Magie und Zauber der Mondgöttin – Vollmond in Steinbock/Krebs am 05.07.2020

 

Das Mondjahr

Im laufenden Jahr der Regentschaft der Mondin liegt ein intensiver, befreiender und heilsamer Fokus auf der weiblichen Energie, damit sie sich entfalten, überfließen und richtig aufblühen kann – im Bewusstsein, mit allem verbunden zu sein. Die neue Welt, die im dunklen Geburtskanal steckt, braucht die weibliche, wie auch männliche Urkraft, um in gesunder Rückverbindung und Gottvertrauen neue Werte, Aufgaben und Sinnhaftigkeit zu erkennen, die dem Wohl des ganzen Planeten mit all seinen Lebensformen dienen.

Der Kosmos orchestriert dazu vier Mondfinsternisse in 2020, meistens sind es nur zwei. Das ist schon ein würdiges Highlight für das Mondjahr.

Noch eine

Am 05.07.2020 um 6.44 Uhr findet die dritte Halbschattenfinsternis statt. Du kannst die Mondin schwach verhüllt früh morgens untergehen sehen.  Die sehr spannungsgeladenen und längerwelligen Energien wirken stark auf uns,, vor allem auf das Sakralchakra, dem Sitz der inneren Göttin.

Klarheit

Etwas, was im Dunkeln liegt, kann an die Oberfläche gespült werden, um es im Licht der Steinbockmondin anzuschauen und zu klären. Im Steinbock wird uns das Wesen-tliche, die Essenz- viel deutlicher bewusst. Vielleicht will auch in den darauffolgenden Tagen etwas beendet werden, was Dein Wachstum hemmt, was ausgedient hat und Deine Lust und Laune auf einem niedrigem Niveau hält. Vielleicht will auch eine starre und sture Haltung verabschiedet werden, damit die Liebe und das blühende Leben Dich wieder erreichen können.

Quelle

Die weibliche Energie beginnt zu fließen, wenn wir mit unseren Wurzeln – vor allem mit der Mutter und weiblichen Ahnenreihe – in Liebe und Frieden kommen, was nicht bedeutet, dass immer Friede, Freude und Eierkuchen auf der Agenda stehen müssen. Wir brauchen Konflikte und Reibung, um zu einer tieferen Harmonie zu gelangen, um herauszufiltern, was wir wollen und was nicht.

Mutter

Wir sind ein Teil, ein Ausdruck von ihr und der großen mütterlichen Quelle. Wenn wir sie ablehnen oder verurteilen, lehnen wir uns selbst auf einer tiefen Ebene ab. Wir sind unnahbar, nicht berührbar, die Göttin liegt auf  Eis und kann nicht strahlen, kann Dich nicht durch und durch erfüllen. Stattdessen läufst Du mit gestutzten Flügeln mehr oder weniger ängstlich über die wundervolle Erde, und witterst überall Gefahren, vor denen Du Dich schützen musst.

Auftauen

Die Göttin beginnt aufzutauen, wenn das warme Wasser der Quelle wieder frei fließen kann. Wenn kindliche Wut, Zorn, und Verletztheit nicht mehr als Schuldzuweisung und Verurteilung den Zugang zur Quelle blockieren, sondern angenommen, geheilt und vergeben werden. Das löst manche Gefühlsschwankung aus: ein Auf und Ab, ein Hin und Her. 

Neben den starken Spannungen regnet es auch  viel Segen, Liebe und befreiende Energien. Das hilft alte Verhärtungen zu lösen, Gespräche zu suchen, Konflikte neu und vor allem lösungs-orientiert zu reflektieren, neue Wege zu beschreiten, die mehr Sinn und Erfüllung schenken.

Wundersame Dinge

Vielleicht hast Du schon bemerkt, wie viele wundersame Dinge geschehen, wie sich Vieles aufdeckt, wie gute Situationen auf einmal in Dein Leben kommen, neue Gelegenheiten, geniale Inspirationen. Und wenn Du ganz in der Stille bist, kannst du auch spüren, wie getragen und beschützt Du bist – von höheren Kräften wunderbar umgeben. 

Würde

Die Mondin verhilft Dir auch, deinen Alltag erfüllender zu gestalten. Im Autopilot-Modus, wo wir einfach wie ferngesteuert routiniert funktionieren, fühlt sich die Göttin übergangen, nicht gewürdigt. Und wollen wir nicht endlich gewürdigt werden? 

 Lass Deine einzigartige Schönheit leuchten und strahlen, und lasse sie in Dein alltägliches Tun einfliessen, sie ist so kreativ und weise. Damit heilst Du auch dein Umfeld mit. Dein Strahlen dehnt sich aus und lässt auch andere strahlen. 

____________________________ 

Wenn du die Welt verändern willst… liebe eine Frau- liebe sie wirklich

Finde die Eine, die deine Seele berührt, die, die keinen Sinn macht.
Wirf deine Check-Liste weg, lege dein Ohr auf ihr Herz und höre…
Höre die Namen, die Gebete, die Lieder eines jeden lebenden Wesens – der geflügelten, der mit Pelz bewachsenen und der mit Schuppen bedeckten; jedes, das unter der Erde lebt und jedes im Wasser, jedes grüne und blühende, jedes noch nicht geborene und jedes sterbende…
Lass dich von ihren wehmütigen Lobgesängen zurückführen zu der EINEN, die ihnen Leben gab. Wenn du deinen eigenen Namen noch nicht gehört hast, hast du noch nicht lange genug gelauscht.
Wenn deine Augen noch nicht mit Tränen gefüllt sind, wenn du dich ihr noch nicht zu Füssen geworfen hast, dann kennst du die Trauer nicht, sie fast verloren zu haben.

