Der Drache erwacht- Neumond im Skorpion am 25.10.2022, um 12.48 Uhr

 

Mitten ins Herz

Am 21/22.10. 2022 befindet sich die Venus – die Göttin der Liebe – im Herzen der Sonne und zwar noch in Waage. Dieses luftige Zeichen steht für den geistigen Ausdruck der Liebe, der unser gesamtes Universum wie ein feines Netz durchzieht. Unser Geist und Herz erhält starke Updates in Sachen Liebe, unser Horizont kann sich erweitern.

Vielleicht bemerkst Du es nicht gleich, aber in der Folgezeit wird Dir auffallen, dass Du immer mehr Puzzleteile in Sachen Liebe und Beziehung erkennen kannst, um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten.

Sonne, Mond und Venus

Am 25.10.2022 haben wir Neumond im tiefgründigen Skorpion. Sonne, Mond und Venus stehen in Konjunktion am Himmel mit einer partiellen Finsternis. Eine sehr starke, radikale und  dynamische Energie, die unter die Haut geht und starke Machtkämpfe auslösen kann. Die Venus steht nicht nur für Beziehungen, Schönheit, Selbstwert, sondern auch für Finanzen, Werte, Geben und Nehmen.

Die Energie intensiviert sich noch enorm zum Vollmond hin und sorgt allgemein für großen Bewegungen, für Aufbrüche, Durchbrüche und Zusammenbrüche, für Überraschungen, Enthüllungen und Wendungen. 

Auf und Ab

Das kann sich sehr anstrengend und erschöpfend anfühlen, ein Auf und Ab, ein Hin und Her. Aber immer wieder mit richtigen Highlights zwischendurch, wo Du voll in die neue hochschwingende Energie eintauchst, Wunder erlebst, geniale Synchronizitäten und Dich frei, leicht und getragen fühlst und dazu noch geniale Lösungen und Inspirationen empfängst und berührende Begegnungen hast.

Altes Wissen

Diese partielle Sonnenfinsternis, bei der sich die Mondin in unseren Breitengraden leicht vor die Sonne schiebt, öffnet einmal mehr den Zugang zu ur-altem Wissen und Weisheit unserer Ahnen, die noch im Einklang mit der Natur lebten und unter anderem auch die Weisheit entwickelt haben, wie man sich für den Winter vorbereitet und  in herausfordernden Zyklus-Übergängen seinen Weg findet.

Mit dem alten Wissen und den kosmischen, erhellenden Energien können wir manche Stagnation und Herausforderung in unserem Leben mit einem erweiterten Blick betrachten und vor allem die Verbindung mit den Ahnen spüren, die uns Halt schenken und den Rücken stärken.

Der Drache erwacht

Unsere Ur-Instinkte werden stärker aktiviert, weil die Drachen- oder auch Schlangenkraft, die im Wurzelzentrum ruht, erwacht. Davon ist unser Geruchssinn einer. Wir können es riechen, ob wir uns geborgen und geliebt fühlen, ob wir den anderen riechen können oder nicht. Im Volksmund heißt es: den richtigen Riecher haben, der uns in allen Lebensbereichen unterstützt. Du Darfst lernen, Dir selbst zu vertrauen, denn Du trägst alles in Dir, Du bist ein vollkommener Ausdruck des Kosmos, der sich lange hat einreden lassen, ein kleiner Zwerg zu sein.

Erinnere Dich an das Göttliche in Dir, das wirklich Geniale in Dir und streife die alte, zu eng gewordenen Haut ab, damit Du Deinen wirklichen Raum einnehmen kannst. 

Beziehungen und Gemeinschaften der neuen Zeit

Sie gehen unter die Haut, berühren Deine Freude, deine Ekstase, deine Wildheit, Deine Kreativität, aber auch Deinen Schmerz, denn die Liebe lässt uns wachsen und läutert in ihrem Feuer, damit vor allem die weibliche Fülle wieder überfließen kann.

Mit Selbstverantwortung in allen Lebenslagen überwinden wir Schuldzuweisungen, Verstrickung und Verurteilungen. Berührende, inspirierende Begegnungen, die uns das Leben schenkt, verzaubern uns mit der neuen Qualität, und es werden neue Gemeinschaften entstehen, die mit dem Leben und der Natur im Einklang stehen. Wir sind die, die es umsetzen und manifestieren.

Im Zeichen der Liebe 

Wenn meine Energie dich nicht weckt,
bin ich nicht für dich bestimmt.

Wenn mein Verstand dich nicht inspiriert, erzwinge die Verbindung nicht.

Wenn mein Gedanke dich nicht tiefer denken lässt,
hat es keinen Sinn, sich an mich zu erinnern.

Wenn dich meine Leidenschaft nicht bewegt, dann kehre besser um.

Wenn meine Anwesenheit dir nicht hilft, um dich weiterzuentwickeln, wird es meine Abwesenheit sicherlich.

Wenn meine Liebe nicht dein Herz öffnet, wird es eine andere Liebe können.

Geh und finde, was dein Sein zum Schwingen bringt, hör auf, hinter dich zu schauen.

Einer der größten Liebesakte ist, es gut sein zu lassen.

Alexander Jodorowsky

© Susanne Glaser, 18.10.2022, Pforzheim
Bild: Amanda Clark

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email