Die Magie beginnt in Dir – Vollmond in Fische am 02.09.2020, um 7.22 UHR

 

Innere Systeme und Strukturen fallen

Die laufende Zeitqualität rückt den alten Konflikt zwischen Lilith und Eva in`s Zentrum der Aufmerksamkeit, der heute noch so aktuell ist wie einst – mit dem Unterschied, dass wir – Gott sei Dank – am Ende des dunklen Erfahrungszyklus stehen und die damalige Vorstellung mit dem Schöpfungsmythos von Adam und Eva als überholt erkennen können. Diese Erkenntnis ist das Fundament für die neue Welt, die Wahrheit, Liebe, Empathie und Wertschätzung braucht. 

Lilith, die weibliche Urkraft

Lilith, genauso wie Adam aus Erde gemacht, standen sich von Haus aus als Paar ebenbürtig gegenüber. In der Sexualität wollte sie sich nicht seiner Erwartung nach Dominanz unterwerfen, sondern oben auf sein. Damit kam er nicht klar, sie stritten nur und letztendlich flüchtete sie vor ihm und kam nicht wieder.

Es scheint nur um Sex zu gehen, aber es liegt viel mehr in diesem Mythos. Es geht um Wertschätzung und Würde, sich liebend und respektvoll auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Der Schöpfungsmythos um Lilith ist in der christlichen Bibel nicht aufgeführt. Die Zeit für die Lilithenergie –  die freie, ebenbürtige und unabhängige Frau war nicht reif.

Eva, das Wunschbild von Adam

Adam, einsam und verlassen, wünschte sich von Gott eine weitere Frau. Sie wurde aus seiner Rippe geformt – Eva.  Als Teil von ihm, war sie abhängig und dazu verdammt, ihre Geborgenheit, ihren Wert nur bei ihm finden zu können. Sich über ihn zu definieren. 

Venus in Spannung mit Lilith

Die laufenden Konstellationen bringen genau das oben beschriebene Thema in Wallung, treiben es auf die Spitze, damit jeder erkennen kann, wo er sich aus Mangel und Bedürftigkeit selbst klein macht, sich verbiegt und sich selbst dabei übergeht. Das betrifft nicht nur Liebesbeziehungen, sondern auch berufliche Verbindungen, Verträge und Wertvorstellungen. Alles, was nicht der inneren Wahrheit des Herzens entspricht, will verändert, ausgedrückt, transformiert oder beendet werden. 
Es ist ein idealer Zeitpunkt Verantwortungen abgeben, und in die Eigenverantwortung zu kommen, den persönlichen Durchbruch zu finden.

Schuldgefühle

Ängste und  Schuldgefühle sind schon immer die Machtinstrumente des Patriarchats gewesen, um Menschen klein, beherrschbar und gefügig zu halten. Deswegen ist es wichtig, differenzieren zu lernen, ob es sich um eine wirkliche Schuld und Verantwortung handelt, oder ob die Schuldgefühle diffus aus Erziehungsmaßnahmen entstanden oder übernommen sind.

Sich befreien

Diese diffusen Schuldgefühle und Ängste fühlen sich nicht gut an und machen geneigt, Situationen nicht zu verändern, alles beim Alten belassen zu wollen. Aber die Rechnung geht nicht auf: auch wenn wir uns an der Oberfläche vieles schönreden, kreieren wir unbewusst viel Leid, bis hin zu Krankheiten –  Dieser Herzschmerz des Schuldgefühls will angenommen, gefühlt und geheilt werden, damit sich Deine Seele frei entfalten und sich in Deinem Körper lichtvoll ausdehnen kann.

“Die westliche Frau wird die Welt retten”,

meinte einst Dalai Lama.

Ja, wir brauchen die weibliche Energie, die Heilerin, die Zauberin, die hingebungsvolle Geliebte, die wilde Frau, die liebende Mutter, die Bewahrerin und  die Schöpferin allen Lebens, die die Weisheit, um Geburt, Leben, Tod und Wiedergeburt, in ihrem Schoß trägt. Die Frau, die den Mut hat, über ihre Ängste, Schuldgefühle, Begrenzungen und Abhängigkeiten, hinauszuwachsen, in die Klarheit zu kommen, um ihre Schönheit, Weisheit und Kreativität in den Alltag einfließen zu lassen, um ein erfülltes Leben zu gestalten, für alle, die im Umfeld daran beteiligt sind.

