Magisch, erneuernd und intensiv – Vollmond in Waage am 16.04.2022, um 20.55 Uhr

 

Jupiter-Neptun

Mit der  Jupiter/Neptun Konjunktion im Fischezeichen am 12.04.22 endet ein 166-Jähriger Zyklus und ein neuer startet genau in dem historischen Paradigmenwechsel, der vom Haben ins wirkliche Sein führt, wo Materie – allem voran unser Körper- mit lichtvollen Geist durchwebt werden will. Kurz es geht um Bewusstseinserweiterung, sich als ganzer Mensch, als brilliantes und geniales Schöpferwesen zu entdecken und zu wirken.

Wunder

Albert Einstein bringt die Energie dieser Konstellation auf den Punkt: es gibt zwei Arten zu leben, nämlich so, als wäre nichts ein Wunder und so, als wäre alles ein Wunder.

Darum geht es: das Wunder, den Zauber, die Spiritualität und die Magie wieder zu erinnern, die Heiligkeit allen Lebens, und sich entsprechend auszurichten, wie eine Blume, die ihre Blüte zur Sonne dreht, ein Baum, der zum Himmel wächst. Mit dieser Haltung werden wir demütig und dankbar für alles, was wir empfangen und schenken, geben können. Du ziehst wundervolle Dinge und Entwicklungen in Dein Leben, an die Du im Traum nicht gedacht hättest.

Wenn man nichts, auch gar nichts als Wunder sieht und erkennen kann, ist das Tor zu Scheinheiligkeit, Verführung, Täuschung, Opferbewusstsein, abwegigen Ideologien, Allmächtigkeitsfantasien und Illusion geöffnet.

Die schwarze Mondgöttin

Lilith wechselt am 15.04.2022 ins Krebszeichen. Lilith ist die weibliche Urkraft, ohne (geistige-seelische)Beschneidung, Verbiegung und Konditionierung. So, wie Gott oder das Leben sie geschaffen hat. Im Krebszeichen erinnert sie uns die nächsten eineinhalb Jahre an den Aspekt der großen Mutter – Mater Magna, Lilith, Isis, Mutter Maria, usw.  Das Krebszeichen und die verschiedenen Aspekte der Göttinnen sind mit dem Sakralchakra (2. Chakra) verbunden. Der heilige Schoßraum ist der Sitz der inneren Göttin, der Schöpferkraft, Kreativität, Mütterlichkeit, Weisheit, Wildheit und der erotischen Liebe. Natürlich auch die leiblichen und geistigen Kinder, die hier reifen.

Vollmond

Mit Pluto im Gepäck sind die Vollmondenergien intensiv, magisch, emotional, unter die Haut gehend und transformierend. Alle Energieeinflüsse tragen dazu bei, sich selbst, andere und Konflikte in einem neuen Licht zu betrachten. Zu erkennen, wo wir uns selbst im Weg stehen und den anderen beschuldigen, weil er nicht so funktioniert, wie wir es uns wünschen; weil wir uns nicht geborgen und sicher fühlen, enttäuscht und verletzt sind, schmollen, ausgrenzen und verurteilen.

Im Waagezeichen geht es darum, die innere und äußere Balance wiederherzustellen, wenn die Waagschalen heftigen Turbulenzen ausgesetzt sind.

Beziehungen der neuen Zeit

Wir Frauen brauchen unbedingt die gefühlte Verbindung zur Muttergöttin, zur Quelle allen Seins, zur Natur und Kosmos, und unserem Körper, wo wir uns immer wieder neu ausrichten können, heilen und uns getragen und geborgen fühlen, in unserer weiblichen Kraft. Unsere Beziehungen werden heilig, weil wir den anderen nicht mehr als Erfüllungsgehilfen für unbefriedigte, symbiotische Bedürfnisse brauchen, sondern wirklich lieben.

Heiliges Feuer

Das heilige Feuer der Liebe und des Eros wird geboren und lässt Dich die Mysterien des Lebens durch und durch erfahren, lässt Dich wachsen in Dein ganzes Sein und Deine wahre Größe und Schönheit.

Neue Strukturen

Es liegt ein kosmischer Segen darauf, gewohnte, langweilige Strukturen des Alltags zu erneuern und sich inspirieren zu lassen, wie mehr Lebendigkeit, Sinnlichkeit, Freude und wirkliche Präsenz, gerade in unseren Beziehungen gelebt werden kann, welche Veränderungen anstehen.

Auferstehung

Die Tage um den Vollmond, Karfreitag und Ostern geht es wirklich darum die alte Haut abzustreifen und die eigene Auferstehung zu gestalten. An Ostern steht die Mondin im Skorpionzeichen, was den Sinn des Osterfestes magisch vertieft. Altes Verbrauchtes loszulassen, um lichtvoll aufzuerstehen.

Halte Ausschau

Halte Ausschau nach jemandem, der dein wildes Feuer feiert, nicht nach jemandem, der drauf regnet.

Halte Ausschau nach jemandem, der in deinem Licht tanzt nicht nach jemandem, der versucht, es zu mindern.

Halte Ausschau nach jemandem, der aus seiner Seele spricht, nicht aus einem Ort der Angst und des Zorns.

Halte Ausschau nach jemandem, der dein liebendes Herz wie ein Heiligtum hält, deinen Körper wie einen Altar, den er verehrt und deinen Geist wie ein endloses Labyrinth, welches er erkundet.

Halte Ausschau nach jemandem, der deine mystische, magische Seele sieht, die du bist.

Halte Ausschau nur nach dem Besten, weil du es verdienst

Ara Campbell

© Susanne Glaser, 10.04.2022, Pforzheim
 
Bild: “Geburt der Venus” von Sandro Botticelli
 
Mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.
 
 
Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email