Die Wahrheit kommt an`s Licht – Neumond im Skorpion am 15.11.2020, um 6.07 Uhr

 

 Enthüllung

Die neue Mondphase, die am 15.11.2020 im Zeichen Skorpion (-14.12.20) eingeläutet wird, steht ganz im Zeichen der Enthüllung – der Wahrheit, was sich mit vielen Diskussionen, Kämpfen und Auseinandersetzungen sehr emotional zeigen wird. Ein Monat der großen Überraschungen, der einerseits Enttäuschungen und Wut anstacheln, andererseits den Raum für Freude und Wunder öffnen kann. Je nachdem.
Vergiss nicht: Enttäuschung ist immer das Ende der Täuschung.

Die Wahrheit kommt an`s Licht

Merkur, der kleine Götterbote, mit Uranus an der langen Leine, wirft Licht auf  Handlungsweisen und Motivationen, die nicht mehr im Einklang mit dem großen Ganzen stehen – den kosmischen Regeln und Gesetzen. Lügen, Manipulation und Täuschung können sich in dem strahlenden Licht nicht mehr verstecken und ihr Unwesen treiben. Es wird einiges offenbar werden, was weitreichende Veränderungen einleitet, die vor allem im nächsten Jahr und Jahren im großen Stil deutlich sichtbarer werden- auch im persönlichen Erleben.

Im Kreise der Ahnen

Wenn die Sonne im Zeichen Skorpion steht, wird die Erinnerung an die Ahnen wach, die unseren Rücken stärken, uns haltgebende Wurzeln schenken. Wir brauchen diese Wurzeln, genauso wie ein Baum, der ohne Wurzeln vertrocknet, vom nährenden Leben abgetrennt ist. Ein Baum ohne Wurzeln hat Angst vor allem, weil alles eine Gefahr ist. Die Angst verleitet ihn, alles kontrollieren zu wollen und trotzdem ist allen klar, dass der nächste Sturm ihn umhauen wird.

Und vor allem: er wird nicht zum Himmel wachsen können – ohne Wurzeln, keine Flügel.
Uns geht es übrigens nicht anders, nur dass das Siechtum viel, viel länger dauert.

Eine alte indianische Weisheit besagt, dass Bäume unsere Brüder und Schwestern sind, mit denen wir in einem tiefen Austausch und Symbiose stehen. 

Lilith – die weibliche Urkraft

Lilith taucht uns seit Ende Oktober bis Juli 2021 in die wundervolle Energie des Stierzeichens ein. Ein Erdzeichen, das für die Fülle und den Überfluss der weiblichen Energie steht, die sich immer lichtvoller ausbreitet. In der Zeit, wo viele Dinge auf den Kopf gestellt sind, Verwirrung, Angst und Chaos die klare Sicht der Dinge vernebeln können, beschenkt sie uns überreich mit der weiblichen Energie, die gut geerdet, ihre Fülle und Dankbarkeit entfalten kann. 

Sinnlichkeit

Sie vermittelt uns, dass Leben nur im Hier und jetzt stattfinden kann, weder in der Zukunft, noch in der Vergangenheit. Das Schöne genießen, sich einzulassen, sich zu öffnen, sich hinzugeben, sinnlich zu sein, Erotik und Berührung zu genießen – ohne Erwartungen und Forderungen, einfach so.

Heil-ige Meditation

Mache Deine Sinnlichkeit, Empfänglichkeit und  Berührbarkeit zu deiner heiligen Meditation und Du wirst entdecken, dass mit diesen guten Schwingungen, sich Blockaden zu lösen beginnen. Deine Körperenergien kommen von der Wurzel aus in Fluss und schenken den nötigen Mut, alte ausgetretene Pfade zu verlassen, bei denen Du Dich selbst übergangen, Dich selbst verraten, Dich selbst klein und bedürftig gemacht hast. Das nährende Licht der Weiblichkeit wird energetisch immer stärker. Hab Vertrauen.

© Susanne Glaser, 09.11.2020, Pforzheim
Bild: “Scorpio”  von Johannes Regiomontanus im Jahre 1512

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 
 
 
Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email