Extreme Turbulenzen – Neumond im Steinbock am 13.01.2021, 6 Uhr

 

Nullpunkt und starke Spannungen

Die Schumann-Resonanz, die Schwingung unserer Erde, hatte am 07.01.21 einen kurzen Blackout. Es gab keine Schwingung in diesem Zeitraum. Die Wellen mussten sich neu einschwingen. Am 09. und 10.01.21 zeigten sich weitere Anomalien. 

Die Module spielen verrückt

Die Erdenergien können uns damit auch ganz schön durcheinander schütteln. Manche spüren es über den Kreislauf, wo sich Schwindelgefühle bemerkbar machen. Ebenso kann man sich sehr energiereich, aufgedreht, nervös und gleichzeitig blockiert und erschöpft fühlen. In diesen Zeiten können auch geniale Inspirationen empfangen werden, die richtungsweisend sind. Es kann einem regelrecht ein Licht aufgehen.

Elektrisierende, (r)evolutionäre und explosive Energien

Die Gestirne am Himmel befeuern die erdhaften Energieschwankungen, sodass wir uns in einem extremen Spannungsfeld befinden. Das sind natürliche Geburtswehen, die massiv nach vorne drängen, drücken, schubsen, raus aus dem dunklen Kanal hin zum Licht.

Überraschungen, Wendungen und Enthüllungen

Die Neumondenergien  bringen Macht-Konflikte auf einen unglaublichen Höhepunkt, der auch im Februar noch anhalten wird. Die patriarchalen Kräfte steigern die Kontrolle und Einschränkungen auf ein – für uns –  nie dagewesenes Ausmaß. Große Überraschungen, Verwirrung, Enthüllungen und Wendungen sind ebenfalls im Gepäck und der starke Wille, sich für Recht, Gerechtigkeit und Wahrheit einzusetzen.

Die Angst vor Entmachtung

Saturn, der Titan, der das Patriarchat symbolisiert, hatte eine enorme Angst, dass er entmachtet werden könnte. Dass es ihm genauso, wie seinem Vater Uranus gehen könnte, den er persönlich entmannt und entmachtet hatte. Seine Angst vor Machtverlust war so groß, dass er seiner Frau Rhea befahl, ihm die gemeinsamen Kinder zum “Fressen” zu geben, damit ihm ja keiner den Rang ablaufen könnte.

Weibliche Raffinesse

Weiblich-mütterliche Liebe, Genialität und Raffinesse bewegten Rhea dazu, ihr Baby Jupiter vor dem Vernichtung zu schützen. Sie gab Saturn einen eingewickelten Stein zum Fraß. Saturns schlimmste Befürchtungen bewahrheiteten sich: Es kam der Tag, wo Jupiter seinen Vater entmachtete.

Halbe Wahrheit

Nicht umsonst meinte Dalai Lama: es ist die westliche Frau, die die Welt retten wird. Wobei die Aussage nur die halbe Wahrheit ist. Die Schlange des Lichts – die weibliche Energie – ist kosmisch gesehen wieder erwacht. Die weiblich-seelenvolle Energie durchzieht nicht nur die westliche Frau, sondern weltweit alle Frauen und Männer, die auch einen weiblichen Anteil in sich tragen. Das Licht beginnt sich überall auszubreiten und wird letztendlich die Dunkelheit erhellen. Rüste Dich in diesem Geburtsprozess mit Zeit.

Die Schlange des Lichts

Egal ob Mann oder Frau, alles Leben kommt aus einem mütterlichen Schoß, geht auf eine Mutter zurück. Das kann man auch wunderbar daran erkennen, dass jedes Embryo sich bis zur ca. 7. Woche weiblich entwickelt, und erst über die Genetik, sich die männlichen Merkmale aus der weibliche Anlage herausformen.

