Lilith: Magie und Zauber – Neumond im Krebs am 29.06.2022, um 3.52 Uhr

 

Lilith – die schwarze Mondgöttin

Lilith war die erste Frau von Adam, wie im jüdischen Talmud steht, aber in der Bibel nicht wähnt wurde. Gott schuf sie genauso aus Erde wie Adam. Lilith und Adam stritten dauernd, weil er sie beherrschen wollte, was sich auch in der Sexualität spiegelte. Sie wollte obenauf sein und er konnte es nicht zulassen.

Sie verschwand, auch wenn, “Gott “drei Engel zu ihr sandte, um sie zurückzuholen. Sie wollte nicht, weil sie wusste, dass ihre Zeit nicht reif war.

Sich selbst treu sein

Sie ist übrigens die erste Frau, die sich gegen das damals aufkommende Patriarchat und dessen Beherrschungswillen und Willkür auflehnte. Sie verschwand und kam nicht wieder. Wie fast nicht anders zu erwarten, wurde sie dämonisiert als Baby fressendes Monster.

Brauchen, statt lieben

Adam fühlte sich alleine und Gott schuf aus seiner Rippe Eva, ein Wunschbild, wie Frau zu sein und zu funktionieren hat. Eine Frau mit gestutzten Flügeln, die keine Anbindung mehr an die Erde, das Urvertrauen, die Liebe  hatte. Schließlich war sie ja ein Teil von ihm und damit abhängig.

“Gott” handelte übrigens gegen seine eigenen Naturgesetze, weil Leben nicht aus einer Rippe entstehen kann, auch nicht im übertragenen Sinn. Die mütterliche Energie gebiert das Leben Auch jeder Mann hat seine Wurzeln in einer Mutter. 

Künstliche Welt

Es war der Beginn einer künstlichen Welt, die nicht mehr im Einklang mit den Natur und ihrer Ordnung (Kosmos) stand. Die weibliche Kraft der Eva wurde entwertet, genauso wie die Körperlichkeit und Sexualität, die auf den dunkelsten Wegen nach ihrer Erfüllung zu suchen begann. “Mach Dir die Erde untertan”  zeigt letztendlich die Dominanz an, die einfach alles beherrschen und kontrollieren will.

Urvertrauen und Geborgenheit

Liliths freiwilliger Rückzug ging mit einem Verlust des Urvertrauens und totaler Geborgenheit im Leben, im eigenen Körper und der Verbundenheit mit allem einher, was vor allem uns Frauen und Weiber betrifft. Die Trennung vom Urgrund allen Lebens. Und wer kennt nicht die enttäuschenden und schmerzlichen Erfahrungen, in Sachen Vertrauen- Misstrauen, sich geborgen oder ungeborgen fühlen, sich nicht wirklich geliebt und angenommen fühlen, einsam, verlassen und alleine zu sein.

Unser Urvertrauen ist in der Lilith-Energie verborgen, das Vertrauen ins Leben, in die Natur, in unseren Körper, Geist und Seele. Die Verbundenheit mit allem zu fühlen. Lilith spürt genau, ob Liebe die fließende Kraft ist oder innerer Mangel die Erfüllung bei  anderen sucht. Die Lilith Energie ist sowohl in Frauen als auch Männern. 

Die weibliche Kraft kehrt zurück

Seit Jahren kommt die weibliche Kraft aus ihrem Exil zurück. Langsam, damit wir das auch verarbeiten können, denn sie ist eine sehr hochschwingende Liebesenergie, die läutert und reinigt bis auf Zellebene, was sich von der Natur entfernt hat. Es fällt Licht auf Verborgenes, Enthüllungen, was unterdrückt wurde. Unsere Köper werden wieder feinfühliger, spüriger und sensitiver. Alle Emotionen und Gefühle können besser wahrgenommen werden. Berührende Highlights, Seelenverbindungen und Erleuchtungen.

Erschöpfung

Das können mitunter sehr erschöpfende Prozesse sein. Dein Körper braucht phasenweise viel Ruhe, um sich umzubauen. Nimm es heiter und gelassen, wenn Du nicht mehr funktionieren magst, sei dankbar, dass Dein Körper und die Seele rebelliert. Das öffnet das Tor für Dinge, die dein inneres Feuer wecken und Freude schenken. Das ist die neue Qualität: nicht mehr müssen müssen

Apokalypse

Diese Energie durchdringt alle gesellschaftlichen Strukturen und es bröckelt langsam immer mehr, was nicht im Einklang mit dem Leben steht. Es sind regelrechte Enthüllungsprozesse – die in der Bibel beschriebene Apokalypse. Das Chaos wird auch noch weiter zunehmen, die alte Welt macht einen Riesenlärm beim Untergang. Lass Dich davon nicht beeindrucken, sondern bleib bei Dir und finde Deine genialen Lösungen, die Du in Dir trägst.

