Wendepunkt – Vollmond im Widder am 01.10.2020, um 23.05 Uhr

Spieglein, Spieglein….

Wenn wir im Spiegel einen Kratzer in unserem Gesicht entdecken, kämen wir nicht auf die Idee, das Pflaster auf den Spiegel zu kleben, sondern wissen intuitiv genau, wo das Pflaster hingehört.

Nicht so in unseren Beziehungen. Wenn wir verletzt, wütend oder enttäuscht reagieren, kleben wir das Pflaster dem anderen – dem Spiegel – auf. Nur Du selbst kannst deinen Schmerz, deine Verletztheit, deine Ungeduld, deine Wut und Empörung heilen, das kann kein anderer für dich tun. 

Innere Balance

Gerade jetzt in der Zeit, wo die Sonne das Waagezeichnen ( – 22.10.20) durchwandert, öffnet sich unser Geist für eine tiefe Balance, Harmonie – für Frieden in unseren Herzen. Die Venus – die luftige Göttin des Waagezeichens – hat eine Verbindung zum Herzchakra, das dem Luftelement zugeordnet ist. 

Die Natur – die weise Göttin

Stell Dir mal vor, die Natur wäre so drauf wie wir:

Der Winter würde Krieg gegen den Sommer führen, weil er neidisch darauf ist, dass alles grünt und blüht.

Das Rotkehlchen wäre sauer, weil es nicht wie der Adler Wappen ziert; und es würde deswegen beschließen, ab sofort nicht mehr zu singen, sondern lieber frustriert, mit anklagendem Blick im Nest hocken zu bleiben – quasi als Mahnmal für die Ungerechtigkeit des Lebens.

Die Blumen würden sich weigern, die kalte, harte und dunkle Erde zu durchwandern, um damit den Durchbruch zum Licht zu schaffen, damit sie ihre Schönheit, ihren Duft und Einzigartigkeit entfalten können.

Die Eichel würde ihren Selbstzweifeln vertrauen, dass sie keine Anlage zu einer stattlichen Eiche hat.

Alles in der Natur nimmt die vorhandene Anlage und macht automatisch das Beste daraus, ohne zu jammern und zu wehklagen. 

Wachstum und Gedeihen heißt die Devise, und das Beste aus Widrigkeiten machen, über sich selbst hinauswachsen.

Wählen, statt Quälen

Wir haben die Wahl: die Aufgaben und Herausforderungen, die das Leben uns stellt, anzunehmen, unsere Potentiale, Genialität und Kreativität zu nutzen, um lichtvoll in den Himmel zu wachsen. Jeder trägt einen großartigen Samen in sich, den es zu kultivieren gilt – und jeder hat die richtigen Werkzeuge im Gepäck für das eigene Wachstum, die Entfaltung.

Wir können es auch bleiben lassen. Unbewusst entscheiden wir uns für ein zunehmend leidvolles Leben, und unsere Lebendigkeit – unser Feuer –  erstickt an mangelnden Vertrauen in sich und das Leben, an Vorwürfen, Beschuldigungen und Verurteilungen.

Wind of Change

Merkur – der kleine Götterbote- im Skorpionzeichen mit Uranus an der langen Leine wird Geheimnisse und Tabus lüften, Licht ins Dunkel bringen, im Kleinen wie im Großen.

Die aufdeckende und erhellende Qualität beginnt sich an Vollmond langsam aufzubauen und wird uns länger begleiten, da Merkur ab dem 14.10. – 3.11.20 rückläufig wird und der energetische Einfluss mehr oder weniger stark sich bis ca. 20.11.20 auswirkt. Erzählungen können sich schlagartig verändern und mitunter schockierende Tatsachen offenbaren, aber auch für geniale Überraschungen sorgen.

 Themen,  die wir aus Scham und schlechtem Gewissen unter den Teppich gekehrt haben, wollen kommuniziert und geklärt werden. Eine turbulente Zeit, die allerdings auch sehr emotional werden kann – mit Höhen und Tiefen und allem, was dazugehört. Und denke daran, es sind deine Emotionen,  die geheilt und angenommen werden wollen.

