Kosmisches Highlight in historischen Zeiten Neumond in Krebs am 20.07.2020

 

Kosmisches Highlight

Dass in Zeiten, wo Chaos, Verwirrung und Verunsicherung eine Blüte nach der anderen treiben, ein kosmischer Botschafter in Form eines Kometen* aus den Tiefen des Weltalls erscheint, ist ein wirkliches Highlight. Neowise lautet der verheißungsvolle Name, der an sein Entdeckungsteleskop anlehnt: neu weise oder frei empfunden: “Neue Weisheit”.

Orientierung finden

Weisheit und Erkenntnisse brauchen wir auch, um zu begreifen, was hier vor sich geht. Denn mit dem richtigen Wissen kommen wir besser durch diese historischen Zeiten, wo mancher Stein nicht mehr auf dem anderen bleiben wird. Sei beruhigt, es gehen nur die lebensfeindlichen und überflüssigen Strukturen unter. Jene, die dem Leben wirklich dienen, bleiben erhalten.

Neuland betreten

Am 27.3.2020 wurde der Komet entdeckt und zeigt damit astrologisch auf, dass wir Neuland betreten dürfen, können, müssen, sollen. Ein Evolutionsschritt in der Entwicklung und Bewusstwerdung, hin zur Herzensenergie, hin zu Vertrauen in das Leben, den Kosmos, Gott und die Natur. Sich selbst als einzigartigen wundervollen Ausdruck der geheimnisvollen, heiligen Schöpfung zu erfahren und zu erleben, auch und gerade in Beziehungen.

Neue Wertschöpfung

Der Geschlechterkampf hat kosmisch gesehen geendet. Wir haben viel Liebesenergie zur Verfügung, um Beziehungen mit Liebe, Würde und Wertschätzung zu gestalten; die Heiligkeit zu erinnern, die uns das Feuer der Erotik schenkt und mit Dankbarkeit das Schöne im Leben zu feiern, aber auch seinen Schmerz anzunehmen, zu heilen und darauf zu verzichten, ihn anderen vorzuwerfen;  mit seinen Potentialen dem Leben zu dienen; sich von einem getrennten Ich-Bewusstsein in ein Wir-Bewusstsein auszudehnen; zu entdecken, dass alles miteinander verbunden und verwoben ist und nichts alleine für sich existieren kann.

 5000- jähriges Zyklusende

Wissenschaftler vermuten, dass Neowise ca. alle 5000 – 7000 Jahre bei der Erde vorbeizieht. 5000 Jahre erinnern an den Zyklus des Mayakalenders der 2012 geendet hat, zeitgleich ein ebenso langer Unterzyklus im Kali Yuga (vedische Kosmologie), der ebenfalls ca. 5000 Jahre währte. Das Ende läutet eine Schwingungserhöhung der Energie ein, die einerseits aus dem Kosmos und über die Sonne kommt, andererseits ist es der Herzschlag der Erde – die Schumann-Resonanz – die in den letzten Jahren  höhere Amplituden hervorbrachte und noch immer bringt.

Liebeswellen

Diese Energien und Frequenzen übertragen sich auf unseren Körper. Unsere DNS ist wie eine Antenne, die die Informationen, sprich die höher schwingende Energie aufnimmt, und integriert. Dabei werden verdrängte Konflikte, schmerzliche Erfahrungen, Ängste, Einsamkeit  und traumatische Erlebnisse ins Bewusstsein gespült, damit sie geklärt und geheilt werden können.

Frieden schaffen

Jeder von uns hat da so seine Themen, die geheilt und in Frieden gebracht werden wollen. Unsere Körper werden wieder mit der weiblichen Quelle – der Muttergöttin – verbunden, von der sie über einen sehr langen Zeitraum scheinbar abgetrennt waren. Was Ausdruck der Entwertung der weiblichen Energie, Körperlichkeit und Sexualität war.

Schuldfrage

Übrigens gibt es hier keinen Schuldigen, sondern es war ein Zyklus, der sehr dunkel war. Das hängt mit der Frequenz der Energien und Geschwindigkeiten zusammen. Dunkel bedeutet unbewusst. Die Menschheit ist in eine Art Dornröschenschlaf gefallen, wo sie vergessen hat, wer sie eigentlich ist – und jetzt werden wir langsam wach geküsst.

Machtwechsel

Das Ende der Zyklen deutet auf einen Machtwechsel hin, der auch im Hintergrund schon voll im Gang ist. Alles Dunkle, Verdrängte, Unterdrückte, aber auch Abartige können sich nicht mehr im Verborgenen halten. Die höhere Energieschwingung trägt mit dazu bei, dass alles an`s Licht kommt: eine richtige Apokalypse, die nichts anderes als “Enthüllung” bedeutet. Es muss von uns allen gesehen und verstanden werden, damit wir eine neue Welt mit gesünderen und dem Leben dienenden Strukturen bauen können.

Neumond im Krebszeichen am 20.07.2020, um 19.33 Uhr

Wie wichtig das Krebszeichen, in  Zeiten des Übergangs ist, zeigt an, dass es bereits schon der 2. Neumond in Krebs ist. Der erste war mit einer ringförmigen Sonnenfinsternis, zeitgleich mit der Sommersonnenwende. Krebs steht für Gefühle, Heimat,  Zusammengehörigkeit, Geborgenheit.

