Die Wahrheit bricht immer mehr durch – Vollmond im Löwen am 16.02.2022, um 17.56Uhr

 

Der magische Tanz von Venus und Mars

Venus und Mars – die beiden Libidoplaneten – tanzen in diesem Jahr besonders lang – fast zwei Monate – um einander herum. Dieses lange Beisammensein beschert gleich drei Konjunktionen, am 16.2., 3.3.22, um dann am 6.3.22 letztendlich vollgepackt mit erneuernden Samen einen neuen Zyklus zu starten, der bis Februar 2024 dauert.

Neue Formen von Beziehung

Der neue Zyklus wird dann auch für unsere Art, wie wir Beziehungen leben wollen, letztendlich  in das Luft- und Informationszeitalter im Wassermann eintreten, welches bereits Saturn und Jupiter – zwei gesellschaftsrelevante Planeten, die Entwicklungen aufzeigen – Ende 2020 für die nächsten ca. 140 Jahre einläuteten.

Lust auf Lust

Im geistreichen Luftzeitalter wird das zwanglose Miteinander, wichtiger sein, als unsere bisherigen Sicherheitsvorstellungen, die sich irgendwann im Rückblick als Gefängnis erweisen, und uns eine neue Qualität schenken, die Freude macht und Feuer zum Knistern bringt, Lust bereitet, gemeinsam sich kreativen Projekten zu widmen, das Leben und die Liebe zu feiern in Würde und Wertschätzung allen Lebens, Himmel und Erde in sich zu vereinen.

Im gleichen Herzrhythmus schwingen

Seelenverbindungen  und -partnerschaften nehmen zu. Heutige Zweck- und Nützlichkeitsverbindungen verblassen immer mehr, machen keinen Sinn mehr, weil sie weder erfüllen, inspirieren, noch berühren und nicht selten das schale Gefühl hinterlassen, doch alleine, benutzt und würdelos dazustehen.

Heilige Weiblichkeit und heilige Männlichkeit

Die höher schwingenden Energien des Kosmos und der Erde erinnern an uralte, menschliche Qualitäten, die völlig in Vergessenheit geraten waren. Die Heiligkeit der Liebenden, die die weibliche Energien wieder zum Überfließen bringen, die weibliche Schönheit, Weisheit entfalten, alles durchdringen und eine sehr erfüllende Qualität schenken, die sich verströmt und alles verzaubern kann und sich mit allem verbunden fühlt.

Mit der überfließenden weiblichen Fülle kann sich auch die männliche Energie wieder herzzentrierter ausrichten, ausbalancieren. Wunder, Magie und Zauber entstehen, es öffnen sich goldene Tore. 

Spannungsfelder und Stromschnellen

Energetisch erweitern und potenzieren sich die enormen Spannungsfelder. Sie werden uns mindestens die nächsten zwei Jahre in Sachen Beziehungen, Liebe und Selbstwahrnehmung begleiten. Dieser Druck hilft uns sehr, herauszufiltern, was uns wirklich am Herzen liegt, welche Werte uns wichtig sind, für was wir stehen. Ob wir uns weitere artfremde Bilder aufstempeln, uns weiter von unserem Herz, der Natur und dem Kosmos abtrennen lassen. Es bedarf einer klaren Entscheidung von jedem Einzelnen von uns.

Herz ist Trumpf

Die volle Mondin im Löwezeichen taucht uns in eine feurige Energie. Es kann uns bewusster werden, wo wir unsere natürliche Macht, vor allem in Beziehungen aller Art, abgegeben haben und wütend, enttäuscht und verletzt sind, weil die Dinge nicht so laufen, wie erhofft. Das bringt Schuldzuweisungen und Verurteilungen mit sich. Das drückt spürbar unsere Schwingung in niedere Frequenzen.

Neues Denken

Sobald wir die Macht und die Verantwortung für das, was uns passiert, für uns selbst übernehmen, durchdringt uns der kosmische Segen. Wir können souverän kreative und geniale Lösungen für unsere Probleme finden. In der Schuldzuweisung und Verurteilung sind wir blockiert, neue Lösungen und Inspirationen zu erkennen, ziehen uns selbst runter, machen alles schwerer, als es von Haus aus wäre, fühlen uns ohnmächtig.

Zwischen alt und neu

Die Mondin befindet sich in einem starken Spannungsaspekt, zwischen Vergangenheit und dem Hier und Jetzt. Das kann sich wie ein Auf und Ab, ein Hin und her, eine Achterbahnfahrt anfühlen, alte Emotionen und Konflikte an die Oberfläche spülen, die zur Heilung und Ausbalancierung anstehen, zur Klärung.

Mut zur Wahrheit – Enthüllungen

Merkur mit Pluto an der Hand lädt uns ein, ehrlich zu sich selbst zu stehen, die Wahrheit auszusprechen. Auch wenn es viele Emotionen aufwirbelt und wir Konsequenzen unseres eigenen Tuns in Demut tragen müssen.  Es macht  letztendlich alle Beteiligten freier.

Unwahrheit, Lüge und Täuschung sind ein starker Kleber, der alle Beteiligten flach hält, in Streit und Widerspruch. Denn wir haben doch alle feine Sensoren in unseren Körpern für Wahrheit und Unwahrheit- vertrauen aber häufig nicht unserer eigenen Wahrnehmung, lassen uns blenden, verführen und zutexten, um dann irgendwann schmollend Vorwürfe zu machen, obwohl wir es gespürt hatten.

Geschenk

Statt sich am Alten mit Vorwürfen festzubeißen, macht es viel mehr Sinn, die neue Erkenntnis, nämlich sich selbst zu vertrauen, dankbar in sein Wirken und Handeln einfließen zu lassen. Jeder Schmerz öffnet unser Bewusstsein, unser Herz für mehr Weite und Selbstvertrauen. Ein Herz kann nicht brechen, wohl aber die Mauern, die wir darum gebaut haben.

Inspiration, Magie und Wunder

Jupiter im Fischezeichen in Verbindung mit Uranus schenkt uns goldene Inspirationen, Geführtsein, Intuition für neue, ungewöhnliche Wege. Lass Dich überraschen. Wenn Du den Mut hast,  Dir selbst treu zu sein, wirst Du begeistert sein, was sich für Dich offenbaren wird, welche Gelegenheiten, Wunder und Synchronizitäten sich in Deinem Leben zeigen, die Dein Herz erfreuen.

Wie du solltest geküsset sein

Wenn ich dich küsse
ist es nicht nur dein Mund
nicht nur dein Nabel
nicht nur dein Schoß
den ich küsse
Ich küsse auch deine Fragen
und deine Wünsche
ich küsse dein Nachdenken
deine Zweifel
und deinen Mut
deine Liebe zu mir
und deine Freiheit von mir
deinen Fuß
der hergekommen ist
und der wieder fortgeht
ich küsse dich
wie du bist
und wie du sein wirst
morgen und später
und wenn meine Zeit vorbei ist

Erich Fried

© Susanne Glaser, 13.02.2022, Pforzheim
Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email