Es brodelt ordentlich im Kessel – Vollmond in Jungfrau am 18.03.2022, um 8.17 Uhr.

 

Die Schlange des Lichts erwacht

Mit dem Treffen von Saturn (Gesetze) und Pluto (Macht) im Steinbockzeichen (gesellschaftliche Strukturen) im Januar 2020 begann ein neuer Zyklus, ein alter 500-jähriger endete. Ein Erfahrungszyklus (was die urweibliche Energie betrifft), der die Hexenverfolgung, Scheiterhaufen und die schlimmen Kriege, Vergewaltigung und Missbrauch als Erfahrungsfeld öffnete und schwerste Traumata hinterließ, die den Fluss der ur-weiblichen Energien fast versiegen ließ.

Verbundenheit

Die Konjunktion 2020 fand übrigens am absteigenden Mondknoten (Vergangenheit) statt, sodass wir die alten Kontroll-, Beherrschungs- und Spaltungsabsichten regelrecht vorgeführt bekommen und uns entscheiden können, ob wir uns über mediale Propaganda spalten und verängstigen lassen oder nicht; ob wir fühlend, die sich verstärkende weibliche Energie wahrnehmen und uns durch die Stromschnellen friedensvoll und mitfühlend führen lassen, hinein in ein segensreicheres Leben, wo sich sowohl die weiblichen, als auch die männlichen Energien, neu und auf gleicher Augenhöhe ausrichten können. 

Die mütterliche Quelle allen Seins

Der Weg der Heilung und Bewusstwerdung der patriarchalen Energie im Steinbock 2020 lag im Krebszeichen (aufsteigender Mondknoten), der weiblichen Energie, der Quelle allen Lebens, der Liebe, Familie und Heimatverbundenheit. Sie weiß, dass mit  Liebe im Herzen, die Spaltung, Schuldzuweisung und Beherrschung des Patriachats überwunden werden kann. Das immer stärker strahlende Licht der Weiblichkeit schwächt die Macht des Patriarchats, macht es langsam, aber sicher überflüssig. Rüste Dich mit Geduld.

Bereinigung und Erneuerung

Der laufende Pluto bringt Emotionen und Traumata des letzten Jahrhunderts an die Oberfläche. Pluto steht in der jetzigen Zeit in Opposition zum Pluto im Krebszeichen in den 1930-igern. Kosmisch gesehen befinden wir uns in einer Aufarbeitung alter Traumata, die kollektiv im Feld sind und uns emotionale Achterbahnfahrten bescheren. In den Traumata sind vitale  weibliche und männliche  Energien gebunden. Sie anzunehmen und zu heilen, befreit die eigenen Schöpferkräfte.

Freiheit, ein Kind der Liebe

Venus und Mars tanzen noch in einer innigen Verbindung miteinander. Uranus (Freiheit) befeuert beide mit Energien, die für Überraschungen, Enthüllungen und auch Wendungen sorgen können. Ein elektrisierendes, aber auch explosives  Gemisch, das Nervenanspannungen begünstigt. 

Allumfassend

Das kosmische Liebesspiel ist wohlgemerkt nicht nur die Paarbeziehung, es ist viel mehr und allumfassender. Es geht um die Liebesbeziehung, die Du mit Dir selbst und dem Leben grundsätzlich hast. Deine Grundausrichtung: Liebe oder Angst.

Frischer Wind

Die Konstellation bringt frischen Wind in verkrustete Beziehungs-Strukturen, die einladen neue, heilsame Schritte zu gehen, die anstehen, damit das innere Feuer wieder lodern und funken kann. Chiron, der Brückenbauer schenkt uns den Mut, Neuland zu betreten.

Erkenntnisse und Inspirationen

Die volle Mondin in Jungfrau taucht uns in eine heilende und läuternde Energie ein, die uns dabei hilft, die Spreu vom Weizen zu trennen, zu bilanzieren. Lilith, die Urgöttin, spielt eine wichtige Rolle. Im Zeichen Zwilling öffnet sie den Raum für Liebe und Weisheit, die die Dualität, die Trennung aufhebt. Wir können mit einem klaren Blick auf unser Leben und unser Wirken schauen und erkennen, wo wir Illusionen nachhängen oder im Fluss des Lebens und gut geerdet sind.

Neues Denken

Unser konditioniertes Denken, Fühlen und Handeln ist im Ungleichgewicht der weiblichen und männlichen Energie, in der Schieflage, schon seit langem. Wir kommen da nur heraus, wenn wir auf unsere Intuition, Erkenntnisse und Inspirationen achten und danach handeln. 

  • Macht Dir dein Denken Freude, inspiriert es Dich?

Wenn nicht, ergreife die wunderbare Gelegenheit, Dein Denken zu überprüfen, zu klären und zu erneuern. Schuldzuweisungen und Verurteilungen belasten vor allem Dich und Deinen Körper.