Mütterlicher Schoß

Es geht um die weiblich-mütterliche Energie, die weibliche Quelle allen Seins. Jeder von uns kommt aus dieser Quelle heraus. Jeder geht auf einen mütterlichen Schoß zurück. Unsere Erde ist die übergeordnete mütterlich-weibliche Energie, die aus Ihrem Schoß das Leben in all den wundervollen und auch bizarren Formen hervorbringt. Die männliche Energie schenkt den Samen dazu, den der weibliche Schoß wachsen und gedeihen lässt- im Kleinen wie im Großen.

Übrigens entwickelt sich jedes Embryo bis zur 7.Woche weiblich, erst dann formt sich – je nach Genetik -das männliche Geschlecht aus der weiblichen Anlage heraus.

Spannungsgeladene Energien

Der Neumond schenkt Impulse, sich darüber klar zu werden, was ausgedient hat; welche Verantwortungen ihre Zeit überdauert haben; welche alten Zöpfe abgeschnitten werden wollen, was wirklich wichtig und essenziell ist. Vielleicht tauchen auch gute und weniger gute Konsequenzen früherer Handlungen auf.

Darüber hinaus können wir uns auch gewahr werden, welche Werte für uns wichtig sind, und welche starre Haltungen, fixe Ideen, Vorstellungen, Verurteilungen und Einstellungen sich eher als überholt heraus kristallisieren. Jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt, sich auf Lebensfreude, Kreativität, Friede und Liebe auszurichten – und vor allem auf Eigenverantwortung. Die Verantwortung für Deine Gefühle und schmerzliche und ungute Emotionen(= Dein Schicksal)  zu übernehmen und sie nicht anderen vorzuwerfen. 
Es wird auch immer wieder ruckeln.

Urvertrauen

Mit Neptun im Gepäck fällt es uns deutlich leichter, mit erlittenen Verletzungen, Verurteilungen und Ausgrenzungen in Frieden und Versöhnung zu kommen – ein kosmischer Segen. Das betrifft vor allem die Familie, im speziellen die Mutter, aber auch Vater, Ex-Partner und Kinder. Wir brauchen eine gesunde Anbindung an unsere Wurzeln.; die uns Urvertrauen schenken; auch Stabilität, wenn Stürme kommen.

Starke Wurzeln

Stell Dir einen Baum vor, der seine Eltern verurteilt und sich die Wurzeln abschneidet. Er vertrocknet langsam aber sicher und der nächste Sturm wird ihn umhauen. Bei uns dauern die Prozesse länger, aber sie finden genau so statt. Nur mit starken Wurzeln können, können wir zum Himmel wachsen.

Das Schöne an dem Wandel 

Du wirst auch sicherlich spüren, dass die ur-weibliche Energie besser in Fluss kommt, was auch Deinem ganzen Ausdruck, Deiner Aura, Schönheit und Kreativität sehr zugute kommt. Du kannst Dich so richtig im Flow fühlen, wo die Dinge sich wie von selbst fügen und ergeben.

Gleichzeitig wird der Zugang zu sehr erfüllenden und berührenden Erfahrungen geöffnet- wie aus einer anderen Welt, die eine tiefe Dankbarkeit entfachen und Dich zum Strahlen und Überfliessen bringen.

 

Rat einer alten Weisen

Heile dich, Liebes,

mit dem Sonnenlicht und den Mondstrahlen,
mit dem Rauschen des Flusses und des Wasserfalls,
mit dem Meer und dem Gesang der Vögel.

Heile dich, Liebes,

mit Brennnesseln und Minze, mit Neem und Eukalyptus.
Bedecke dich mit Lavendel, Rosmarin und Kamille.
Küsse dich selbst mit der Kakaobohne und einem Hauch Zimt.
Gib etwas Liebe anstelle von Zucker in den Tee.
Trinke ihn, während du die Sterne betrachtest.

Heile dich, Liebes,

mit den Küssen des Windes und den Umarmungen des Regens.
Werde mit nackten Füßen auf dem Boden stark.
Werde jeden Tag schlauer, indem du auf deine Intuition hörst.
Beobachte die Welt mit dem Herzen.
Springe, tanze, singe, damit du glücklicher lebst.

Heile dich, mein Schatz,
mit Liebe.
Und erinnere dich immer daran:
“Du selbst bist deine wirksamste Medizin!”

 Norma Beatriz Oviedo 

(c) Susanne Glaser, Pforzheim, den 16.07.2020
Bild: “Mermaid” Livia Loerbroks  –  Der kleine Mond

*  Sichtbarkeit von Neowise: am besten von einem hohen Standpunkt, ab 23 Uhr nord-westlicher Richtung über dem Horizont entdeckt werden. Ebenso am frühen Morgen, ab ca. 4.40, dann in nord-östlicher Richtung. Am 22.07.2020 ist der Komet* der Erde am nächsten und wird voraussichtlich bis Ende Juli mit bloßem Auge sichtbar sein.

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt. Dankeschön

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email