Jupiter in Fische & Neumond im Stierzeichen am 11.05.2021, um 20.59 Uhr

 

Jupiter wechselt ins “Meer der tausend Möglichkeiten”

Jupiter wechselt am 14.05.- 28.07.21 vorläufig ins Fischezeichen, einem seiner Heimathäfen, den er mit Neptun, dem Herrscher der Meere teilt. Er öffnet damit die Tore zur Feinstofflichkeit, zur Seele, zu den Wassern des Lebens, zur Quelle, zum Meer der tausend Möglichkeiten. 

Quelle allen Seins

Erkenntnisse schenken Heilung, erweitern Bewusstsein und Klarheit, wo man sich vom Fluss des Lebens in künstliche Welten und deren Wertvorstellungen abgetrennt hat.

Künstliche Welten, die seelisch nie wirklich genährt haben, wo Mangelgefühle ständiger Begleiter waren. Diese Strukturen lösen sich  immer mehr auf.  Lass los, was nicht mehr zu Dir gehört. Halt und  Sicherheit, die im Außen mitunter verzweifelt gesucht werden, lassen sich erfüllend nur im Inneren finden, im Erkennen unserer Anbindung an die Quelle und die Schöpferkraft, die in jedem von uns liegt.

Weisheit 

Bleiben wir frustriert, ängstlich, wütend und mit Schuldzuweisungen und Verurteilungen am Vergehenden kleben, stehen wir uns selbst im Wege und sind verbrettert für die Inspirationen, Wunder und Intuitionen, die uns das Leben schenken will, um gestärkt aus der großen Krise herauszuwachsen: mit gesteigertem Selbstvertrauen, alles Essentielle in sich zu tragen, die Verbindung mit der Quelle allen Seins, die eigene Schöpferkraft zum Wohle des Lebens zu nutzen. 

Vertrauen und Hingabe

Es öffnen sich förmlich Tore, die uns vom Fluss des Lebens abgetrennt haben. Vertrauen, Hingabe, Dankbarkeit und Mitgefühl sind die Zutaten, um sich vom Leben führen zu lassen. 

Neumond im Stier 

Die  Neumond-Energien schenken einen besonders guten Zugang in unsere Körperlichkeit, Sinnlichkeit und weiblichen Ausdruck. In unserem Körper liegen all die Geheimnisse des Universums, alle Genialität und Schönheit, die ganze Schatzkiste, mit der wir unser Leben erfüllt, bewegend und unter die Haut gehend gestalten können. Unser Körper ist der Tempel der Seele. Die Seele will sich ganz im Körper ausdehnen, ihn lichtvoll strahlen lassen.

Jupiter  betritt das Fischezeichen, just zu jenem Zeitpunkt, wenn die Sonne im Stier verweilt. Bei der Kombination geht es  besonders um die Entfaltung der weiblichen Energien, der Kreativität, Schönheit, Kunst und Schöpferkraft; er hilft zu entdecken, dass wir ein Wunder der Schöpfung sind, das mit seinen wundervollen Gaben dem Leben in Dankbarkeit und Demut dienen will. Es will erkannt werden. dass es weniger ums Haben, als vielmehr ums Sein geht: ich bin….ein Wunder.

Sinnlichkeit

Sinnlichkeit, Erotik und Freude sind die Zugpferde, sein Leben farbenfroh zu gestalten. Beziehungen zu führen, die wirklich berühren, inspirieren und unter die Haut gehen. Beschäftigungen nachzugehen, die Freude machen, die die Wasser des Lebens in Fluss und Wallung bringen; die Dich herausfordern, damit Du erkennen kannst, was alles Geniale in Dir steckt.

Funktionieren ist Gift für Körper und Seele. Die Seele braucht Wahrheit, Aufrichtigkeit, damit sie ihre Flügel ausbreiten und Dich leuchtend in Schwingung bringen kann.

Mars und Chiron laden ein, sich von einengenden Verhaltensstrukturen zu befreien, die Dich bisher gehindert haben, das durchzusetzen, was Dir wichtig ist, damit das Zauberwerk zwischen weiblicher und männlicher Energie richtig funken kann. Wie bei einer Batterie – es bedarf beider Pole, um die Energie in Fluss zu bringen. 

Flexibilität

Venus im Zwillingszeichen schenkt Flexibilität, sich auf Neues einzulassen, neue Wege zu beschreiten. Im Verharren auf fixen Standpunkten kann Energie nicht fließen, sie gerät ins Stocken. Vielleicht verursachen mehrere Möglichkeiten Kopfzerbrechen, ein Hin und Her. Dein Herz kennt die Lösung, den richtigen Weg.

Weibliche Meditation

In einer Sache voll Hingabe aufzugehen, die Schönheit der Natur zu bewundern, sich berühren zu lassen, verschmelzen, Sinnlichkeit, Körperlichkeit, Erotik und das heil-ige Feuer der Sexualität sind Ausdruck der weiblichen Form der Meditation.

Wir sind auf die männliche, patriarchale Form getrimmt, die dabei unterstützt in die Ruhe zu kommen. Wir übersehen das immense Potential der weiblichen Energie, die bei völliger Hingabe automatisch tief zu atmen beginnt, sich öffnet, berühren lässt und genießt. Eine heilige Meditation, die Dich gleichzeitig erdet. Ohne Erdung können wir nicht zum Himmel wachsen. Erdung ist ein Ausdruck der weiblichen Energie.

Von unten nach oben

Schau, ein Baum wächst auch nicht vom Himmel in die Erde hinein. Zuerst das Aufgehen des Samens in der Erde,  Verwurzelung, um das Wasser des Lebens aufnehmen zu können und dann beginnt das Wachstum in den Himmel, ins Licht hinein.

Lass es leuchten 

Das bringt wahre Schönheit, Talente und Ressourcen in Fluss und manchmal auch die besten Ideen, weil verbundener als so, können wir gar nicht sein. Die wirkliche Verbundenheit braucht Körper, Seele und Geist. Und wenn Du Dich voll Liebe einer Sache, der Natur, der Kreativität oder einem Menschen hingibst, schau mal in den Spiegel, wie wunderschön Du ausschaust, wie strahlend Deine Augen leuchten. 

© Susanne Glaser, 06.05.2021, Pforzheim
Bild: Taurus von Helga Albrecht – Chiron Verlag

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email