Gemeinsam sind wir stark

Und es wachen immer mehr Frauen auf, aber auch Männer, die ebenso weibliche Energie in sich tragen. Sie sind es, die dem Leben wieder Würde , Frieden und Wertschätzung schenken, die mit strahlenden Augen, Feuer, Esprit und ihrer Lebensfreude eine Wohltat für alle sind. 

Zwischen Sein und Schein

Die volle Mondin im Fischezeichen, am 02.09.2020 taucht uns in magische Energien ein, sensibilisiert die feinstofflichen, seelischen und spirituellen Dimensionen des Menschseins. Lässt uns manche Situation aus einem anderen Blickwinkel fühlen und betrachten. Mit Uranus im Gepäck kommt auch Klarheit und Intuition mit ins Spiel, wo wir besser erkennen können, was Sein und Schein in unserem Leben ist;  begleitet von Gefühlen der inneren Freiheit und Leichtigkeit.

Gute Schwingungen

Mit diesem wirklichen Sein erleben wir auch sehr berührende Momente, vielleicht kleine Wunder, Heilung und schöne kraftvolle und knisternde Begegnungen. Es kann sich wie verzaubert anfühlen, so richtig im Flow, mit wundervollen Schwingungen. Den Zauber und die Schönheit in den Alltag mitzunehmen, liegt dem Leben am Herzen. In`s Vertrauen zu kommen, dass die Natur und der Kosmos immer liebend auf unserer Seite stehen, auch wenn wir gerade große Herausforderungen haben. Sich wirklich auf das Leben mit all seinen Mysterien einzulassen. Bedingungslos anzunehmen, was gerade ist.

Die Magie beginnt in Dir 

Lasse diese Idee los, dass man, um Magie zu praktizieren, ein Kraut, eine Kerze, Weihrauch, einen Kessel, oder irgendeinen Gegenstand braucht. Das sind nur Hilfsmittel.

Magie liegt in dem Wissen, das du hast – in der inneren, spirituellen, geistigen Kraft – in der Energie, die du besitzt.

Hast du keinen Weihrauch, so öffne das Fenster, lass die Luft herein, bitte den Wind, die Brise, lass den Duft deiner Wünsche in den Himmel steigen.

Hast du keine Kerze, dann mach den Ofen an, rufe die reinigende Kraft des Feuers. Hast du keinen Ofen? Zünde das Feuer in deinem Körper an.

Hast du keine Kräuter für ein Bad? Öffne den Wasserhahn, rufe das Wasser zum Reinigen. Gibt es kein Wasser? Rufe die Tränen in dir, die dich reinigen.

Fühlst du dich unsicher? Angespannt? Erde dich! Ziehe deine Schuhe aus und setze deinen Fuß auf den Boden, spüre, wie das Herz der Erde schlägt, dich erdet, dich stützt.

Du bist Geist, du bist die Kraft, der Gedanke, die Energie. Du bist niemals allein! Du bist mit allem verbunden, mit der Natur, mit jedem, im gesamten Kosmos, in allen Universen.

Du bist ewig! Hab keine Angst. Danke für das Gleichgewicht, die Spirale, den Anfang, das Ende und die neuen Anfänge. Wir sind nur im Vorübergehen hier und entwickeln uns weiter.

Denk daran: Deine Stimme, dein Atem, deine Augen, deine Ohren, dein Körper, dein Geschlecht, deine Gedanken, deine Energie, dein Geist – alles was du warst, bist und sein wirst – alles ist ein Instrument deiner Kraft, wenn du weisst, wie man sie benutzt.
Verwende sie!
Die Magie beginnt in dir!

– frei nach Patricia Higgins –

© Susanne Glaser, 28.08.2020, Pforzheim
Bild:  Annie Stegg

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email