Es spitzt sich zu – Neumond im Löwen am 28.07.2022, um 19.55 Uhr

 

Löwentor

Dieses Jahr beginnt sich das Löwentor (08.08.2022) bereits seine Pforten schon mit dem Neumond am 28.07.2022 zu öffnen, mit Paukenschlag.  Sonne und Mond im feurigen Löwen, Mars, Uranus und der Mondknoten im Stier sind eine sehr hochschwingende, aber auch extrem spannungsgeladene Energie, die einem regelrechte Geistesblitze und Erleuchtungen schenken können, Richtungswechsel und Kehrtwendungen, aber auch Chaos und Verwirrung.

Freiheit

Spannungen, die bisher unter Dach und Fach gehalten wurden, wo man sich angepasst und vor allem geschwiegen hat, kommen an die Oberfläche und helfen, sich bewusster zu werden, was wirklich wichtig ist und was nicht. Es geht um Freiheit und Zwanglosigkeit. Die Energien decken auf, wo wir in Angst an Dingen festhalten, die uns daran hindern, unsere Schöpferkräfte, unser ganzes Potential, unsere wirkliche Schönheit zu entfalten. 

Herz-Entscheidungen

Dieses Jahr geht es um Entscheidungen. Jetzt sind wir an einem Höhepunkt, wo es uns viel klarer werden kann, was wirklich am Herzen liegt. Am goldenen Tor müssen wir materielle Dinge, Vorstellungen, Vorwürfe, Verurteilungen und Schuldzuweisungen zurücklassen. Denn es geht darum zu entdecken, dass wir kreative, beseelte, souveräne und geniale Schöpferwesen sind, die mit Mut ausgestattet sind, ihrer Intuition zu folgen und sich selbst treu zu sein. Es geht um Selbstermächtigung, Sinn und Lebensfreude. 

Das kann  ein weiteres Auf und Ab, ein Hin und Her auslösen, erschöpfend, schmerzlich und anstrengend sein, aber auch sehr befreiend, aufbauend und sehr erhellend.

Federleicht

Im alten Ägypten wurde bei der Reise ins Totenreich das Herz mit einer Feder aufgewogen. Ob es aus Liebe handelte oder verschlossen, sich von Ängsten, Groll und Begierden beherrschen ließ. Wirkliche Herzentscheidungen machen unser Herz leicht. Wir sind im laufenden Paradigmenwechsel an jenem Punkt angelangt, wo das Herz im “Lebendenreich” mit einer Feder aufgewogen wird.

Damit  beginnt es im kosmischen Rhythmus zu schwingen. Du fühlst Dich wieder mit allem verbunden, weil alles Natürliche in diesem Rhythmus schwingt. Und trotzdem ist jeder in dieser Schwingung einzigartig in seinem Potential. Jeder hat seinen ganz eigenen Fingerabdruck in der Schöpfung, den es kein zweites Mal gibt.

Weibliche Urkraft

Die Venus trifft sich momentan mit Lilith. Lilith, die unverbogene weibliche Urkraft, die ihre überfließende Energie mit der  Venus teilt, sie eintaucht und durchdringt. Eine ganz wichtige Konjunktion im Krebszeichen.

Im Venus-Prinzip liegt noch immer die unterdrückte Weiblichkeit, die sich durch Anpassung und Unterdrückung verbiegt, um ihre Anerkennung zu sichern; Schuld, Scham und mangelnde Selbstliebe in sich trägt oder sich verhärtet hat, um sich zu schützen und stark zu wirken.

Alte Enttäuschungen und Schmerz können sich tränenreich lösen, um weicher und berührbarer  zu werden. Es sind sehr hochschwingende Energien, die uns regelrecht verzaubern können und ein neues weibliches Feeling schenken, das uns ermuntert, unsere bisher ungelebten Seiten zu leben, zu lieben, zu feiern: wilde Weiblichkeit. 

Starke Wehen

Mars, Uranus und der Mondknoten im Stierzeichen sind auch ein weiterer starker Geburtshelfer der urweiblichen Energie. Wie eine starke Wehe.  Es wird ruckeln und zuckeln, vieles durcheinanderbringen, damit die neue Qualität – die Liebe, das Heilige und das Seelenvolle – sich noch stärker entfalten können, alles durchdringen.

Lass Deine wunderschöne Blüte blühen und strahlen und beginne das Leben wieder als Wunder dankbar zu betrachten. Damit ziehst Du hochschwingende, segensvolle Energien in Dein Leben, die ganz neue Möglichkeiten schenken. 

Über das Alleinsein

“Alleinsein und Stille sind zwei Aspekte einer einzigen Erfahrung, zwei Seiten derselben Münze.
Wenn man Stille erfahren möchte, muss man total in sein Alleinsein gehen. Dort ist sie zu finden.

Wir werden allein geboren, wir sterben allein.
Zwischen diesen beiden Gegebenheiten erschaffen wir uns tausendundeine Illusion darüber, dass wir verbunden sind –
in allen möglichen Beziehungen, mit Freunden und Feinden, Liebes- und Hassbeziehungen, Nationen, Rassen, Religionen.

Wir erschaffen alle möglichen Halluzinationen, nur um einer Tatsache zu entgehen: dass wir allein sind.
Doch was auch immer wir tun, wir können die Wahrheit nicht verändern.
Es ist einfach so, und anstatt zu versuchen, dem zu entfliehen, ist der beste Weg diese Wahrheit zu genießen.

Dein eigenes Alleinsein zu genießen, das ist, was Meditation ausmacht.
Der Meditierende ist jemand, der tief in sein Alleinsein eintaucht und der weiß, dass wir allein geboren werden,
dass wir allein sterben werden und in der Tiefe allein sind.
Warum also nicht erfahren, was dieses Alleinsein ist?

Es ist unsere wahre Natur, unser reines Sein.”

 Osho

© Susanne Glaser, 25.07.2022, Pforzheim

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE
 
Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email