Der zweite Vollmond im Wassermann am 22.08.2021, um 14.02 Uhr

 

Ein Nachschlag in Sachen Freiheit……

Ein Schmankerl erleben wir mit dem 2. Vollmond im Wassermann, der sich um Freiheit, Vertrauen und Visionen dreht.

Beim ersten Vollmond im Wassermann am 24.7.21 gestaltete sich das Thema noch schwieriger, da die Mondin wie in einem Sandwich eingekeilt zwischen Saturn (Grenzen) und Pluto (Transformation) stand. Mit dieser Verbindung sind eher Hindernisse ins Bewusstsein gespült worden, woran es hakt, frei und souverän seinem Herzensweg zu folgen. In einer herausfordernden Zeit, wo Sicherheitskonzepte und  Wertvorstellungen an der Realität scheitern, kollidieren, sich auflösen. 

Neues Denken

Mit unserem konditionierten Denken ist die Auflösung, die Kollision wie ein Scheitern, ein Verlust, wo es keinen anderen Ausweg als das Opferbewusstsein zu geben scheint, das die Schuld bei sich, anderen oder auch Geschehnissen sucht, ein Krankheitsweg, der ganz häufig durch Prägung übernommen wurde.

Das neue Denken, das mit allem verbunden ist, sieht im Untergang alter Werte und Vorstellungen, die große Chance zu neuen Ufern zu schwimmen, die mehr Sinn, Lebenslust und Freude schenken. In jedem Unglück liegt auch ein Same des Glücks, den es zu erkennen gilt.

Die Natur zeigt, wie es geht

Hast Du je schon ein Tier oder einen Baum gesehen, die in die Depression gehen, jammern, sich selbst aufgeben, wenn der Sturm des Lebens an ihnen gerüttelt hat? Über den Instinkt geführt, werden sie aus Talschlägen, das Beste hervorbringen, sie machen sich nicht klein und ducken sich weg, sie greifen auf ihr natürliches Potential zurück, um zu leben.

Widrigkeiten

Das Leben findet in den widrigsten Bedingungen immer einen Weg. Denke an den Löwenzahn, der seine strahlend gelbe Blüte, auch in einem dünnen  Riss im Asphalt entfaltet.

Gerade große Herausforderungen öffnen den Zugang zu Deinem wirklichen Potential, Deinen Begabungen, Deinem Improvisationstalent und Deiner Genialität, die Du in die Wiege gelegt bekommen hast. Nutze es einfach und hab Vertrauen, denn der Kosmos unterstützt Deine Herzens-Bestrebungen.

 Tiefgründige Fragen

Frage Dich in einer ruhigen Minute einmal: wenn Du Deinen Körper irgendwann verlässt und gefragt wirst, wie Du mit Deinen Talenten, Begabungen und Deiner Genialität umgegangen bist?  Was wirst Du wohl antworten?

Hast Du Deine Geschenke genutzt, weiter entfaltet, um dem Leben zu dienen, gemeinsam zu wachsen, Deine Freude zu teilen?

Oder bist Du lieber auf Spur gelaufen, hast Dich verbogen, funktioniert, um geliebt und anerkannt zu sein?

Oder war gar Dein Schicksal schuld, dass Du dein Potential nicht entfalten konntest?

Starke Spannungen & Turbulenzen

Das Spannungsfeld auf und in der Erde und im Kosmos ist enorm groß, was die Zunahme an seismischen und vulkanischen Aktivitäten, Brände und Unwetter stark fördert. In diesem Gemisch stehen auf für uns gefühlte Turbulenzen an, ein Auf und Ab, ein Hin und Her: es geht oft genug ans Eingemachte, das Unterste wird nach oben gekehrt, gereinigt, geläutert und transformiert.

Aber es bringt auch unglaublich schöne und befreiende Glückgefühle hervor, weil sich Wünsche erfüllen. Neue Türen werden geöffnet, während sich andere schließen.

Segensvolle Energie

Trotz alledem hat die volle Mondin eine sehr segensvolle Energie im Gepäck, die uns regelrecht die Augen öffnen und unseren Blick für das wirklich Wichtige schärfen kann. Manches scheinbare Problem kann in einem ganz anderen Licht betrachtet werden und schenkt die Klarheit, um aus dem Vorhandenen doch noch Gold zu spinnen. 

