Über den eigenen Schatten springen – Partielle Finsternis (Neumond) im Stier am 30.04.2022, um 22.58 Uhr

 

Hohepriesterin

Am 27.04.2022, morgens um ca. 5.30 Uhr stehen die feine Mondsichel, Venus, Neptun* und Jupiter in Fische am südöstlichen Firmament bis sie vom Sonnenlicht überstrahlt werden. Ein sehr hochschwingende, überfließende weibliche Energie, die uns für das wirkliche Leben, die Seele und die bedingungslose Liebe, für die Heiligkeit des Lebens sensibilisiert, verzaubert, berührt.

Unsere Seele ist die Verbindung mit dem Göttlichen, dem Heiligen, der weiblich-mütterlichen Quelle, dem Ursprung allen Lebens.

Erkenntnisse, Inspiration und Heilung

Frieden schließen mit sich selbst und anderen, bringt Dich in eine ganz andere Schwingung, wo Du Dich wieder als schöpferischen Ausdruck des Ganzen erleben kannst, auch wenn uns die gefühlten Achterbahnfahrten noch länger im Griff haben und weitere Events der Niedergangskräfte in der Warteschleife stehen. (Du sorgst gut vor, für Dich und Deine Lieben?)

Die Energie der Hohepriesterin, die ein Aspekt unserer Seele ist, weiß, genau, was in Unordnung geraten ist. Kosmos heißt übersetzt Ordnung: die heilige Ordnung des Lebens. Wenn wir uns daran wieder erinnern und entsprechend handeln, kann Heilung auf allen Ebenen geschehen.

Vertrauen

Die Energien können auch große Enttäuschungen auslösen, das Ende der Täuschung. Auch wird sich immer wieder die Vertrauensfrage stellen. Wem vertraue ich? Am besten ist es, Du hörst auf Dich selbst, vertraust Dir und deinen Eingebungen. Auch bei komplexen wissenschaftlichen Studien z. Bsp. können wir spüren, ob sie stimmen oder nicht. Unser Körper, all unsere Zellen sind mit der kosmischen Intelligenz verbunden. Wir lassen uns viel zu schnell ein X für ein U vormachen, lassen uns täuschen und verführen, um irgendwann frustriert aufzuwachen. 

Vielleicht fühlst Du Dich auch erschöpft und kraftlos, weil dein Körper sich an die höhere Schwingung angleicht. Dafür braucht er Ruhe.

Sich Raum & Zeit nehmen

In der Natur und im Wald beginnen unsere Körperzellen bei tiefer Atmung wieder natürlicher zu schwingen, dadurch sind wir besser in der Lage, uns selbst zu spüren, wahrzunehmen und zu reflektieren, was uns wirklich am Herzen liegt und was ausgedient hat. Loslassen gelingt vor Neumond am besten. 

Kosmischer Segen

Die Hohepriesterin liebt alles Leben und ist mitfühlend mit allem, was es auf der Welt gibt. Nicht für eine Seite, nein für alle Seiten. Friede ist nicht links oder rechts, sondern ist in der Mitte, in Deinem Herzen, wo Du die Verbundenheit mit allem, was ist, spüren kannst. Herz und Mitgefühl  überwinden die Stufe der Verurteilung, Spaltung und Schuldzuweisung.

Partielle Sonnenfinsternis

Die nahende partielle Sonnen-Finsternis verstärkt die Energien extrem. Ein weiterer Höhepunkt wird die Mondfinsternis am 16.05.2022 sein, ein sehr tiefgreifender Skorpion-Vollmond, der sehr emotional, enthüllend und befreiend werden kann. Der Mai wird  intensiv, explosiv, turbulent und dynamisch.

Über den eigenen Schatten springen

Die Finsternis ist in der Antarktis und Südamerika sichtbar. Der Süden steht für die Schöpferkraft, das innere Feuer, Lebensfreude, das innere Kind, das mit großen Augen die Wunder der Natur und des Lebens bestaunt und spielerisch und mit Hingabe ausprobieren und schaffen will. Kinder sind noch stark mit der Natur und Elementarwesen verbunden. Erziehung und unsere heutige Bildung bedeuten nicht selten die Abtrennung von der Natur in ein artfremdes Leben, in dem wir dann früher oder später leiden, uns einsam und verloren fühlen. 

Walpurgisnacht – Beltane – 1. Mai

Am 30.04.22 wird in den Jahreskreisfesten Beltane gefeiert. Dieses Jahr von dem starken Neumond begleitet mit überfließenden, weiblichen Energien. Der Zauber des Anfangs, der uns beschützt. Im Zeichen Stier geht es um die Liebe, Beziehung, Erotik, Ekstase und Sinnlichkeit, Wachstum, um den seelischen Überfluss, die Schönheit, die uns Mutter Erde und der ganze Kosmos präsentiert – und wir sind ein Teil davon, ein wundervoller Ausdruck, eine wunderschöne Blume, die blühen will.

Heilige Weiblichkeit und heilige Männlichkeit

Wir alle sind die, die Veränderung einleiten.  Wir alle sind die, die das heilige Feuer der Liebe, Verbundenheit, Gemeinschaft, Sinnlichkeit, Ekstase und Erotik, in unser Leben einladen, uns durchdringen lassen, wachsen und blühen, was in alle Lebensbereiche ausstrahlt. Wir alle sind die, die Himmel und Erde in sich vereinen, die heilige Weiblichkeit und heilige Männlichkeit mit Leben füllen, so wie Gott und die Natur sie gedacht haben.

Die Hexe, auch eine Hohepriesterin

Eine Hexe ist eine Frau, die mit der Natur verbunden ist; sie kennt die Kraft der Pflanzen und versteht die Sprache der Tiere.

Sie reist zwischen den Welten und kommuniziert mit dem großen Geist.

Eine Hexe liebt sich selbst und alle Lebewesen, respektiert und kann zuhören, ohne zu urteilen, und ein gebrochenes Herz heilen.

Eine Hexe zu sein bedeutet, die Kraft, die in dir steckt, zu kennen, zu genießen, wer du bist, ohne jemanden herabzusetzen. Die Hexen tanzen und singen ohne Komplexe, sie entziffern die Botschaften von Mond und Wind und baden nackt in Flüssen und Meeren.

Sie zaubern in ihren Häusern. Mit einem guten Topf wärmen sie Körper und Seele. Es gibt Hexen, die singen und Hexen, die schreiben. Andere backen Brot oder verkaufen ihre Kreationen. Sie finden sie in allen Berufen. Manche versammeln sich in Neumondnächten um das Lagerfeuer, andere erfinden Rituale zu Hause und löschen Kerzen.

Und weißt Du, warum? Weil sie keine Angst haben. Sie tanzen und singen zu Ehren der Ahnen, die zu Unrecht gestorben sind. Sie erheben ihre Stimme, um Frauen aufzuwecken, die noch immer unter dem Bann jahrhundertelanger Unterdrückung leiden. Beschwörungen der Eigenliebe werden geflüstert, sie geben sie von einem zum anderen weiter und nehmen sie in ihren Zellen auf.

Hexen, Zauberer und Zauberinnen durchstreifen die vier Himmelsrichtungen und heilen die Welt mit ihren Gaben.

Autor unbekannt

Mehr Infos und zur kostenlosen Anmeldung

 

© Susanne Glaser, 10.04.2022, Pforzheim
Bild: Eklipse von Thomas Wolter
* Neptun ist nicht sichtbar. 
 
Mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email