Im Feuer stehen – Vollmond in Widder am 09.10.2022, um 22.55 Uhr

 

 

 Venus – die Göttin der Liebe

Im Oktober spielt die Venus, die Göttin der Liebe, eine ganz besondere Rolle. Es geht um unsere Beziehungen und Werte. Der Neumond im venusischen Waagezeichen überbrachte die Einladung, sich und seine Beziehungen in Ordnung, Frieden und Balance zu bringen.

Sich bewusster zu werden, wo Illusion, Vorstellungen und Wunschdenken zu Enttäuschung, Lustlosigkeit und Schuldzuweisung führten. Das Thema intensiviert sich noch über die Sonnenfinsternis am 25.10.2022 bis in November, wo klare Entscheidungen anstehen, Deine innere Ausrichtung, was Dir wirklich wichtig ist und am Herzen liegt.

Finsternisse werfen ihre Schatten voraus, sodass der Vollmond bereits schon die sehr intensive und magische Transformations-Energie im Gepäck hat, die auch alte, karmische (Familien-)Verträge auflösen kann. 

Im Feuer stehen

Die volle Mondin im feurigen Widderzeichen, mit Chiron an der Hand, bringt wieder einmal mehr in unser Bewusstsein, wo wir aus Angst völlig alleine und ausgegrenzt dazustehen, keine wirklichen Entscheidungen fällen, sondern leidend alles beim Alten belassen wollen.

Es rüttelt und schüttelt an scheinbaren Sicherheiten, an Illusionen und Vorstellungen. Es kann sich sehr chaotisch anfühlen. Erinnere Dich: Nur im Chaos wird ein neuer Stern geboren.

Freiheit. ein Kind der Liebe

Alte (Sicherheits-)Strukturen, in denen wir funktioniert haben, brechen auf, verursachen gefühltes Chaos, um sich selbst zu finden, die eigene Souveränität, Authentizität, Kreativität, Schöpferkraft und Schönheit. 

Wut und Mut

Das Feuer kann auch Wut aktivieren, Wut ganz oft auf uns selbst, weil wir uns verbogen und klein gemacht haben, uns selbst nicht treu waren und diese Strategie nicht aufging. Enttäuschung, weil sich Erwartungen nicht erfüllt haben. Wut ist unsere Grundlebenskraft, unsere Drachenkraft, die wir brauchen, um uns durchzusetzen, um etwas zu bewegen. Deswegen nutze sie konstruktiv. Die Wut schenkt Dir auch den Mut, pionierhaft Neuland zu betreten. 

Chiron, der Brückenbauer

Ebenso kann Dein Schmerz angerührt werden. Osho, ein indischer Philosoph, betonte, dass Schmerz dich nicht traurig machen will, sondern wach! Schau hin, wo Du schlafwandelst, eine rosarote Brille aufgezogen hast. 

Frischer Wind

Frischer Wind kann auch in laufenden Beziehungen wieder mehr Pepp und Lust schenken. Lustlosigkeit und Erschöpfung zeigen oft genug nur an, dass die Art und Weise, wie wir mit unserem Leben und der Liebe umgegangen sind, in eine Sackgasse geführt hat. Das Leben, Eros und die Liebe wollen fließen, schwingen, knistern und können nicht in fixen, funktionalen Strukturen konserviert werden. 

Lilith

Die hochschwingende kosmische Energie bringt uns die urweibliche Lilith-Kraft zurück. Die neuen Beziehungen stehen unter dem Stern des Liebens, nicht mehr des Brauchens, der Bedürftigkeit.

Es geht um Eigenverantwortung, die kindliche Welt der Schuldzuweisung, des Sandwerfens und Verurteilung zu verlassen, hin zu unserer wahren Natur der Liebe und Verbundenheit; die eigene Bedürftigkeit zu erkennen und sich nähren und heilen mit Dingen, die uns Freude machen und erfüllen; vielleicht wollen manchmal auch nur Tränen fließen, die den Fluss der vitalen Liebeskraft regelrecht verstopft haben.

Zauberwerk

Wenn der Pol einer Batterie nicht wirklich fließt, bleibt das Zauberwerk aus. Beide Pole müssen offen sein, damit das Geniale, das Wunder-volle, was unser Körper, Geist und Seele für uns bereit hält, erfahren werden kann, uns durch und durch berührt, auflöst und zum Himmel wachsen lässt, in unsere Potenz, Genialität, Schönheit und wahre Größe.

Die heilige Weiblichkeit und heilige Männlichkeit kehren zurück

Über die kosmischen Energien, allen voran die Sonne, sind besonders hochschwingend und haben sich im Laufe der letzten Jahre deutlich messbar verstärkt. Die Erde wird in Liebeswellen getaucht, die unsere Zirbeldrüse (3. Auge) und unsere Herzenergie öffnen und verstärken, uns deutlich bewusster machen für die Liebe, für die wirkliche Liebe, die uns erfüllt und wachsen lässt.

Sie öffnen das Bewusstsein, dass wir ein wundervoller Ausdruck dieser einzigartigen Schöpfung sind. Wir werden ehrlich, aufrichtig und wahrhaftig und wissen, dass Wahrheit heilt und befreit.

Krieg und Frieden

Die Angst, Panik und Krieg, die in der Welt willkürlich geschürt werden, sind wie ein schwarzes, dickes Schutzschild, vor allem, wenn wir uns einfangen lassen. Dann können wir die energetische Veränderung nicht spüren und wahrnehmen, wir sind abgetrennt vom Strom des Lebens und der Göttlichkeit. Deswegen ist Rückzug in die Stille so wichtig in dieser herausfordernden Zeit, um mit sich und dem Leben in Verbindung zu sein.

Neue Beziehungen

Wir sind die, die diesen hochschwingenden Energien Ausdruck verleihen und eine neue Welt manifestieren, die sich aus der Rückverbindung mit allem, was ist, nährt. Wir erleben wundervolle und ehrliche Beziehungen, die uns tief berühren und in die eigene Heiligkeit und die wirklichen Aufgaben wachsen lassen. Im tiefen Vertrauen, dass Natur und Kosmos für Dich sorgen, Dir die richtigen Impulse, Intuitionen und Inspirationen schicken, nach denen Du Dich ausrichten kannst, um Fülle und Getragensein zu erfahren.

Es gut sein lassen

Wenn meine Energie dich nicht weckt,

bin ich nicht für dich bestimmt.

Wenn mein Verstand dich nicht inspiriert, erzwinge die Verbindung nicht.

Wenn mein Gedanke dich nicht tiefer denken lässt,

hat es keinen Sinn, sich an mich zu erinnern.

Wenn dich meine Leidenschaft nicht bewegt, dann kehre besser um.

Wenn meine Anwesenheit dir nicht hilft um dich weiterzuentwickeln, wird es meine Abwesenheit sicherlich.

Wenn meine Liebe nicht dein Herz öffnet, wird es eine andere Liebe können.

Geh und finde, was dein Sein zum Schwingen bringt, hör auf, hinter dich zu schauen.

Einer der größten Liebesakte ist, es gut sein zu lassen.

Alexander Jodorowsky

 

© Susanne Glaser, 03.10.2022, Pforzheim
Bild: Aries- Widder von Helga Albrecht 

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email