Wenn du die Welt verändern willst… liebe eine Frau 
– EINE Frau über dich selbst hinaus, jenseits von Begehren und Vernunft, jenseits deiner männlichen Präferenz für Jugend, Schönheit und Abwechslung und all deiner oberflächlichen Konzepte von Freiheit.
Wir haben uns selbst so viele Wahlmöglichkeiten gegeben und dabei vergessen, dass die wahrhaftige Befreiung entsteht, indem wir in der Mitte unseres Seelenfeuers stehen und durch die Widerstände gegen die Liebe brennen.
Es gibt nur eine Göttin. 
Schaue in Ihre Augen und sehe – sehe wirklich – ob sie diejenige ist, die dir den Kopf abschlägt. Wenn nicht, geh weiter. Sofort. Verschwende nicht die Zeit mit „Probieren“. Wisse, dass deine Entscheidung nichts mit ihr zu tun hat: denn letztendlich liegt es nicht daran, mit wem, sondern wann wir bereit sind, uns zu ergeben.

Wenn du die Welt verändern willst… liebe eine Frau. 
Liebe sie für’s Leben – jenseits deiner Angst vor dem Tod jenseits deiner Angst, manipuliert zu werden von der Mutter in deinem Kopf. Sag ihr nicht, dass du bereit bist, für sie zu sterben. Sag ihr, dass du bereit bist, mit ihr zu leben, Bäume mit ihr zu pflanzen und diese wachsen zu sehen. Sei ihr Held, indem du ihr sagst, wie wunderschön sie ist in ihrer verletzlichen Erhabenheit, indem du ihr jeden Tag durch deine Bewunderung und Hingabe hilfst, sich daran zu erinnern, dass SIE die Göttin IST

Wenn du die Welt verändern willst… liebe eine Frau 
mit all ihren Gesichtern, durch alle Jahreszeiten und sie wird deine Schizophrenie heilen, deine zerrissenen Gedanken und deine Halbherzigkeit, die deine Seele und deinen Körper getrennt halten – die dich allein sein und immer außerhalb von dir nach jemandem suchen lassen, der dein Leben lebenswert macht. Es wird immer eine andere Frau geben.
Schon bald wird die neue Strahlende zu der alten Langweiligen werden und du wirst wieder rastlos werden, mit Frauen handeln wie mit Autos, die Göttin verkaufen für das neuste Objekt deiner Begierden.
Der Mann braucht nicht noch mehr Wahlmöglichkeiten; was er braucht ist die Frau, den Weg des Weiblichen, den Weg der Geduld und des Mitgefühls,
nicht-suchend, nicht-tuend, an einem Ort atmend und sich sinken lassend in tief verschlungene Wurzeln, die stark genug sind, um die Erde zusammenzuhalten – während sie sich den Zement und den Stahl von der Haut schüttelt.

Wenn du die Welt verändern willst… liebe eine Frau 
– nur EINE Frau
Liebe und beschütze sie, als wäre sie das letzte heilige Gefäss.
Liebe sie durch ihre Angst vor dem Verlassenwerden hindurch. Nein, es ist nicht ihre Wunde alleine, die geheilt werden will. Nein, sie ist nicht schwach in ihrer Verbundenheit.

Wenn du die Welt ändern willst... liebe eine Frau den ganzen Weg hindurch,
solange, bis sie dir glaubt, bis ihre Instinkte, ihre Visionen, ihre Stimme, ihre Kunst, ihre Leidenschaft, ihre Wildheit zu ihr zurückgekommen sind – bis sie eine Kraft von Liebe ist, die mächtiger ist als die politischen Dämonen der Medien, die versuchen, sie zu entwerten und zu zerstören.

Wenn du die Welt ändern willst, lege deine Gründe nieder, deine Gewehre und Protestschilder, lege deinen inneren Krieg nieder, deinen berechtigten Ärger und liebe eine Frau… jenseits all deines Strebens nach Grossartigkeit. Jenseits deiner beharrlichen Suche nach Erleuchtung. 
Der Heilige Gral steht vor dir, wenn du sie nur in deine Arme nehmen würdest und aufhören würdest, jenseits dieser Intimität nach etwas zu suchen!
Was wäre, wenn Frieden nur erinnert werden könnte durch das Herz einer Frau?
Was wäre, wenn die Liebe eines Mannes für eine Frau, der Weg des Weiblichen, der Schlüssel wäre, um IHR Herz zu öffnen?

Wenn du die Welt verändern willst… liebe eine Frau 
bis zu den Tiefen deiner Schatten, bis zu den höchsten Weiten deines Wesens, zurück zu dem Garten, wo ihr euch zuerst getroffen habt,
zum Tor des Regenbogenreiches durch das ihr hindurch geht als Licht, als Einheit, zu dem Punkt an dem es keine Umkehr mehr gibt, zum Ende und dem Beginn einer Neuen Erde.”

Lisa Citore
Autorin der CD Shakti Tantra – Übersetzung von Sarasa Reviol

(c) Susanne Glaser, 29.06.2020, Pforzheim
Bild: Ines Honfi

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt. Dankeschön

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email