Große Turbulenzen im perfekten Sturm Neumond in Zwillinge am 30.05.2022, um 13.30 Uhr

Polarität

In unserem Universum gibt es zwei große Energieströme, die alles durchziehen und miteinander verweben. Die natürlich weibliche und die natürlich männliche Energie. Durch ihr geniales Zusammenspiel werden  Schönheit, Kreativität, Wunder, Liebe und Magie in die Sichtbarkeit gezaubert, so wie wir es in der Natur und im Kosmos bewundern können.

Dualität

Durch Entwertung der weiblichen Energie, der Körperlichkeit und Sexualität wurden unser menschliches Denken, Fühlen und Handeln in eine große Schieflage gebracht, die “gut und böse” erfahren will. Die Trennung in gut und böse liegt fernab der Naturgesetze, der kosmischen Ordnung. Denn wie oft wird das “Böse” dem anderen in die Schuhe geschoben, im Großen wie im Kleinen. Wir erleben seit ca. 2020, wie das Teufelswerk (Spaltung) sich noch intensiver ausdehnt, stigmatisiert, spaltet und die Gemüter erhitzt.

Es wird fast gar zu einem Höhepunkt getrieben, damit jeder erkennen kann, wie falsch Trennung und Spaltung sind. Denn wir sind alle miteinander über unsere Herzen verbunden.

Perlentaucher

Vor Neumond taucht uns die Venus in die Unterwelt von Pluto ein, damit wir uns bewusst werden können, was endgültig losgelassen werden will, was uns schwer und abhängig macht, uns runterzieht und keine Kraft und Freude mehr schenkt.

Das bezieht sich auf Wertvorstellungen und Beziehungen, auch berufliche. Vielleicht entdecken wir, dass unsere Leistungsbereitschaft, Konkurrenzverhalten und Rivalität nur darauf basierten, Anerkennung zu erhalten, die in der gewünschten Form nie kam, stattdessen Leere, Überforderung und Erschöpfung hinterließ.

Pluto bedeutet der Reiche. In unserer Tiefe können wir unseren wirklichen, seelischen Reichtum und Überfluss finden, unsere Juwelen und Perlen.

Liebesschwingung

Der Neumond im Zwillingszeichen bringt im Allgemeinen eine leichtere Energie, die sich mit anderen verbinden will, sehr gesellig ist. Da Merkur, der Chef des Zeichens, sich noch in  Rückläufigkeit befindet, sind tiefergehende Gespräche, auch in Form von Aufarbeitung angesagt, was sich gar nicht so leicht und locker anfühlen kann. Hierbei ist es wichtig, das wirklich Wesentliche anzusprechen, auf den Punkt zu kommen, Mut zur Wahrheit zu haben.

Bewusstseins-Erweiterung

Das kann unsere Wahrnehmung und Einordnung von Erfahrungen erheblich erweitern, uns einen neuen Zugang, eine neue Sichtweise zu manchen Erfahrungen bringen. Neptun schenkt uns dazu höchste Schwingungen, geniale Inspirationen und Mitgefühl. Ohne das geraten wir in den Strudel von Verurteilung, Trennung und Spaltung.

Am 03.06.2022 wird Merkur wieder direktläufig und wechselt am 13.06.2022 ins Zwillingszeichen. Die gefühlte Leichtigkeit wird dann einfach zunehmen, auch wenn die Energien grundsätzlich sehr intensiv, dynamisch, feurig und turbulent bleiben.

Vertrauen in die eigene Kraft

Am 29.05.2022 treffen sich Jupiter und Mars im Widderzeichen. Eine sehr feurige, explosive Energie, die weitere kriegerische Aktivitäten und Rivalitäten entfachen kann, mit Hang zu Übertreibungen, Provokation und Arroganz. Friedvolle Bestrebungen könnten einfach überwälzt, aber auch Kräfte überschätzt werden.

Im persönlichen Erleben offenbart sich eine lichtvolle Aufbruchsenergie, seiner Kraft und dem Leben zu vertrauen, begeistert und beseelt neue Wege einzuschlagen, die Lust, Sinn und Lebensfreude fördern und damit der Gemeinschaft für ein schönes, kreatives, zwangloses und erfüllendes Miteinander dienen.

Schwarze Mondgöttin

Lilith, die schwarze Mondgöttin, verweilt im Krebszeichen, was in einer starken Spannung zu der Mars-Jupiter-Konjunktion steht. Man kann es sich als Tauziehen vorstellen, gewinnt die eine oder die andere marsische Seite, der hinlänglich bekannte und überholte Geschlechterkampf. 

Es liegt an uns, die Energien optimal zu verbinden. Wir sind die, die im Herzen verbinden oder mit dem konditionierten Verstand spalten können. Lilith kennt Deine Sehnsucht nach Liebe, nach Wildheit, nach richtigem Leben, das unter die Haut geht und Dich durch und durch berührt, in Ekstase bringt, dein Feuer entfacht, deine Lebensgeister aufweckt.

Wertschätzung, Liebe und Verbundenheit

Ohne Wertschätzung und Verbindungen auf gleicher Augenhöhe kann Lilith nicht sein. Wie im Bibelmythos, verschwindet sie – einfach weg, abgetaucht. Sie ist Ausdruck des natürlich weiblich kosmischen Energieflusses, genauso wie Mars zum männlichen Ausdruck gehört. Nur gemeinsam können sie das wirkliche Zauberwerk entfachen!

Das verhält sich wie bei einer Batterie: wenn nur ein Pol offen ist, passiert nichts. Es bedarf beider Pole, damit die Energie wirklich fließen kann.

Zauberkasten

 Lilith weiß, was sich durchzusetzen lohnt, wo es darum geht, neue Wege als Pionierin oder Pionier, als Frau, als Weib oder auch als ganzer Mann einzuschlagen, die Dich zutiefst mit dem Leben und Deinem inneren lodernden Feuer verbinden, wo Du Dich zuhause und geborgen fühlst, angebunden an die Quelle allen Seins und auf Deine mitgebrachte Schatzkiste – Deinen magischen Zauberkasten – zugreifen kannst.

Quantensprung

Jetzt ist die Zeit reif, die Energien als Sprungbrett in ein blühendes, natürlich überfließendes Leben zu nutzen – die neue Welt. Sie ist ein Abenteuer, eine Erkundungsreise, um die Mysterien des Lebens zu entdecken, Dich zu entdecken – sprich, die Decke wegzunehmen, die über uns alle geworfen wurde, um uns klein und unter Kontrolle zu halten. Der Kosmos und die Erde empfangen Dich mit ihrem heiligen Segen. Herzlich Willkommen.

Gebete

Ich betete um VERÄNDERUNG – und ich begann anders zu denken.

Ich betete um FÜHRUNG – und lernte, mir selbst zu vertrauen.

Ich betete um GLÜCK – und erkannte, dass ich nicht mein Ego bin.

Ich betete um FRIEDEN – und lernte, andere bedingungslos anzunehmen.

Ich betete um FÜLLE – und erkannte, dass meine Zweifel sie fernhielten.

Ich betete um REICHTUM – und erkannte, dass er meine Gesundheit ist.

Ich betete um ein WUNDER – und erkannte, dass ich das Wunder bin.

Ich betete um einen SEELENPARTNER – und erkannte, dass ich derjenige bin.

Ich betete um LIEBE – und erkannte, dass sie immer anklopft,

ich sie jedoch hereinlassen muss.

Jackson Kiddard – Philosoph 

 

© Susanne Glaser, 24.05.2022, Pforzheim
Bild: Kmisikova Art (Pixabay)
 
Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE.
 
 
Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email