Denn aus Sicht des Kosmos sind wir dafür geboren worden – was konträr zur patriarchalen, künstlichen Struktur steht, die uns Schöpferwesen schon sehr lange eingeredet hat, kleine, überflüssige Zwerge zu sein, die sich ein Recht durch Anpassung und Leistung  erwirken müssen. 

Ein guter Zeitpunkt, sich für seine Herzenswünsche zu öffnen und den ersten Schritt einzuleiten. Die Energien schenken die nötige Zuversicht in Entwicklungen, wo wir spüren, dass sie richtig sind. 

 

Nachricht von White Eagle, Hopi Indianer

Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Pforte oder Loch betrachtet werden.
Die Entscheidung, ins Loch zu fallen oder durch die Pforte zu schreiten, liegt an euch.
Wenn Ihr das Problem bedauert und rund um die Uhr Nachrichten konsumiert,
mit negativer Energie, dauernd nervös, mit Pessimismus, werdet Ihr in dieses Loch fallen.

Aber wenn Ihr die Gelegenheit ergreift, euch selbst zu betrachten, Leben und Tod zu überdenken,
für euch und andere Sorge tragt, dann werdet Ihr durch das Portal gehen. Sorgt für euer Zuhause,
sorgt für eure Körper. Verbindet Euch mit eurer spirituellen Heimat.
Wenn Ihr euch um euch selbst kümmert, kümmert Ihr Euch gleichzeitig um alle anderen.

Unterschätzt nicht die spirituelle Dimension dieser Krise.
Nehmt die Perspektive eines Adlers ein, der von oben das Ganze sieht- mit erweitertem Blick.
Es liegt eine soziale Forderung in dieser Krise, aber genauso eine spirituelle. Beide gehen Hand in
Hand.
Ohne die soziale Dimension fallen wir in Fanatismus. Aber ohne die spirituelle Dimension fallen
wir in Pessimismus und Sinnlosigkeit.
Sei auf die Krise vorbereitet.
Nimm deinen Werkzeugkasten und verwende alle Werkzeuge, die Dir zu Verfügung stehen.
Lerne Widerstand am Vorbild indianischer und afrikanischer Völker:

Wir wurden und werden noch immer ausgerottet. Aber wir haben nie aufgehört zu singen, zu
tanzen, ein Feuer anzuzünden und Freude zu haben.
Fühle Dich nicht schuldig, Glück zu empfinden, während dieser schwierigen Zeiten. Es hilft
überhaupt nicht, traurig und energielos zu sein.
Es hilft, wenn jetzt gute Dinge aus dem Universum kommen.

Durch Freude leistet man Widerstand!
Auch wenn der Sturm vorübergezogen ist, wird jeder einzelne von euch sehr wichtig sein, um diese
neue Welt wiederaufzubauen.
Ihr müsst stark und positiv sein.
Und dafür gibt es keinen anderen Weg, als eine schöne, freud- und lichtvolle Schwingung zu
bewahren.

Das hat nichts mit Weltfremdheit zu tun.
Es ist eine Strategie des Widerstands.
Im Schamanismus gibt es einen Ritus des Übergangs, genannt „ die Suche nach Weitsicht“
Sie verbringen ein paar Tage allein im Wald, ohne Wasser, ohne Nahrung, ohne Schutz.
Wenn sie durch die Pforte gehen, bekommen sie eine neue Sicht auf die Welt, weil sie sich ihrer
Ängste, ihrer Schwierigkeiten gestellt haben.

Das ist es, was nun von ihnen verlangt wird:
Erlaube dir, diese Zeit dafür zu nutzen, deine Rituale zum Suchen deiner Visionen auszuführen.

Welche Welt möchtest du für dich erschaffen?
Das ist alles, was du momentan tun kannst: Gelassenheit im Sturm. Bleib ruhig, bete täglich. Mach
es dir zur Gewohnheit, das Heilige jeden Tag zu treffen. Gute Dinge entstehen daraus. Was jetzt aus
dir kommt, ist das aller wichtigste. Und singe, tanze, zeig Widerstand durch Kunst, Freude,
Vertrauen und Liebe! Widerstehe!  (27.03.2020)

© Susanne Glaser, 18.08.2021, Pforzheim

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email