Frühlings Tag- und Nachtgleiche

Die volle Mondin trägt auch dazu bei, sich selbst in Frieden, Ausgleich und Harmonie zu bringen, die durch die Tag und Nachtgleiche am 20.03. eine natürliche Hilfe bietet. Für die Natur beginnt die Zeit des Wachstums und der überfließenden, atemberaubenden Schönheit und Fülle, der Freude, Sinnlichkeit, des erotischen Knisterns und des Berührtseins  in all ihren Schöpfungen.

Mars-Kraft

Alles irdische Leben hat immer große Herausforderungen, seine Liebe und Schönheit zu entfalten. Auch die wundervolle Blume, die als Sämling durch die kalte, dunkle und harte Erde, wachsen muss. Viele Gefahren erlebt, von Kriechtieren, die sie gerne anknabbern würden, bis hin zu Steinen, die sich dem Sämling in den Weg stellen. Die männliche Marskraft gibt ihr den Schwung, die Kraft, sich den Weg zu bahnen, um die wundervolle Venusblume, die einzigartige Schönheit zu entfalten, die vielen dient.

Venus und Mars – das heilige Liebespaar

So ist in der Natur alles ein einzigartiges miteinander, um das Schöne hervorzubringen. Kein Gejammer, keine Schuldzuweisungen, Widerstände werden umschlungen, integriert und sorgen für einen ganz spezielle Schönheit und Ausdruckskraft. Erinnere Dich an einen Baum, der kunstvoll einen riesigen Felsbrocken in seinem Wachstum einbindet.

Beispiel

Wenn die Natur so drauf wäre, wie viele der westlichen Menschen würde der Sämling jammern, schmollen, sich verweigern. “Der Stein ist schuld, dass ich nicht wachsen kann. Erst, wenn der Stein sich verändert und seine Schuld anerkennt, kann ich wachsen. Oh, ich bin ein Opfer, bei mir läuft alles schief. Ich bin nicht gut genug, ich ahnte es ja. Niemand hat mich lieb. Ich bin einsam und verlassen. Meine Eltern sind schuld, die mich hier abgesetzt haben. Hilfe, holt mich heraus, ich bin ein Star.”

Wundervolle Blüten

Die Natur hat allen Geschöpfen, auch uns Menschen, die Triebkraft zum Durchbruch geschenkt, die einige Herausforderungen und Prüfungen mit sich bringt, bevor sich die einzigartige und wundervolle Blüte öffnen kann. Die geballte Marskraft bringt uns als Baby auf die Welt, und jede Mutter weiß und hat erlebt, wie unglaublich stark diese Durchbruchskraft ist, die auch die Wehen hervorbringt.

Neue Welt

Lasst uns daran erinnern und der Natur vertrauen, damit sich die weibliche, menschliche Venusblüte hier auf Erden voll entfalten kann, magisch und bezaubernd, die neue Welt, die auf Menschlichkeit, Mitgefühl und Liebe gründet, einläutet. Immer mehr wundervoll blühende und strahlende Venus-Blumen kann ich schon sehen. Du auch?

Die besondere Seele 

In jede Ahnenreihe wird eine Seele geboren,

die in den heiligen Kampf zieht.

Sie ist die eine Seele, auf die lange gewartet wird.

Eine, die das Leid ihrer Generationen beendet.

Die stark ist und die alten Traumata löst.

Die den alten Fluch bricht.

Eine, die sich erhebt.

Und alle Ahnen vor und nach ihr befreit.

Wenn du diese Aufgabe in deiner Ahnenfamilie hast, wirst du in diesem Leben viele Schmerzen erleben.

Du wirst viele Prüfungen bestehen müssen.

Du wirst durch viel Leid gehen.

Und gleichzeitig wird dein Licht immer heller werden.

Vielleicht fragst du dich, warum dir

das alles passieren muss.

Wer dir das auferlegt hat.

Wem du etwas getan hast,

dass dir das alles geschieht.

Oder ob du dort jemals rauskommst.

Lass dir sagen, das alles passiert nicht,

weil du bestraft werden sollst.

Nicht, weil du etwas falsch gemacht hast.

Oder weil du in diesem Leben leiden musst.

Es ist da, damit Heilung geschehen kann.

Du bist diese eine Seele, die stark genug ist.

Du bist es, die Erlösung bringt.

Die ihre Generationen befreit.

Du bringst Frieden.

Du bist Heilung.

Heile deine alten Leben.

Beende die Kriege deiner Ahnen.

Befreie sie von allem Schmerz.

Löse ihre Ketten.

Versorge ihre Wunden.

Bring ihnen Vergebung.

Und mach Frieden.

Sie warten schon so lange auf dich.

 Inga Banati

 
© Susanne Glaser, 15.03.2022, Pforzheim

Bild: Jana Irmgard Irmgard Arnberger

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email