Innere Freiheit – äußere Freiheit

 Die ur-weibliche Energie steht  für die innere Freiheit, Unabhängigkeit, das innere Licht, Liebe, das Seelenvolle, die Verbundenheit – die Verbindung mit der mütterlichen Quelle allen Seins – Weisheit, Vertrauen, überfliessende Energien und Gelassenheit. Berührbar zu sein. Diese Qualitäten liegen in jedem von uns.

Eigene Schönheit und Genialität entdecken

Sich als lebendigen, genialen und wundervollen Ausdruck dieser Energie zu erkennen ist Pflicht, Herausforderung und Aufgabe. Dankbarkeit im Herzen zu fühlen, mit seinen Talenten und Kreativität dem Leben zu dienen, allem Leben, damit es in Freude und Überfluss sich blühend entfalten und gedeihen kann.

Auf der Flucht

Oft genug ist die äußere Freiheit, neben Neugier und Freude, auch eine Flucht in die Ablenkung vor sich selbst. All die Widerstände, die sich im Außen auftun, verhelfen uns, den Blick nach innen zu wenden, Abhängigkeiten zu verabschieden, die uns klein, farb- und würdelos machen, Frieden in sich zu schaffen. Sich mit sich selbst wohlfühlen. Das ist auch die Grundlage für erfüllende Beziehungen. Und Sorge dafür zu tragen, dass Du Dich wohlfühlst, Dir diesen Rahmen schaffst. Du trägst alle Fähigkeiten in Dir. Hab Vertrauen. Wenn Du Dich wohlfühlst, beschenkst Du Dein Umfeld reich, richtig reich.

Kreativität und Innovation

Das ist die große Chance dieser Krise. In Krisenzeiten wollen verdrängte Konflikte in Ordnung gebracht werden, sie klopfen auch an unserer Türe an, damit sie gesehen werden können. Das Anklopfen sind häufig körperliche Empfindungen, ungute Emotionen, Krankheiten, schlechte Nachrichten und sonstige Zäsuren. Wenn wir bereinigen, klären und heilen erfahren wir den Samen des Glücks:

Das Schöne ist, dass wir besonders erfinderisch, kreativ und innovativ werden, wir entdecken unser wahres Potential, das Wissen um die eigenen Heilmittel und sind vielleicht sogar selbst überrascht, was alles in uns steckt, welche großartigen Möglichkeiten und Potentiale wir haben, die bisher nicht genutzt wurden. Das belebt unser inneres Feuer und Lebensfreude.

Manifestation

Die Neumondphase schenkt uns mit den extremen Spannungen auch die Gewissheit, die Einsicht, was uns wirklich am Herzen liegt, für was es lohnt, sich aufzustellen und zu kämpfen. Steinbock ist ein Erdzeichen, das die Manifestation von dem unterstützt, was wir als wichtig und wertvoll erkannt haben.

Jahresregent

Übrigens löst Saturn ab dem Frühlingsanfang die Mondin als Jahres-Regentin ab. Ein besonderer Fokus wird auf beruflichen Themen liegen und der Manifestation von Herzenswünschen. Wir werden auch immer häufiger die wundervolle Erfahrung machen, dass sich Wünsche ohne großes Zutun erfüllen, sich Wunder zeigen.

Lass Dein Licht strahlen

Im Vertrauen kommen Zufälle in Dein Leben, die Dir weitere Möglichkeiten eröffnen. All diese Dinge und Erfahrungen sind Ausdruck der stärker werdenden weiblichen Energie: wir empfangen genau das, was wir für unseren Wachstum, für die Entfaltung unserer strahlenden Essenz brauchen. Die Erde braucht Dein Licht, Deine strahlenden Augen, Deine Freude, Hingabe, Wertschätzung und Begeisterung. Das sind die Zutaten, die der neuen Welt Atem einhauchen und die alte untergehen lässt.

 

© Susanne Glaser, 10.01.2021, Pforzheim
Bild:  “Entgrenzung” von Karin Trott

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email