Die Lage spitzt sich zu – Neumond-Energien am 16.10.2020 im Waagezeichen

 

Die Schumann-Resonanz 

Nachdem Anfang September unsere Erde Ihre Schwingung für zwei Tage eingestellt hat, begann sie die Art ihrer Schwingung zu verändern (s.Link unten) Die Resonanz bildet nun feine weisse Streifen und Muster ab, bei denen man meinen könnte, dass es neue Informationen sind, in die wir alle eingetaucht werden. Sicherlich werden einige die Energieveränderung, die bis heute anhält, spüren.

Es klingt und schwingt

Es sind zum Teil sehr hochschwingende Energien, die unseren ganzen Körper mitschwingen lassen. Das kann sich sehr erhebend und befreiend anfühlen, aber auch phasenweise vielfältige Symptome hervorrufen, wie Kreislaufprobleme, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafprobleme, hörbares Schwingen und Klingen  und allgemeine Erschöpfungszustände. All die Symptome sind Teil der Transformation und Heilung, die bis auf tiefste Zellebene reichen, wo alte Verhärtungen und Verkrustungen gelöst werden.

Neumond in Waage am 16.10.2020, um 21.31 Uhr

Die erdhaften Transformationsenergien werden durch den kosmischen Einfluss um ein Vielfaches verstärkt. Der Druck nimmt zu, in die Veränderung zu gehen. Das kann ein Hin und Her, ein Auf und Ab bedeuten, wo vieles in Heilung gehen wird. Die Mondphase bis zum 14.11.2020 wird energetisch turbulent, emotional und stürmisch sein. Eine Art Höhepunkt. Der Weg geht mitten durch das Nadelöhr.

Venus – Göttin der Liebe

Die Venus – die luftige Herrscherin des Waagezeichens –  taucht uns gemeinsam mit Neptun in hochschwingende Liebeswellen ein, wo vor allem im Beziehungsbereich und in Bezug auf Werte sich unser Denken öffnet, erweitert und erkennen lässt, wo wir nicht auf dem richtigen Weg sind, wo wir aus Mangelgefühlen und Ängsten heraus, uns klein und abhängig gemacht haben, uns verbiegen, um irgendwelche Vorteile zu haben oder aus welchen Gründen auch immer. Das trifft auch berufliche Beziehungen und Tätigkeiten  zu. Das Vertrauen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt kommt, verstärkt sich. Wir lernen tatsächlich dem Leben, der Natur und dem Kosmos zu vertrauen.

Die Wahrheit quillt an die Oberfläche

Das kann enttäuschend sein, ist aber sehr heilsam. Denn nur mit der Wahrheit können wir ein stabiles Lebensfundament bauen, das uns trägt, auch in den Stürmen des Lebens. Alle anderen Fundamente werden sich kaum mehr halten können. (Ein Prozess der sich auch im nächsten Jahre fortsetzt) Der Einsturz dieser Strukturen ist die Befreiung aus Verhaltensformen – und Konzepten, wo wir Masken tragen, uns verbiegen, ausbeuten (lassen), missbrauchen und doch letztendlich unerfüllt und frustriert sind, auch wenn wir uns und anderen vorgaukeln, wie schön alles ist.

Erlösung allen Übels

Nimm die Wahrheit an, auch wenn sie bitter ist und deine Vorstellungen zerschmettert, bekämpfe sie nicht, denn sie ist Teil der Erlösung allen Übels. Schon Jesus meinte: Wahrheit heilt und befreit.

Mit der Wahrheit stehen wir stark mit klarem Geist mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen, und können unsere Flügel ausbreiten. Wir entfalten unsere Kreativität, Genialität und Schönheit. Wir verbinden damit Himmel und Erde und sind beschützt. Unsere Wirbelsäule beginnt sich aufzurichten. Wir werden auf-richtig, authentisch und grossartig, genauso wie es in uns angelegt ist. Wir beginnen dem Leben mit unseren Potentialen zu dienen, damit es wachsen und gedeihen kann.

Die Schlange des Lichts

All die Turbulenzen, die Unsicherheiten und das Chaos, die wir durchwandern, sind die Geburtswehen der Schlange des Lichts – der weiblichen Energie, die so lange unterdrückt, missbraucht und entwertet ein Schattendasein gefristet hat. In der Dunkelheit wird die weibliche Energie geboren, wie jedes menschliche Leben aus der Dunkelheit des Schoßes hervorgeht.

Die Weiblichkeit, das Seelenvolle – durchtränkt uns immer mehr und strahlt lichtvoll nach außen. Eine ganz neue Qualität in unseren Beziehungen wird sich entfalten, die zutiefst berührend, inspirierend und erfüllend ist, die die Schönheit in jeder Zelle strahlen und vor allem den weiblichen Körper überfliessen lässt; verzaubert und dankbar das Geschenk des Lebens annimmt, das immer auf Wachstum und Veränderung ausgerichtet ist.

Würde und Wertschätzung sind ganz wichtig. Wenn sie nicht vorhanden sind, ist es besser zu gehen, statt Diskussionen zu führen.

Eigenverantwortung

Wenn wir uns bewusst dafür entscheiden, die Verantwortung für uns selbst übernehmen, für die Erfahrungen, mit denen wir von klein an in Resonanz gegangen sind, dann kann etwas ganz Wundervolles entstehen, erst dann nehmen wir Verbindung mit unserem menschlich-göttlichen Potential auf, unserer strahlenden Essenz, und machen Erfahrungen auf neuen Ebenen und Dimensionen, die der Kosmos für uns bereit hält, die darauf warten, entdeckt zu werden. Wir alle sind Pioniere für diese ganz neuen Erfahrungen

Liebeserklärung

Jener Rucksack, gefüllt mit Groll, Schuldzuweisungen, Verurteilungen und Niedermachungen, passt nicht durch das Nadelöhr. Deswegen nutze die Gunst und den Segen der Zeit, Frieden in Dir und Deinem Umfeld zu schaffen, zu vergeben und zu verzeihen, Dich mit dem Leben, mit all seinen schmerzlichen und frustrierenden Erfahrungen zu versöhnen.

Nicht verzeihen bedeutet sich vom Fluss des Lebens, vor allem der weiblichen Energie abzutrennen. Schau, was wir durch Unbewusstheit der Erde und Natur zugefügt haben: Ausbeutung pur! Sie verzeiht und blüht und grünt damit weiter. Wenn sie so drauf wäre wie wir, wäre sicherlich schon lange alles verödet.

Die Tränen zu weinen, die die Verhärtungen lösen, die Dich weich machen, die Dein Potential. Deine Schönheit und Genialität aufblühen und Deinen Körper lichtvoll strahlen lassen. Du beginnst mit Wundern in Resonanz zu gehen. Denn der tiefe Friede in Dir ist ein wahrer, heil-iger Lobgesang an die Weiblichkeit, die Männlichkeit, die Natur und den Kosmos: eine Liebeserklärung, die durch und durch geht und Dich und Dein Umfeld verzaubert.

 

Was es ist…

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

© Susanne Glaser, 13.10.20, Pforzheim
Bild: Irmgard Arnberger – Lustmalerei

Schumann-Resonanz

Übrigens haben sich farblich auch die Polarlichter geändert. Bisher meistens in Grün. Nun tanzen, drehen und winden sie sich jetzt häufig in Rot und Rosatönen am Firmament. Das zeigt auch sichtbar die Energieveränderungen an! Spaceweather

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email