Es offenbart sich immer mehr – Neumond/Sonnenfinsternis in Schütze am 14.12.2020, um 17.17 Uhr

 

Markante Sonnenfinsternis

Finsternisse haben immer korrigierende Energien im Gepäck. Die totale Sonnenfinsternis* bringt jetzt scheibchenweise das an die Oberfläche, was schon seit einiger, bzw. sehr langer Zeit im Verborgenen gärte und mit viel Aufwand unterdrückt wurde: die Wahrheit. Im Großen wie im Kleinen.

Turbulente Wellenbewegungen

Es betrifft den Bereich Information, Wissen, Medien, Glauben, Wissenschaft, Überzeugungen und Vertrauen. Entsprechende Geschehnisse, die in dieser Mondphase (- 13.01.20)  auftauchen sind sicherlich sehr emotional, rütteln an uns, können regelrechte Wellen auslösen, aber auch sehr verbundene Gefühle hervorbringen.

Wellen der Freude, aber auch der Verunsicherung und Chaos – je nachdem, wie mit Informationen und Wissen umgegangen wurde, ob man alles für bare Münze nahm oder selbst die Dinge hinterfragte und mit gesundem Menschenverstand einordnete. 

Starker Vorbote

Die Finsternis ist darüber hinaus so richtungsweisend, weil sie der  Vorbote der Jupiter/Saturn Konjunktion im Wassermann am 21.12.2021 ist (bis 2040).

Danach kommt ein anderes Luftelement. Die Zyklen beider Planeten (ca. 200 Jahre in einem Element) zeigen langfristige gesellschaftliche, politische, wissenschaftliche und religiöse Entwicklungen auf.

Das alte Weltbild geht langsam unter

Diese Konjunktion im luftigen Wassermann beendet endgültig eine 200-jährige Ära, die meistens in Erdzeichen (materielle Ausrichtung) stattgefunden hat. Meistens deswegen, weil in den 1980-igern bereits schon 20 Jahre lang ein Lufteinfluss für einen nun eher fließenden Übergang sorgt.

Die Zeit der Bereinigung geht weiter, weil der (heil-ige) Geist des Wassermanns in Institutionen, in die Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Religionen Einkehr halten möchte, um die Dunkelheit, die dunklen Machenschaften, Täuschungen und Betrug im Licht der Wahrheit zu reinigen und aufzulösen. 

Umkehr – Wende

Mit dem bisherigen Denken der Schuldzuweisung, Verurteilung, dem persönlichen Vorteilsdenken und Opferbewusstsein geraten wir in einen Sumpf, der uns immer tiefer zieht.

Neues Denken

Die Umkehr heißt: neu bewerten zu lernen; zu erkennen, zu fühlen, dass alles miteinander verbunden ist. Verantwortung für sich selbst und für die eigenen emotionalen Reaktionen, für sein Schicksal übernehmen.

Es gibt keinen Schuldigen, höchstens uns selbst. Keiner kann etwas dafür, was Du Dir selbst – Deine Seele – als Wachstumschancen für Dein Leben herausgesucht hast; wie Du reagierst und agierst. Du trägst die Verantwortung, niemand sonst. Du hast genug Genialität, Talente und Kreativität mitgebracht und Dir vorgenommen, damit dem Leben zu dienen und Deine wahre Größe zu entfalten.

Die Natur als Lehrmeisterin

Hast Du schon mal ein Tier gesehen, das beleidigt schmollt und Schuldzuweisungen macht, wenn ihm ein Mißgeschick – ein Schicksalsschlag – widerfahren ist? Das enttäuscht reagiert, wenn sich Erwartungen nicht erfüllen? Es versucht mit dem Schicksal bestmöglich umzugehen.

Das ist der Drang der Natur, die von Haus aus alle Widrigkeiten annimmt, trotzdem wächst und das Beste daraus macht. Davon haben wir uns abgetrennt und verbringen manchmal ein Leben in Leid, Jammern und Verurteilung, statt die Chance anzunehmen und zu wachsen, über sich selbst hinauszuwachsen.

Wir tragen alle die schöpferischen Kräfte in uns, aus Kohle strahlende Diamanten zu zaubern. Und es strahlt auch schon vielerorts!

Heil-iger Geist

Die Energien öffnen unseren Geist,  vor allem das Dritte Auge, das durch viele verdrängte Emotionen, der Entwertung der Weiblichkeit, der Abgetrenntheit vom Ganzen  regelrecht blockiert war. Durch die Krise im laufenden Jahr konnte schon viel geklärt und geheilt werden.

Besondere Fähigkeiten werden aktiviert

Dadurch entwickeln und vertiefen wir auch Fähigkeiten geistiger Natur, wie Hellsicht, Hellfühlen, Telepathie und Ahnungen. Sie  unterstützen uns, den richtigen Weg zu wählen – das Portal in die neue Welt zu durchschreiten – die richtigen Entscheidungen zu fällen. Das Vertrauen in sich und die Natur steigt und schenkt uns zwischendurch beglückende Erfahrungen, wo sich spontan Herzenswünsche erfüllen können.

Außergewöhnliche Wintersonnwende

Am 21.12.2020 wird die Sonne ihren tiefsten südlichen Punkt erreichen und langsam wieder in nördliche Richtung aufbrechen. Aus dem Schoß der dunkelsten Nacht wird das Sonnenkind – das Christuslicht – in uns geboren. Traditionell beginnt eine sehr heilige Zeit, die auch die Raunächte umspannt. Mit Jupiter/Saturn wird die Heiligkeit dieser Sonnenwende um ein Vielfaches verstärkt.

Planetenkräfte wirken in unserem Körper: ganz tief in uns wird nicht nur die Sonne, sondern auch Jupiter/Saturn geboren. Eine sehr heilige Kraft, die Zeit braucht, langsam nach oben in das Denken zu gelangen. Stille, in sich einkehren und Seele baumeln lassen unterstützen den Geburtsprozess.

Sicherlich wird Dir dabei bewusst, was losgelassen oder in Frieden gebracht werden will. Welche Tränen noch nicht geweint sind, die Herz und Schoß vereist haben.

Die Göttin breitet Ihre Arme aus

Lilith – die weibliche Urkraft – spielt in diesem “Geburtsprozess” ein tragende Rolle: Die Göttin kommt zurück und schenkt dem Geist des Wassermannes in der Vereinigung viel weibliches Urwissen. Die Verbindung zwischen Erde und Himmel krönt das Highlight. Nutze die Energien, um Deine Wurzeln zu stärken, damit sich deine Flügel ausbreiten können und vertraue dem Leben und der Natur. Lass Dich verzaubern von der Magie. 

© Susanne Glaser, 10..12.2020, Pforzheim
Bild:  Buddy Nath– Pixabay

  • Die totale Sonnenfinsternis ist in Südamerika sichtbar; In unseren Breiten sind die Sonne und Mond bereits schon untergegangen. 
  • Die Jupiter/Saturn Konjunktion kann man nach Sonnenuntergang am südwestlichen Horizont bewundern, bevor sie ca. 18.30 Uhr untergehen.

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email