Wendepunkt – Ringförmige Sonnenfinsternis am 10.06.2021, um 12.52 Uhr in Zwillinge

 

Ringförmige Sonnenfinsternis – allgemein

Der Mond schiebt sich vor die Sonne und erzeugt damit eine ringförmige Sonnenfinsternis in der nördlichen Hemisphäre. Sie ist auch bei uns noch leicht sichtbar, im Norden stärker als im Süden. Finsternisse sind immer von einer besonderen Energie begleitet, als sonstige Neumonde, denn die dunkle Seite des Mondes erhält Licht. 

Überraschungen und Wendungen

Auf laufende und ältere Narrative, Geschehnisse und Informationen fällt ein anderes Licht und bringt neue Diskussionen in Gang. Das kann für Überraschungen, Wendungen und Veränderungen sorgen, die sich noch in Juli und August hinein ausdehnen werden. Finsternisse haben eine so starke Energie im Gepäck, die noch lange nachwirkt.

 Durchbruch vs. Machtgerangel

Mars und Pluto können dazu ein Machtgerangel auslösen, oder auch Ohnmachtsgefühle, Angst und Wut auf den Plan bringen. Die beiden können aber auch für geniale Durchbrüche sorgen, im Großen wie im Kleinen. 

Hochschwingende Liebesenergien

Neptun taucht uns in hochschwingende Liebeswellen ein, die aber auch für Verwirrung und Enttäuschung sorgen können. Bedenke, dass die Enttäuschung immer das Ende der Täuschung ist und damit ein Segen. Sie öffnet den heilsamen Weg, zu sich selbst zu finden, zum wahren Leben, zu all den Schätzen, die wir mitgebracht haben, die bisher ein Schattendasein geführt haben.

Die weibliche Kraft kehrt zurück

Dalai Lama betonte 2009, dass die westliche Frau die Welt retten wird. Das Licht der Weiblichkeit erwacht, und will durch uns strahlen, will Fülle, Vertrauen und Hingabe schenken, will uns für eine neue Dimension öffnen. Die weibliche Kraft braucht jeden einzelnen von uns, der beginnt sein inneres Licht strahlen zu lassen, in Würde, Dankbarkeit und Wertschätzung allen Seins. Und den Mut entwickelt, sich selbst treu zu bleiben.

Und trotzdem fällt uns Frauen die größere Aufgabe zu, nämlich die weibliche Energie in die Welt zu gebären, zu manifestieren. Und wir brauchen stand- und wehrhafte Männer, die den Geburtsvorgang schützen und stärken. Und es gibt schon viele Männer, die das unterstützen. Gemeinsam sind wir stark.

Die Natur als große Führerin

Jede Blume muss sich zuerst durch die kalte, harte und dunkle Erde “quälen”, trifft auf Steine, die sich in den Weg stellen, und sonstige Härten, bevor sie zum Licht durchbricht, um ihre wundervolle Blüte und ihren Duft zu entfalten, um damit dem Leben zu dienen.

Uns ergeht es nicht anders, Schmerz, Dunkelheit, Wut und Ohnmacht sind die Begleiter, die uns zum Durchbruch ins Licht führen, damit wir unsere einzigartige, wundervolle Blüte entfalten können, unsere Berufung finden. Die Blüte ist so einzigartig, wie jeder Fingerabdruck.

Inspiration

Inspiration bedeutet “Beseelung” oder auch “Geist einhauchen”. Wenn wir uns  nicht gegenseitig inspirieren, laufen wir mit gestutzten Flügeln  auf der Erde herum. Inspirationen sind so elementar, nicht nur in Liebesbeziehungen, auch in der Natur, mit Tieren, beim Tun und überhaupt. Sie bringen den Hauch der neuen Qualität in Dein Leben. Geniale Schöpferkraft.

Vergebung

Ein unüberwindbares Hindernis ins Licht zu wachsen, sind Schuldzuweisungen. Das sind energetische, unsichtbare Schnüre, die uns mit der Dunkelheit und Leid verknoten, wo weibliche Fülle eine Sehnsucht bleibt, die sich nicht erfüllen kann. Zu gerne wollen wir davor wegrennen, neue Beziehungen und ein neues Leben aufbauen, unterschätzen aber das unsichtbare Gummiband an unserem Fuß, das zu stark überdehnt, uns früher oder später wieder auf das Thema zurückwirft. So lange, bis wir bereit sind, zu vergeben. 

Schließe Frieden mit Dir und Deinen Erfahrungen, Deinem Schicksal. Vielleicht fließen heilsame Tränen, weil sich etwas in Dir lösen und heilen darf, damit Du frei wirst, Fülle zu empfangen. Es ist für Dein höchstes Wohl.

Sommersonnenwende am 21.06.2021

Im Altertum war die Sonne in den nördlichen Regionen immer Ausdruck weiblicher Energie. Die strahlende, wärmende und nährende Kraft der Sonnengöttin. Bei uns hört man es auch noch am Artikel: DIE Sonne. Im Rahmen des Patriarchats wurde sie vermännlicht. Deine innere Sonne hat die weibliche Strahlkraft, Dir Fülle und überfließende weibliche Energie zu schenken, wenn Du beginnst deine Schöpferkraft, Deine Kreativität, zu nutzen. Das lässt Deine Augen strahlen und glitzern, wenn Du Dich in Freude hingibst und schenkst, bei allem, was Du tust.

Magie pur

Dazu tragen in besonderem Maße die Konstellationen der Sommersonnenwende bei. Magische, leidenschaftliche, erotische, sinnliche und feurige Energien tauchen in Erfahrungen ein, die uns zutiefst berühren können, unter die Haut gehen und den Duft der neuen Welt in sich tragen. Die Göttin steht mit offenen Armen da, Dich zu empfangen.

Vielleicht wird Dir auch bewusst, wo Du Dir selbst im Wege stehst, falschen Vorstellungen unterliegst, welcher alte Zopf abgeschnitten werden will. Ein richtiger Wendepunkt. Zeit der Umkehr. 

Das goldene Tor öffnet sich

Die  sichtbare und unsichtbare Welt sind an diesem Tag besonders verbunden. Es fällt leichter, in den Fluss des Lebens einzutauchen, zu feiern und zu tanzen. ein Feuer zu entzünden, um die Fülle, Fruchtbarkeit und den Überfluss dankend zu empfangen, ein lebendiger Ausdruck davon zu werden.

In Erinnerung an die Ahnen können wir eine besonders starke Erdung erfahren, die uns den Rücken stärkt, die neue Welt zu betreten und die weiteren Herausforderungen, die anstehen, gut zu meistern. Eine Welt, die uns jetzt schon so viele magische Momente, Berührungen und neue, geniale Möglichkeiten schenkt. 

Die Rückkehr der weiblichen Kraft

Am 22.07.2021, um 17 Uhr könnt ihr mein Gespräch mit Alicia sehen.
Klicke bitte auf den Link, um Dich kostenlos anzumelden
Zeit des Wandels.tv – Infos und Anmeldung

 

© Susanne Glaser, 06.06.2021, Pforzheim
Bild: Buddy-Nath

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email