, Männer der Vergangenheit oder auch Wut und Schmerz auf diese können sich zeigen. Entweder sind alte Rechnungen noch nicht beglichen, geheilt oder es tauchen Konsequenzen des eigenen Verhaltens auf, die jetzt bereinigt werden wollen. Im Fischezeichen geht es auch immer um Versöhnung, Frieden zu schließen – mit sich selbst, anderen und seinem Schicksal.
Das legt die Basis für ein erfülltes, gesundes  und kreatives Leben, bei dem wir online sind – verbunden mit allem was ist. 

Gerade für alte stagnierte Themen, stehen neue kreative Lösungen an, die wir bisher vielleicht noch nicht gesehen haben. Die Inspirationen fließen regelrecht: wir müssen nur innehalten und auf Empfang gehen – vielleicht auch Gefühle oder Situationen des Chaos annehmen lernen, bevor der neue Stern geboren wird.

Eine Zeit, die uns aber auch zutiefst verzaubern und uns einen neuen Zugang zur Existenz schenken kann. Auch Wunder können individuell erlebt werden, lass Dich überraschen. Magie pur.

 

Was, wenn ich all die Stellen küsse,
von denen du glaubtest,
sie hassen zu müssen?

Was, wenn ich meine Hände drauflege,
und so lange ruhe bis
sich meine Hitze mit deiner verbindet
und du vergisst, dass jemals Luft
zwischen unserer Haut war?

Was, wenn ich all deine Gräuel liebe
und ich meine Tage damit verbringe
dein gewaschenes Gehirn zu beschmutzen?
Dir neue Bilder von dir selbst zeige,
die du begonnen hast
im Spiegel zu vermeiden?

Was, wenn ich sage, dass alles,
was sie sagen, falsch ist, und
deine Ohren mit ehrlichen Worten fülle,
in einer Sprache, die du nicht mehr übst?

Was, wenn ich neue Blumen
auf deine ungeliebten Stellen pflanze,
und dir deren Namen beibringe,
während sie blühen?

Was, wenn ich dir sagen würde,
sie niemals zu schneiden und dass du
zulässt, dass die Blütenblätter
den Boden schmücken, während du
durch dein Leben wirbelst?

Was, wenn du vergessen hast,
dass du niemals etwas anderes
als schön warst?

Tyler Knott Gregson

 

(c) Susanne Glaser, 17.02.2020, Pforzheim
(c) Bild: “Göttinnenzauber: Sei Du der Spiegel, den Du sehen willst” 
Heike Bender  Lichtmalerei

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email