Es spitzt sich weiter zu – Neumond im Widder am 12.04.2021, um 4.31 Uhr

 

 Allgemeine Tendenzen

Mit dem Neumond  baut sich ein sehr spannungsreiches Feld auf. Die feurigen Energien des Widderzeichens mit Pluto  an der Leine bringen längerfristige Führungsansprüche und verstärktes Machtgebaren auf den Plan. Manipulationsversuche, Kontrolle, Zwang und Erpressung sind  Werkzeuge, um Machtansprüche zu festigen.

Emotionale Turbulenzen

Mit Mars und Neptun kann sich das Ganze weiterhin ziemlich chaotisch anfühlen und weitere Verunsicherungen auslösen, verbunden mit dem Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt und sich die Frage aufwirft: ist es wirklich Fürsorge oder die Panikmache gar Teufelswerk.

Energiewende

Die Lage spitzt sich bis zum Vollmond am 27.04.2021 zu und mündet in einen energetischen Umschwung mit Uranus, der für unvorhersehbare Überraschungen und Trends sorgen kann.

Botschaft von White Eagle

Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Pforte oder Loch betrachtet werden. Die Entscheidung, ins Loch zu fallen oder durch die Pforte zu schreiten, liegt an Euch. Wenn Ihr das Problem bedauert und rund um die Uhr Nachrichten konsumiert, mit negativer Energie, dauernd nervös, mit Pessimismus, werdet Ihr in dieses Loch fallen.

Aber wenn Ihr die Gelegenheit ergreift, Euch selbst zu betrachten, Leben und Tod zu überdenken, für Euch und andere Sorge tragt, dann werdet Ihr durch das Portal gehen. Sorgt für Euer Zuhause, sorgt für Eure Körper. Verbindet Euch mit Eurer spirituellen Heimat.

Liebe versus Angst

Die vorwärtsdrängenden Energien des Widders unterstützen, drängen förmlich die “Pforte” zu wählen. Sie schenken den Mut, selbst mit flauem Gefühl im Bauch, Neuland zu betreten. Ein alter Psychologenspruch lautet: Da, wo die Angst ist, geht der Weg lang. Werde nicht zum Diener deiner Angst, der auf Besseres hoffend am “Loch” verharrt und sich klein macht, um doch reinzurutschen.

Ausgeliefert sein

Übrigens hat jeder von uns, mindestens schon einmal den Sprung in eine neue Welt gewagt, nämlich bei der Geburt. Damals waren wir völlig an ein Umfeld ausgeliefert. Damals mussten wir das annehmen, was sich gezeigt hat, waren ohnmächtig, handlungsunfähig, abhängig vom Wohlwollen des Umfeldes, das viel kollektives und schmerzliches Schicksal zu tragen hatte und noch immer hat.

Freiheit & Liebe

Bei der zweiten Geburt ist alles anders, weil wir wählen und unsere schöpferischen Kräfte nutzen können, um das ins Leben zu rufen, was uns wirklich am Herzen liegt; um das zu machen, was uns beflügelt und die Lebensgeister weckt. Du befreist Dich aus deiner Prägung, Konditionierung und Abhängigkeiten, und wirst eigenverantwortlich – zum Schöpfer.

Du trägst alles in Dir, was Du dafür brauchst, Deine innere Schatzkiste ist voll mit Genialität, Improvisationstalent und Potentialen, die Dir Flügel verleihen und Dein Leben in wundersamer Weise so verändern, wie Du es Dir immer erträumt hast. Vertraue Dir und dem Leben.

Du bist nicht allein

Die große Muttergöttin beschützt Deine Geburt, sie hält Dich, wenn die Angst vor der neuen Freiheit, den neuen Möglichkeiten Dich zaudern lässt. Hab Vertrauen. Nur 4% sind vom Ganzen, was es auf dieser Erde und dem Kosmos gibt, sichtbar für unsere Augen, und 96% kannst Du fühlen und wahrnehmen!

Schau in die Natur, wie es geht. Wir sind selbst ein Ausdruck der Natur:

Die Natur, die weise Göttin

Der Same in der Erde, der bereits schon die Information der wundervollen Blüte in sich trägt, wird von der großen Mutter genauso beschützt und versorgt, damit der Sämling sich durch die kalte, harte Erde schieben kann, um ans Licht zu kommen, seine wundervolle Blüte und Duft zu entfalten, auszuströmen – dem Leben auf vielfältige Weise zu dienen.

Stell Dir vor, dass die Samen sich weigern würden, durch die kalte, steinige und harte Erde zu wachsen, diesen herausfordernden Weg auf sich zu nehmen: die Erde wäre richtig trostlos und kahl.

Und stell Dir vor, das Gänseblümchen würde schmollen, weil es lieber ein Löwenzahn wäre. Und die Tulpe würde Dir vorgaukeln, dass sie eine Rose sei.  Und ein Sämling in der Erde würde sich als Opfer widriger Umstände sehen, weil sich ihm ein Stein in den Weg gestellt hat und würde dauernd jammern…. 

Trennung-Abspaltung

Wir haben uns ganz weit von der Natur entfernt, abgetrennt und damit viele Probleme, Kriege, Krankheiten und Leid geschaffen, die sich mitunter von alleine heilen und auflösen, wenn wir wieder den Anschluss finden und dem Leben wirklich dienen – diesem einzigartigen Mysterium und Wunder. Jeder einzelne von uns ist ein Wunder, das es zu entdecken gilt. All das Falsche will abgelegt werden, damit das Wirkliche und Wahrhaftige – der strahlende Diamant, die wundervolle Blüte – zum Vorschein kommen und lichtvoll strahlen können.

Die Schlange des Lichts erwacht

Diese Trennung ist übrigens die Konsequenz der entwerteten, weiblichen Energie. Es ist die urweibliche Energie in uns, die die Verbindung, zu allem hat und fühlend wahrnimmt, dass alles miteinander verbunden ist. Mit der urweiblichen Energie fühlen wir uns geborgen, von unsichtbaren Kräften geschützt, aufgehoben mit starken Wurzeln, die zum Licht streben, um sich in seiner ganzen Größe und Schönheit blühend zu öffnen und zum Wohle des Ganzen kreativ und segensreich zu wirken.  

© Susanne Glaser, 08.04.2021, Pforzheim
Bild:  Artedea – Göttinnen

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email