Lilith schüttet ihr Füllhorn aus

Der Neumond im Krebszeichen steht stark im Einfluss der Lilith, die ihr Füllhorn ausschüttet. Vielleicht spürst Du auch die Energie schon im Vorfeld, die Magie, den Zauber, die in der Luft liegen. Die weibliche Göttinnenkraft kümmert sich um Leib und Seele, um Heimat und Familie, sorgt im häuslichen Umfeld für Frieden, Geborgenheit und Mitgefühl, kann aber auch klare Grenzen setzen, wo sie nötig sind.

Heilige Sexualität

Auch die Erotik und das heilige Feuer der Sexualität sind ihr Ausdruck, denn sie weiß, dass der wirkliche Zauber und die Erfüllung nur gemeinsam mit der männlichen Energie sich entfalten und überfließen können. Erst durch die Vereinigung beider Energien in tiefer Liebe, kann das Wunderbare, das durch und durch Heilsame entstehen, göttliche Ekstase.

Jede Wunde, die geheilt wird, offenbart das Wunder der Lilith.

Von Erlösern

Hab Vertrauen in Dich und das Leben, wir werden gemeinsam den Übergang meistern und die Lilithkraft in den Alltag einfließen lassen. Wir sind die, über die sich Lilith ausdrückt, sich in Szene setzt. Wir selbst sind die Erlöser, auf die wir vielleicht gewartet haben.

Dalai Lama betonte, dass die westliche Frau die Welt retten wird. Mein Zusatz: gemeinsam mit den Männern, die ihre Lilith erkannt haben.

Sie weiß auch darum, was nicht wirklich zu Dir gehört und losgelassen werden will. Mit Lilith öffnet sich die innere Schatzkiste, die für das Krebszeichen steht: Talente, Begabungen, Genialität, Kreativität und Schöpferkraft. 

Neumond 

In der Neumondzeit kann ein neuer Same für diese Themen gelegt werden, begleitet von einer wundervollen Energie, die Dich beschützt, wenn Du Dir selbst treu bleibst und Dinge verwirklichen willst, die einfach einen Sinn für Dich machen- Herzensangelegenheiten. Damit wird der Samen mit einer segensvollen Manifestations-Energie gedüngt.

Auch im Juli gilt: der Sturm der Veränderung wird stärker. Pipi Langstrumpf – eine Lilith –  meinte dazu: “Der Sturm wird stärker, ich auch!”

MEIN STAMM

Die Leute meines Stammes sind leicht zu erkennen:
Sie gehen aufrecht, haben Funken in den Augen
und ein Schmunzeln auf den Lippen.
Sie halten sich weder für heilig noch erleuchtet.

Sie sind durch ihre eigene Hölle gegangen,
haben ihre Schatten und Dämonen angeschaut,
angenommen und offenbart.

Sie sind keine Kinder mehr,
wissen wohl was ihnen angetan worden ist,
haben ihre Scham und ihre Rage explodieren lassen
und dann die Vergangenheit abgelegt,
die Nabelschnur abgeschnitten und
die Verzeihung ausgesprochen.

Weil sie nichts mehr verbergen wollen,
sind sie klar und offen.
Weil sie nicht mehr verdrängen müssen,
sind sie voller Energie, Neugierde und Begeisterung.
Das Feuer brennt in ihrem Bauch!

Die Leute meines Stammes kennen
den wilden Mann und die wilde Frau in sich
und haben keine Angst davor.
Sie halten nichts für gegeben und selbstverständlich,
prüfen nach, machen ihre eigene Erfahrungen und
folgen ihrer eigenen Intuition.

Männer und Frauen meines Stammes
begegnen sich auf der gleichen Ebene,
achten und schätzen ihr “Anders”-Sein,
konfrontieren sich ohne Bosheit und lieben ohne Rückhalt.

Leute meines Stammes gehen oft nach innen,
um sich zu sammeln,
um Kontakt mit den eigenen Wurzeln aufzunehmen,
sich wieder finden, falls sie sich im Rausch des Lebens verloren haben.
Und dann kehren sie gerne zu ihrem Stamm zurück.

Verfasser unbekannt

© Susanne Glaser, 25.06.2022, Pforzheim
 
 
Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email