Magischer und geheimnisvoller Blutmond in Stier/Skorpion am 08.11.2022, um 12.02 Uhr

 

Ein Jahr der (Herz)Entscheidungen

2022 ist ein Jahr der Herzentscheidungen. Die tiefgreifenden Finsternisse mit dem Blutmond im Skorpion im Mai und der wichtige Vollmond im Wassermann Anfang August, der im Kreuzfeuer der Freiheit stand, runden sich nun mit dem Blutmond im Stier am 08.11.22 ab.

In diesem Jahr geht es um Herzentscheidungen, in allen Lebensbereichen. Eine Befreiung von dem, was uns nicht (mehr) entspricht, sich selbst treu zu bleiben. Dafür braucht es immer wieder den Mut, vertraute und gewohnte Pfade zu verlassen, um das Neue zu begrüßen, es willkommen zu heißen. 

Das Licht der Weiblichkeit erwacht

Es ruckelt und zuckelt, es wirbeln Themen auf, Dinge fallen weg – gehen unter, Chaos, Unsicherheit, Überraschungen und Wendungen sind die kosmischen Geburtsbeschleuniger für die weibliche Energie. Der Geburtsprozess kann sehr, sehr anstrengend und erschöpfend sein, ein gefühltes Auf und Ab bringen. Das erdige Stierzeichen, im dem der Blutmond leuchtet, ist ein Eingangsportal in die weibliche Energie.

Die weibliche Energie sucht keine Sicherheit in äußeren Situationen, denn sie hat die Verbindung mit der Quelle allen Seins, mit der Natur und sie weiß auch um das Werden und Vergehen, dass es ganz natürliche Zyklen sind, dass alles in einem ständigen Wandel ist und nichts so bleibt, wie es war. Sie ist im tiefen Vertrauen mit der Natur, dem Leben und dem Kosmos; sie ist ja der wunderschöne, schöpferische Ausdruck des Ganzen – gemeinsam mit der männlichen Energie kann sie Wunder und Zauber vollbringen.

Fülle-Bewusstsein

Die weibliche Urenergie trägt alles in sich, sie steht nicht im Mangelbewusstsein, so wie wir es bisher erlebt haben und noch immer erleben, sondern im Fülle-Bewusstsein. Die Natur schenkt uns alles, was wir wirklich brauchen. Jeder von uns trägt eine Schatzkiste in sich, wo alle Instrumente, Kreativität und Genialität vorhanden sind, um Krisen erfolgreich, ja, sogar gewinnbringend, befreiend und sehr inspirierend zu durchleben, weil wirklich Neues geboren wird.

Eigenverantwortung

Der Blutmond taucht uns noch einmal in ein ganz besonderes magisches Licht ein, wo die Erinnerung an das wirkliche Leben in uns berührt wird, wo uns auch bewusst werden kann, dass Eigenverantwortung und Herzentscheidungen die Eintrittskarten in die neue Welt sind. Es kann uns viel bewusster werden, was ausgedient hat und losgelassen werden will. Beim Abschied fließen Tränen, sehr heilsame Tränen, die Dein Herz für Neues öffnen, vielleicht auch überhaupt öffnen. 

Karma-Ablösungen

Die Finsternisse schenken die Möglichkeit, uns von altem schwierigem Karma zu befreien. Das geschieht nicht einfach so, sondern nur wenn wir bereit sind, die Opferrolle aufzugeben, die Tränen fließen zu lassen, um Frieden zu schaffen. 

Die Eigenverantwortung im Leben öffnet unser Bewusstsein auch dafür, dass es keine Schuldigen gibt, sondern einfach nur Erfahrungen, die unser Wachstum ankurbeln können, unser Wachstum Erde und Himmel in uns zu vereinen. Und manchmal sind es verdammt schmerzliche Erfahrungen, die wir mit unseren Tränen heilen können. Dann lösen sich alte Verstrickungen auf und Erkenntnis, Liebe und Frieden halten Einzug.

Seelenverbindungen

Die Finsternis-Energien bringen auch verstärkt Seelenpartner ins Leben. Sie können aus früheren Leben sein, aber auch aus diesem Leben. So kann es sein, dass Menschen aus der Vergangenheit auftauchen, wo wir vielleicht irgendwann einen Schlussstrich gezogen haben, um nun festzustellen, dass es aus Wut und Enttäuschung oder anderen Gründen heraus passierte und gefühlt nie eine Trennung da war. 

Neue Wege des Miteinanders werden sich zeigen auf einer neuen Umlaufbahn, die frei von Schuldzuweisung und Verurteilung ist und sich in Dankbarkeit ergießt, so eine Verbindung erleben zu dürfen. Die Erfahrung kann sich in der ganzen Rückläufigkeitsphase von Mars zeigen.

Mars im Rückwärtsgang

Vom 30.10.2022 bis 10.01.2023 befindet sich Mars in einer Rückwärtsschlaufe im Zwillingszeichen. Mars ist auch der Geliebte oder auch überhaupt Ausdruck der männlichen Energie, die zurückkehren kann. Zuletzt war Mars 2008 rückläufig im Zwillingszeichen. Manchmal kann man mit den Zyklen einen roten Faden in seinem Leben entdecken. Entscheidungen von 2008 können jetzt auf einem Prüfstand sein.

Neues Denken und Reden

In der Rückläufigkeit werden verstärkt alte, nicht wirklich bereinigte Konflikte aufpoppen. Die Energie unterstützt, sein eigenes Denken und Handeln zu hinterfragen. Ob die Art und Weise, wie wir denken und kommunizieren uns und andere weiterbringt, ob sie inspirierend und wertschätzend  oder verurteilend, stigmatisierend und miesepetrig ist.

Wir dürfen uns darüber klar werden, dass wir mit unserem Denken und kommunizieren Energien in die Sichtbarkeit bringen und manifestieren.

Die zwei Seelen in unserer Brust

Das Zwillingszeichen beschreibt die beiden Seelenanteile Venus und Mars in unserem Denken. Merkur, der kleine Götterbote, ist der Vermittler der Energien. Mars erhält von oben seine Informationen, Venus von unten, von der Erde. Bisher hatte Mars absolut das Zepter in der Hand. Damit waren die beiden Energien in keinem guten Ausgleich, in eine denkerische Einseitigkeit gefallen, unter der wir leiden.

Mit Liebe denken & handeln

Wir sind in einer Phase, wo Venus, in Form von Liebe, in unser Denken und Kommunizieren einfließen will. Mars hat einen Pfeil, der sehr verletzen kann. Venus schaut eher auf eine friedliche Kommunikation, ohne ungünstige Wahrheiten unter den Teppich kehren zu wollen.

Eine offene und ehrliche  Kommunikation, auch wenn Dinge gesagt werden, die man gerne anders hätte, berührt trotzdem unser Herz, weil wir die Ehrlichkeit spüren. Denn Wahrheit heilt und befreit. Und genau diese Herzverbindungen brauchen wir, um wachsen zu können, um Erde und Himmel in uns zu vereinen um neue erfüllende Gemeinschaften gründen zu können, die auf Wertschätzung, Leichtigkeit und viel Kreativität gründen.

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse

© Susanne Glaser, 04.11.2022, Pforzheim

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email