Es ist eine Energie, wo Du plötzlich viel mehr Seiten einer Sache entdeckst, dein Denken sich enorm erweitert und vertieft, Scheuklappen wegfallen, Geistesblitze geniale Ideen schenken und manche Vorstellung untergeht, weil sie sich überdauert hat. Die Energien können uns auch nervös, unruhig und unbedacht machen.

Urschmerz, Wut & Heilung

Die volle Mondin im Widderzeichen hat ein Rendezvous mit Chiron – dem verletzten Heiler. Sie beleuchtet Themen in unserer Gefühlswelt, wo wir nicht gewagt haben, uns selbst durchzusetzen – aus Angst unserem Urschmerz zu begegnen, aus Angst, nicht gut genug zu sein, aus Angst vor dem Unbekannten, das nicht kontrollierbar ist, grundsätzlich aus Angst vor Neuem. Lieber bleiben wir in einer unbefriedigenden Situation stecken, als sich auf den Weg zu machen oder überhaupt Neuerungen einzuleiten.  

Die Energien schenken uns Mut, das durchzusetzen, was am Herzen liegt. Das kann beruflich oder auch privat sein. Vielleicht werden alte Fäden wieder aufgenommen, weil jetzt der Mut da ist, neue Wege zu gehen.

Beziehungen 2.0

Neben der Mondin stehen auch Lilith – die weibliche Urkraft-, Mars und Chiron schon seit längerer Zeit im Widderzeichen. Es geht um die Verletzung und Heilung der weiblichen und männlichen Energie, und um ein neues wertschätzendes Miteinander. Der Auftakt für Beziehungen 2.0 hat bereits schon im März 20 begonnen.

Jetzt können wir im Licht der vollen Mondin deutlicher erkennen, wo wir schon im Frieden sind oder noch  immer im Vorwurf, Ausgrenzung oder Verurteilung stecken. Dabei können auch Menschen oder Konflikte aus der Vergangenheit auftauchen, die zur Lösung und Klärung anstehen. Wir brauchen gegenseitig viel Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Verständnis für all die auch ahnenübergreifenden Verletzungen, damit sie heilen können. Damit die Beziehung  auf einen heil-igen Status gehoben werden und ein tiefer Frieden sich in jeder Faser unseres Körpers ausbreiten kann, unser Sein durchdringt.

Es ist einfacher, weiter in seinen unerlösten Mustern wenig lichtvoll zu agieren, als den Mut zu entwickeln, Frieden zu schließen. Jetzt ist genügend Mut da.

Herz ist Trumpf

In gegenseitigen Vorwürfen kann nichts heilen, sondern die Gräben, die uns trennen werden tiefer, nicht nur im Außen, sondern auch innerlich. Die männlichen und weiblichen Energien haben sich soviel zu schenken, was uns tief erfüllt, berührt, unter die Haut geht und vor allem die Weiblichkeit  überfließen, sie voll aufblühen lässt, sie ganz in ihr Element kommt.

Beseelte Weiblichkeit

Sobald der Körper einer Frau vollständig beseelt ist, ist jede Kurve gelöst, offen und weich. Vielleicht ist dir aufgefallen, wie wohl es tut, sich in der Gegenwart einer Frau aufzuhalten, die in ihrem Körper ist. Diese heilende Strahlung kann bei jeder Frau – jeder Altersstufe, jeder Hautfarbe, jeder Größe und Figur – durchscheinen. Es ist die Strahlkraft eines unschuldigen Herzens und tief empfundener Gefühle. Das Glühen entsteht, wenn man dem gegenwärtigen Augenblick selbst nahe ist.

Der entspannte Bauch einer Frau lässt Vertrauen schöpfen. Ihre vollständig bewohnten Hüften strahlen Lebendigkeit aus, ihr Gesicht lässt die Liebe in dir anklingen, von der du einst gekommen bist. Ihre Augen schauen furchtlos in die dunkelsten Winkel deines Wesens. Ein solcher Körper bringt deinen vergleichenden Verstand nicht auf Trab – denn dein Herz wird unwillkürlich berührt und du wirst sanft in die Gewässer auf dem Grund deiner Existenz zurückgeführt.

Chameli Ardagh, aus „Komm dir näher… und l(i)ebe deine tiefste Sehnsucht“
Gefunden bei Garten der Liebe

 

© Susanne Glaser, 26.09.20, Pforzheim
Bild: ” Widder ” Helga Albrecht

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email