Das Schwert der Klarheit – Neumond im Wassermann am 11.02.2021

 

Das Schwert der Klarheit 

Der Neumond am 11.02.2021, um 20.05 Uhr im Zeichen Wassermann taucht uns eine besonders hochschwingende Energie, die es uns ermöglicht, mit dem Schwert der Klarheit, für Erkenntnisse, Erleuchtungen und damit Erneuerungen zu sorgen. Das betrifft vor allem das Thema Liebe und Beziehung.

Beziehung zu sich selbst, zur Liebe, zum Leben, zu anderen, zur Berufung, zur eigenen Wurzel, zu Sinnlichkeit und Erotik, aber auch zu Gesundheitsthemen. 

Das heilige Feuer der Liebe

Das Feuer der Liebe drückt sich nicht in Metaphern aus wie “ich hab Dich lieb, ich brauche”. Das ist Kindersprache, die uns entsprechend klein, farb- und würdelos macht. Es geht darum, sich bewusst zu werden, wo das Feuer der Liebe sich in klaren Bekenntnissen ausdrückt, begeistert, die Augen strahlen lässt und das Herz erwärmt.

Wo man bereit ist, sich ganz und gar zu geben, mit Haut und Haar, mit jeder Faser seines Körpers. Wo man bereit ist, bedingungslos zu wachsen – in seine eigene Größe, Schöpferkraft, Würde und Schönheit. Und demütig erkennt, dass wir den Lauf der Liebe nicht lenken können, sondern die Liebe als universale Kraft uns lenkt.

Ein bissel schwanger

Liebe und Schwangerschaft haben eines gemeinsam: ein bissel schwanger geht nicht, entweder man ist es oder nicht. Entsprechend bei der Liebe: Entweder ist man berührt und steht im Feuer oder eben nicht.

Bedürftigkeit

Bei der bedürftigen Liebe können wir uns in Illusionen schwingen, rosarote Brillen aufsetzen, in Erwartungen schwelgen, Forderungen stellen, um doch eines Tages schwer enttäuscht aufzuwachen. Die Enttäuschung ist immer das Ende der Täuschung. Der Schmerz will uns nicht traurig machen, sondern wach!

Auch wenn Tränen fließen und sich Wut Ausdruck verschaffen will, beginnt sich damit der Weg des Herzens zu öffnen, wenn wir erkennen, dass wir uns selbst in die Irre geführt haben.

Selbstgebautes Gefängnis

Suchen wir nach der Enttäuschung einen Schuldigen, sperren wir uns selbst in ein Gefängnis und schauen mit glanzlosen Augen hinter den Gitterstäben hervor, wie das Leben voll Lust und Wonne an uns vorbeizieht.

Liebesschwingungen

Venus, Jupiter und der rückläufige Merkur im Wassermann *geben sich ein Stelldichein, beleben mit neuen Informationen und ergießen sich in Liebesschwingungen – spirituelle, weibliche und männliche Fülle. Es kann einem förmlich ein Licht aufgehen. Sie verhelfen auch vergangene Erfahrungen in einem neuen Licht zu betrachten, Frieden zu schließen, die Spreu vom Weizen zu trennen und sein Denken und Bewusstsein zu erweitern. Über die eigenen Begrenzungen hinwegdenken.

Da Merkur noch rückläufig ist, wirken die Energien eher innerlich reinigend, befreiend und erneuernd. Ab dem 21.02.2021 wird Merkur wieder direktläufig. 

Himmel und Erde verbinden

Die aufbrechenden Kräfte der Natur feierten unsere Ahnen immer ausgelassen, voll Freude, über die Rückkehr des Lichts, der Erotik und Liebe. Nicht umsonst gilt in unserer Zeit der 14. Februar als Tag der Liebespaare und der Liebe. Mit den laufenden Konstellationen wird es ein besonderes Erlebnis. Magie und Zauberwerk können sich entfalten.

Die eigene Macht zum Wohle des Lebens erkennen

Trotz aller gefühlten Auf und Abs steigen die natürlichen Energien kontinuierlich an und das tut Leib und Seele gut. Wenn wir in unserem Leben in Frieden kommen, beschenkt uns das Leben reich mit Synchronizitäten, kleinen und auch großen Wundern, mit kreativen Ideen und Inspirationen. Das liegt auch daran, wenn wir mit friedvollem Blick auf die Welt und unsere Themen schauen, legen wir einen Segen darauf.

Der Vorgang ist auch in der Quantenphysik bekannt, dass sich Quanten durch einen Beobachter anders verhalten. Daran kannst Du auch die Macht erkennen, die wir haben und sehr sinnvoll nutzen sollten. Denn alles hat eine Wirkung.

© Susanne Glaser, 07.02.2021, Pforzheim
Bild: Milchstrasse von NASA/JPL-Caltech/R. Hurt; Starhorse Overlay: A. Khalatyan

* Am 13.02.2021 findet die engste Annährung der drei Planeten statt. 

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email