Der magische, dreizehnte Mond – Vollmond in Krebs am 30.12.2020, um 4.28 Uhr

 

 

Die dreizehnte Mondin

Alle 2,5 Jahre haben wir einen dreizehnten Vollmond, der an die dreizehnte Fee bei Dornröschen erinnert. Die Dreizehn ist eine sehr weibliche Zahl, sie durchbricht die Harmonie und Geschlossenheit der Zwölf. Sie schenkt die Energie zur Erneuerung, zur Neugeburt.

Heilige Rauhnächte

Und das mitten in den heiligen Raunächten, die seit alters her als zeitlose Zeit, als Stillstand des Schicksalsrades beschrieben werden. Die Vorhänge zur Anderswelt sind sehr durchscheinend, verbinden sich. Eine besondere Zeit, sich selbst zu finden und zu visionieren. 

Himmel und Erde verbinden

Jeder bekommt von der “dreizehnten Fee” ein Schicksal in die Wiege gelegt- individuell wie auch kollektiv – wie wir anhand der laufenden Krise sehen können. Ein Schicksal, das angenommen werden will, das unserem Wachstum dient, um letztendlich Himmel und Erde in uns zu vereinen, unsere wahre Größe, Schönheit und Kreativität zum Wohle allen Lebens zu entfalten – in tiefer Verbundenheit mit allem, was ist.

Mit dem Schicksal hadern

Wie oft hadern wir mit dem Schicksal, sind verfilzt, verflochten mit Vorwürfen, Verurteilungen, Niedermachungen, Ausgrenzungen. Wir empfinden uns als Opfer widriger Umstände und versauern unser Leben, nicht nur unseres, sondern auch aller Beteiligten. Leid und Krankheit nehmen wir hin, weil es scheinbar normal ist.

Zum Himmel wachsen

Schau in die Natur. Nichts Lebendiges ist so drauf wie die Menschen. Die Natur versucht immer das Beste aus widrigen Umständen zu machen. Bäume umwachsen Felsblöcke, die ihnen im Wege standen.

Sie jammern nicht und klagen: “Oh, ich kann nicht wachsen, weil da ein Felsbrocken liegt. Ich habe so ein Pech. Alle anderen haben keinen Stein im Weg. Was habe ich für ein schweres Schicksal – und auch noch gleich an der Wurzel, die mich nähren soll. Alles ist gegen mich gerichtet. Der Felsbrocken ist schuld. Wenn der Felsbrocken weg wäre, dann wäre alles besser.”

Die Natur wächst einfach zum Licht, ein innerer Drang, der auch in uns liegt. Und es sind ganz oft die Bäume, die wir bewundern, die kunstvoll Steinformationen in ihren Wachstum einbinden, verschmelzen und zum Himmel wachsen.

Er-wach-sen werden

Im Spannungsfeld der vollen Mondin können wir deutlicher spüren, wo unsichtbare, bereits verkalkte Nabelschnüre uns an Situationen, Beziehungen, Systeme und Vorstellungen binden, die uns klein und abhängig halten und nicht wirklich nähren.

Würdevoll

Abhängigkeiten gehen  immer mit einem Verlust der eigenen Würde einher; wo wir genau spüren, es geht nicht wirklich um uns, unserer Selbstwillen.

Deswegen frage Dich bei allem, was Du tust, ob Du in deiner eigenen Würde, Freiheit und Liebe stehst oder Dich Angst und Kleinheit antreibt. Du kannst wählen!

Schau nach dem, was Deine Lebensgeister erfrischt, Dein inneres Feuer zum Knistern bringt, was Dir Freude macht und Erfüllung schenkt.

Wählen, statt quälen

Emotional-geistig Erwachsen werden, heißt vor allem Verantwortung für sich und sein Schicksal zu übernehmen.

Anhand von Schuldzuweisungen, Jammern und Verurteilungen können wir klar erkennen, ob wir emotional schon erwachsen sind, oder noch im Sandkasten sitzen, schmollen und andere mit Sand bewerfen.

Emotional-geistig Erwachsen zu werden bedeutet nicht, keinen Schmerz, Wut oder Trauer mehr zu fühlen, sondern die Kunst, sich selbst in der Stille auszubalancieren, zu heilen – das in Ordnung zu bringen, was in Unordnung gefallen ist.

Die weibliche Quelle sprudelt im Überfluss

Die laufenden Energieeinflüsse schenken uns tiefe Gefühle der Verbundenheit, der Zusammengehörigkeit und lassen Tränen fließen, wo sich alte Verhärtungen lösen, die uns von der Quelle getrennt haben. Sie lassen uns mit klarem Blick auf vergangene Erfahrungen blicken, die wir neu und lebensfreundlicher einordnen und bewerten können, sodass sich Blockaden in uns lösen.

Jedes Unglück hat auch ein Same des Glücks in sich, den es zu erkennen gilt. Im Erkennen und Kultivieren des Samens breitet sich  Dankbarkeit und Fülle aus.

Kosmischer Segen

Wenn Du Dich wieder vertrauensvoll mit der Quelle allen Seins verbindest, hast Du einen kosmischen Segen und Schutz bei all den Erneuerungen, Reformen und Zusammenbrüchen, die im nächsten Jahr anstehen.  “Zufälle”, Wunder und günstige Gelegenheiten kommen in Dein Leben, mit denen Du nicht gerechnet hättest. 

© Susanne Glaser, 27.12.2020, Pforzheim
Bild: “Cosmic Lotus”  Harmanvisions.com

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email