Uranus -Freiheit- sitzt jetzt am längeren Hebel – Neumond im Wassermann am 01.02.2022, um 6.46 Uhr

 

Es nimmt an Fahrt auf

Uranus, der am 19.01.2022, wieder direktläufig wurde (bis Ende August), nimmt mit seinen stark elektrisierenden und auf Erneuerungen zielenden Energien wieder Fahrt auf. In seiner 5-monatigen Rückläufigkeitsphase, richteten sich seine Energien eher nach innen. Es ging um die innere Freiheit und Unabhängigkeit.

Uranus ist der Revolutionär, der von einer neuen, besseren Welt träumt. Alte überholte Strukturen will er aufgrund von Intuition, genialer Geistesblitze und Erfindungen erneuern, für ein besseres menschliches Miteinander, das auf Freiheit, Schöpferkraft und Verbundenheit basiert.

Die seelenlose Seite – Transhumanismus

Wenn dem Wassermann-Prinzip, die weibliche, innere Seite – die Herzqualitäten – fehlt, wird er kalt, abgehoben, versponnen und technokratisch, sitzt im Elfenbeinturm. Er fühlt sich elitär und zieht den Transhumanismus, die Verbindung von Mensch und Maschine, im Schlepptau, beherrscht und kontrolliert von einer  künstlichen Intelligenz. Freiheit ist dann kein Geburtsrecht mehr, sondern an sich verändernde Bedingungen geknüpft.

Gefallener Engel

Man könnte meinen, dass elitäre Kräfte Gott spielen. Es erinnert an Luzifer, der gefallene schöne Engel, der besser als Gott sein wollte.

Die urweibliche Energie wird befreit 

Uranus befindet sich seit ca. 2019 – 2025 im Stierzeichen. Die überfließende weibliche Fülle, Fruchtbarkeit, Sinnlichkeit, Erotik und Lebensfreude sind so lange entwertet gewesen, sodass Angst, Unsicherheit, Mangeldenken, Gier und Missbrauch entstanden sind, die durch verstärkte Sicherheitssuche und Vorstellungen, wie etwas zu sein hat, kompensiert wurden. 

Im Gefängnis

Oft genug hat man sich regelrecht sein eigenes Gefängnis gebaut, fühlen uns im eigenen Körper gefangen, laufen mit hängenden Flügeln herum.  Die natürlichen Energien können nicht mehr überfließen, stagnieren, sind blockiert, verhärten und man fühlt sich erschöpft, wurzellos und depressiv. Versteckt hinter den Mauern, sind wir nicht mehr wirklich erreichbar und berührbar.

Befreiung

Uranus durchrüttelt alle Sicherheiten, egal welche, die wir aufgebaut haben, damit wir besser zu unserem wirklichen menschlichen Potential finden, die weibliche, erdhafte Energie und kreative Schöpferkraft entdecken und feiern können. Die Heiligkeit, Wunder und Magie wieder erfahren und wahrnehmen, daran teilhaben. Eine wirklich bessere Welt bauen, die Erde und Himmel vereint.

Tauziehen von Saturn und Uranus

Beide Planeten bringen seit über einem Jahr ein Kräftemessen, ein Seilziehen auf den Plan, das uns alle betrifft. Saturn will Kontrolle, aber auch Überprüfung, im Zeichen Wassermann der Information und Ideologien, und steht für Einschränkungen und Restriktionen. Uranus wirft viele Sicherheiten über den Haufen, will Befreiung.

Das kann sehr anstrengend und herausfordernd sein, geht ans Eingemachte, an die Substanz, sorgt für Chaos und Widerspruch und gefühlte Achterbahnfahrten, ein Hin und Her und Auf und Ab. September, Oktober 2022 geht es auf den Showdown zu.

Leben oder gelebt werden

Links oder rechts, mit oder ohne, Statussymbole sind wie Spielzeuge, die ins Feld gebracht werden, wo wir uns ablenken lassen, kämpfen, ausgrenzen, verurteilen, Sand werfen und schmollen. Bei dem Showdown geht es aus Sicht des Kosmos und der Natur einzig darum:

Herz oder konditionierter Verstand

Liebe oder Angst

Fremdbestimmung oder Eigenverantwortung

Gemeinsam sind wir stark

Wollen wir ein kreatives Miteinander, das nach neuen Wegen sucht, nach neuen lebendigen Gemeinschaften, die im Einklang mit der Natur und dem Kosmos stehen, auf Liebe, Freiheit und Wertschätzung basieren oder ein Gegeneinander, einen kindischen Kleinkrieg, wo Verurteilung, Schuldzuweisung und Ausgrenzung die Stilmittel sind und Belohnung, wenn wir “brav” waren?

Wunder, Zauber und Magie

“Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.” Jupiter im Fischezeichen bringt genau diese Erfahrung ins Feld. Die feinstofflichen Energien werden immer stärker und sicherlich hast Du es auch schon bemerkt, dass sich Wünsche ziemlich schnell erfüllen können und sich Gelegenheiten und Synchronizitäten in Deinem Leben auftun, an die Du nicht in Deinen kühnsten Träumen gedacht hast.

Neue Schwingungsmuster

Die Energien im gesamten Kosmos haben sich schon seit ein paar Jahren verändert und erhöht. Unsere Sonne, alle Planeten, aber auch die Schumann-Resonanz der Erde schwingen in neuen Mustern  und die Schleier zur feinstofflichen Welt lichten sich immer mehr. Alles wird transparenter, Lügen und Täuschungen decken sich immer schneller auf, die Wahrheit will ans Licht kommen.

Neumond im Wassermann

Der Wassermann schüttet symbolisch seinen Krug mit Wasser über die Erde, Wasser des Lebens. Das Wasser ist Träger von Informationen der universalen Intelligenz und Weisheit.  Gleichzeitig haben wir Imbolc und Maria Lichtmess am 03.Februar: das Licht kommt zurück, das Feuer, die Freude, die Leidenschaft, die Fruchtbarkeit, das Knistern. Die Säfte in den Bäumen steigen wieder, die Natur bereitet sich im Veborgenen auf Wachstum und Fülle vor.

Das spürst Du sicherlich schon, Du bist ja ein wundervoller, einzigartiger Ausdruck der Natur.

Kosmischer Segen

Der Neumond schenkt turbulente und erneuernde Energien, um das durchzusetzen, was Dir am Herzen liegt. Mit den Energien kannst Du Dich auch regelrecht von der feinstofflichen Ebene geführt fühlen. 

Wenn Du den Herzensweg und die Intuition wählst und vertraust, bist Du im kosmischen Segen eingetaucht, beschützt. Was nicht heißt, dass loslassen eben weh tut, immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden ist.

Aber Du wirst deutlich spüren, dass alles einfacher wird.

Weil du es verdienst

Halte Ausschau nach jemandem, der dein wildes Feuer feiert, nicht nach jemandem, der drauf regnet.

Halte Ausschau nach jemandem, der in deinem Licht tanzt, nicht nach jemandem, der versucht, es zu mindern.

Halte Ausschau nach jemandem, der aus seiner Seele spricht, nicht aus einem Ort des Zorns und der Angst.

Halte Ausschau nach jemandem, der dein liebendes Herz wie ein Heiligtum hält, deinen Körper wie einen Altar, den er verehrt und deinen Geist wie ein endloses Labyrinth, welches er erkundet.

Halte Ausschau nach jemandem, der deine mystische, magische Seele sieht, die du bist.

Halte Ausschau nur nach dem Besten, weil du es verdienst

Ara Campbell

 

© Susanne Glaser, 27.01.2022, Pforzheim
Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email