Freiheit, ein Kind der Liebe – Vollmond in Waage am 08.04.2020

 

Venus und die Plejaden

Die letzten Tage wanderte die Venus, die Göttin der Liebe, durch die Plejaden*. In der griechischen Mythologie sind die wunderschönen Sternengöttinnen Naturgeister, immer weiblich, die sich um den Erhalt der Elemente kümmern. Als Nymphen werden sie tanzend, singend, lachend und flirtend dargestellt.
Alle acht Jahre nimmt die Venus über das Quantenfeld des Siebengestirns neue Energie und Information auf, um uns daran zu erinnern, dass genau diese Qualitäten Teil des weiblichen Ausdrucks sind, der gelebt und gefeiert werden will.

  • Lebst Du diese Qualitäten?
  • Bist Du im Einklang mit Deiner Natur?

XXL-Vollmond

Die volle Mondin am 08.04.2020, um 04.55 Uhr  im luftigen, venusbetonten Waagezeichen  bringt das Thema Partnerschaften, Liebe und Beziehungen  auf einen Höhe- und Wendepunkt. Die Mondin befindet sich im Bereich ihres erdnächsten Punktes und erscheint damit beim Aufgehen deutlich grösser, dabei hat sie auch eine noch stärkere Wirkung auf Körper, Geist und Seele.
Die Mondin regiert über die Wasser, auch wir bestehen zu ca. 70 % aus Wasser.

Wir können uns spiegeln, wo wir zu sehr im Ego hängen “ich will aber”, Stress und Streit inszenieren, voller Ungeduld wütend und fordernd sind; oder auch zu harmoniebedürftig und ängstlich, nicht wagen, das durchzusetzen, was uns am Herzen liegt.

Die Mondenergien helfen Dir in eine gesunde Balance zu kommen, gegebenenfalls auch Frieden zu schließen.

Spiegel

Die Venus wird häufig mit einem Spiegel in der Hand dargestellt. Wenn wir vor einem Spiegel stehen und einen Fleck in unserem Gesicht erkennen, kämen wir nicht auf die Idee, den Fleck im Spiegel zu entfernen. Automatisch entfernen wir den Fleck bei uns selbst.
Nicht so, in unseren Beziehungen. Da versuchen wir häufig den Fleck beim anderen zu entfernen – der Andere muss sich verändern…..
Dir dürfte klar werden, dass es nicht klappen kann. Die Spiegelwirkung ist Teil der natürlichen Ordnung.

  • Wie gehst Du mit der Spiegelwirkung um?

Freiheit ist ein Kind der Liebe

Saturn im Wassermann beschneidet die äußere Freiheit, damit der Blick nach innen gewendet werden kann. All die auftauchenden Emotionen, das Auf und Ab und Hin und Her, wollen angenommen, durchlebt und geheilt werden, damit  Freiheit und Liebe durch uns fließen können, denn beide sind Ausdruck der natürlichen und kosmischen Energie, die uns zur Zeit sehr hochschwingend nähren.

Du wirst auch sicherlich bemerken, wie tragend manchmal die Energie ist, und wie sie Dich aber auch auf ungelöste Themen in Dir zurückwirft, um zu heilen und zu klären, um dann erneut in den Flow zu kommen.

  • Welche Abhängigkeiten machen Dich schwer?
  • Was will beendet werden?
  • Welche innere Ketten fesseln Dich? 
  • Welche Einsicht fehlt noch, um erfüllt leben zu können?

Angst oder Liebe

Du kannst Dich fragen, wie es mit Deinen Beziehungen ausschaut.
Was ist die Motivation: Angst oder Liebe?

Es geht nicht um`s Liebhaben, diesen kindlich-abhängigen Ausdruck, bei dem die Angst vor dem Verlassen werden und der Einsamkeit mitschwingt, die uns zum unehrlichen Menschen macht.

Wahrheit heilt und befreit

Als Kind waren wir abhängig und mussten uns nicht selten verbiegen und lügen. Jetzt bist Du aber erwachsen und kannst für Deine eigene Würde authentisch einstehen. Es bedarf dazu Mut. Die Sonne im Widder schenkt uns diesen Mut, beherzt zu sich selbst zu stehen und neue Wege einzuschlagen, auch in laufenden Beziehungen, denen die Lebendigkeit  und die Begeisterung abhanden gekommen ist.

Im Feuer stehen

Es geht darum, dass Du wirklich liebst, im Feuer stehst, und Dich willig  läutern lässt, damit Du langsam zum Himmel wächst und in Genuss dessen kommst, wie reich uns das Leben beschenken will.

Bei der Liebe ist es wie bei der Schwangerschaft: Entweder – oder! Entweder ganz oder gar nicht. Zwischenstufen gibt es nicht wirklich, vermeintliche Zwischenstufen sind Selbstbetrug, wo man sich und dem Anderen etwas vormacht. Manchmal kann das so eine eigene Dynamik entfesseln, dass wir es selbst nicht mehr merken. Da hilft nur eine Frage:

  •  Liebe ich wirklich?

Die Antwort wird Dir Dein Herz geben, es kann nicht lügen.

Nicht selten brauchen wir schmerzliche Verlusterfahrungen, die uns öffnen und die Erkenntnis schenken, was wirklich wichtig ist und berührt, was uns begeistert, inspiriert, Energie, Lust und Laune schenkt, wir über uns selbst hinauswachsen können. Wie eine Nuss, die geknackt werden will, damit der Kern das Licht der Sonne sehen kann.

Das ist das wundervolle Geschenk dieser Zeit, in dem das große Hamsterrad fast still steht und wir zur Besinnung kommen können, was wirklich essenziell für uns ist, wo wir hingehören und was uns am Herzen liegt. 

Alles wird gut!

Die zwei Wölfe

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:

“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.

 Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

 Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”

Der Sohn fragt:„Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile. Dann sagt er:

„Der, den du fütterst.“

Indianische Weisheit

Venus in den Plejaden

(c) Susanne Glaser, 05.04.2020, Pforzheim
Bild: “Aphrodite”   von  * Plejaden – Artedea 

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email