Es geht ans Eingemachte – Supervollmond in Stier/Skorpion am 27.04.2021, um 5.31Uhr

 

Supervollmond

Am ganz frühen Morgen (aber auch schon am Abend des 26.04.2021 ab 20 Uhr) erscheint die volle Mondin beim Untergehen besonders groß, da sie sich im Bereich ihres erdnächsten Punktes bewegt. Und auch deutlich heller. Durch die Erdnähe hat sie einen noch stärkeren Einfluss auf das Wasser – Ebbe und Flut- auch auf unseren Körper, der zu mindestens 70% aus Wasser besteht.

 Vergänglichkeit alles Seins

Der Vollmond im tiefgründigen Skorpion erinnert an die Vergänglichkeit allen Seins, an den Tod, der den Samen der Wiedergeburt in sich trägt, so wie das Leben auch immer den Samen des Todes in sich birgt. Leben und Tod bedingen sich, sind nicht voneinander zu trennen.

Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Die Angst vor dem Tod, ist gleichzeitig Angst vor dem Leben. Wer den Tod verdrängen und gar kontrollieren will, bekämpft unbewusst das blühende Leben und die Fülle, die Gemeinschaft, Verbundenheit und Liebe.

“Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber vor eventuellen Schmerzen diesbezüglich” ist Ausdruck eines rationalen Denkens, das vom Urgrund – der urweiblichen Energie – des Lebens abgetrennt ist und letztendlich nur die Angst vor dem Tod anders formuliert, sich selbst täuscht.

Aus dem Vermodernden, Vergehenden entsteht die neue Pracht, die neue Schönheit, der Überfluss, und die Fülle, wie sie sich uns im Stierzeichen zeigt. Wir sind in unserer Körperlichkeit ein schöpferisches Wunder der Natur!

Unsichtbare Hand

Der Keim des Lebens, wie auch des Todes wird von unsichtbarer Hand gelenkt, wie alles in der Natur. Wenn wir uns dieses Naturgesetz immer wieder vor Augen halten, können wir ein ganz anderes Leben führen, ein Leben im Vertrauen in die Natur. Im Vertrauen in die Zyklen der Natur, dass alles in ständiger Bewegung ist und nichts so bleibt, wie es war. Im Vertrauen können wir all das über Bord werfen, was wir nicht sind, und unsere Gaben und Potentiale entfalten, um dem Leben zu dienen. 

Markanter Wendepunkt mit Überraschungen 

Die Konstellationen tauchen uns in sehr befreiende, tiefgreifende und erhellende Energien ein, gehen an die Wurzel, in das Wurzelzentrum, lassen erkennen, ob gar eine Wurzel allen Übels herausgezogen werden will, die Dich am Leben und an Deiner Entfaltung hindert. Die Energien berühren auch die Ahnenenergie, die Ausdruck unserer Wurzel ist, die uns stärkt und mit der Erde verbindet.

Ohne Wurzeln, keine Flügel

Wie oft schlagen wir die Wurzeln aus Wut, Verletzung und Enttäuschung ab, ohne sich bewusst zu sein, dass auch ein Baum ohne Wurzeln langsam eingeht und beim nächsten Sturm umfällt. Ohne Wurzeln kann der Baum nicht zum Himmel wachsen und seine Äste ausbreiten; er wird weder blühen, noch Früchte tragen.

Was hält Dich, wenn alles wegbricht?

Venus, die Göttin der Liebe, Werte & Sinnlichkeit

Sie schenkt uns einen neuen tieferen Zugang in die Sinnlichkeit, Erotik und Liebe. Vor ein paar Tagen hüllte ein starker elektromagnetischer Impuls der Sonne die Venus in sehr hochschwingende Frequenzen ein, die ein neues Verständnis schenken, den Zugang in unsere Sinnlichkeit und Körperlichkeit vertiefen, ausdehnen, uns feinfühliger machen für das, was wirklich Freude macht, was berührt und unter die Haut geht.

Ganz im Hier und Jetzt

Mit Sonne, Uranus, Venus, Merkur und Lilith im Stierzeichen sind die Energien auf das Hier und Jetzt ausgerichtet, den Moment zu erleben, sich berühren zu lassen, dankbar zu sein, für das Schöne, was die Natur jetzt darbietet und auch viele Gelegenheiten und wunderschöne Erfahrungen, die sich trotz allem auftun. Eine Zeit, die auch Wunder bringt, wo man geglaubt hat, dass alles verloren ist und sich nun doch ein neuer Weg öffnet.

Springflut

Vielleicht wollen Tränen einen alten Schmerz in Fluss bringen und heilen. Die Energien können sehr emotional machen, alte Themen, Wut und Enttäuschung wieder ins Bewusstsein spülen. Vergiss nicht, dass Enttäuschung auch immer das Ende der Täuschung ist. Bleib in Deiner Eigenverantwortung und balanciere deinen Unmut aus. Seit dem Neumond am 12.04.2021 bewegen wir uns emotional auf einer Achterbahn, ein Auf und Ab und Hin und Her. Die Schumann-Resonanz (Herzschlag der Erde)und die Aktivität der Sonne sind Verstärker. Alles zu unserem Besten, damit wir aus unserem Dornröschenschlaf aufwachen, zum Wohle des Planeten.

Berufung – Saturn

Der Same für unsere Berufung liegt übrigens im Wurzelchakra. Je mehr wir in Frieden mit unserer Wurzel kommen, je mehr beginnt der Same sich zu entfalten und zum Licht zu wachsen – in Dein Bewusstsein, in die Manifestation. Vor unserer inneren Schatzkiste lungern unsere Dämonen herum, die uns zu einem inneren Kampf herausfordern, den Kampf um uns selbst, unsere Essenz, Würde, Freiheit, Schöpferkraft und Schönheit.

Freiheit ist ein Kind der Liebe

Es geht um die Befreiung Deines Wesens und  Deiner Wahrheit – damit Du zu einem Segen wirst und dem Leben mit Deinen Gaben dienst. Damit betritts Du einen heiligen, geweihten Raum, der Dein Leben in wundersamer Weise mit seelischen Reichtum füllt. Wissend, dass Du alles in Dir trägst, um aus Krisen und Herausforderungen strahlend schön, voll Genialität und Ideen hervorzutreten.

 

© Susanne Glaser, 22.04.2021, Pforzheim

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email