Langsam kommt richtig Fahrt auf – Neumond im Wassermann am 21.01.2023, 21.53 Uhr

 

Mondfest

Um den ersten Februar herum feierten die Kelten Imbolc, ein Mond- und Lichtfest. Die Helligkeit nimmt spürbar zu und die Säfte der Natur steigen wieder höher und bereiten sich langsam auf Fülle und Überfluss vor. Brigid, die jungfräulich weisse Göttin des Lichts, löst langsam die schwarze Wintergöttin ab.

Junge Frau

Die Frühlingsgöttin steht für die Unvoreingenommenheit, sich vertrauensvoll auf neue Erfahrungen und Berührungen einzulassen, wie es die ganze Natur jedes Jahr als Vorbild ausdrückt und uns inspirieren und einladen will.

Apropos Unvoreingenommenheit

Kein Gänseblümchen würde auf die Idee kommen, zu schmollen: “Letztes Jahr war eine Dürre, ich hatte so Durst und Angst, nicht überleben zu können. Aus Vorsicht bleibe ich dieses Jahr lieber in der Erde und werde nicht blühen.

Jedes Jahr ist für alle auf der Erde ein neuer Zyklus mit neuen Chancen und Wachstumsmöglichkeiten. Für jeden, weil jeder von uns in seinem Körpergewand, ein wundervoller kreativer Ausdruck der Natur ist und die Säfte und Kräfte der Natur auch in unseren Körpern zu knistern beginnen.

Ein Hin und Her

Brigid, die jungfräuliche Göttin des Lichts, löst langsam die schwarze Wintergöttin ab, die manchmal auch sehr streng aufzeigen kann, was losgelassen und in Frieden gebracht werden will. Früher wurde auch aktiv das Schwere, Belastende gereinigt, geheiligt und vertrieben, damit die Frühlingsgöttin mit ihrem glanzvollen, strahlenden Licht das Leben und die Natur erfüllen kann.

Pluto der Chef der Unterwelt 

Pluto kann dieser Tage seinen Finger auf ungelöste Konflikte, Kontrollansprüche und Machthemen drücken, Emotionen in Wallung bringen, ein Auf und Ab bescheren. Es geht darum, Dich von belastenden, alten Dingen freizumachen, in Frieden zu kommen. Es gut sein zu lassen.

Neumond

Auch der Neumond im Wassermann hat Pluto, als Transformationsenergie noch im Rücken, was auf starke, intensive Energieschwankungen und Erneuerungen in diesem Mondmonat hindeutet. Gleichzeitig schenkt uns der Neumond auch einen Segen für Neu-Anfänge. Mutig das zu verwirklichen, was sich als Intuition oder Erkenntnis gezeigt hat.

Leben, statt gelebt werden

Lilith, die schwarze Mondgöttin, steht als Schutzpatronin gegenüber von Pluto. Dabei geht es um die Entscheidung, ob man leben oder gelebt werden will.

Wenn man sich fürs Leben und die Liebe entscheidet, öffnen sich viele neue Möglichkeiten und der Raum für Wunder und  Synchronizitäten. Eine sehr wegweisende Neumondenergie, die uns unterstützen will, pionierhaft den eigenen Weg zu wählen.

Freiheit, ein Kind der Liebe

Die Venus kann in ihrer Begegnung mit Saturn die Einsicht schenken, wo wir uns selbst klein machen oder uns und andere einschränken, kontrollieren, wo wir uns in ein Gefängnis gesetzt haben und die Liebe uns alles andere als Flügel verleiht.

Der Energie-Einfluss verhilft, die eigene Einzigartigkeit wertschätzen zu lernen und sie nicht mehr hinter dem Berg zu halten: ganz zu sich selbst zu stehen, verrückte Dinge oder auch Projekte mit Gleichgesinnten zu beginnen, neues auszuprobieren, weil es Freude macht, inspiriert und beseelt.

Es kommt langsam Fahrt auf

Ab dem 23.01.- 21.04.23 sind alle Planeten direktläufig. Auch Uranus (Freiheit) wird nach 5 Monaten wieder direktläufig. Er braucht ein paar Tage bis er richtig in Fahrt kommt. Insgesamt sind es sehr starke, dynamische Energien, die viele Turbulenzen, hohe Geschwindigkeiten, Lebendigkeit, Chaos und neue  Themen bringen werden, bzw. bestehende eskalieren weiter.

Viele neue Chancen und ungeahnte Möglichkeiten öffnen sich, auch wenn es sich mitunter sehr anstrengend anfühlen kann.

Aber auch der Wunsch nach Aufbruch wird enorm verstärkt: nämlich das umzusetzen, was Dir am Herzen liegt, wo es Dich hinzieht, was verwirklicht werden will. Menschlichkeit, Liebe und Verbundenheit sind die segensvollen Energien der neuen Zeit, die Erde und Himmel in Dir vereinen möchten.

Weitere, neue seelenvolle und kreative Gemeinschaften entstehen, ganz getreu dem Motto: gemeinsam sind wir stärker.

Über die Liebe

Perfektion ist eine Volkskrankheit. Wir verdecken unsere Gesichter mit Schminke.

Wir lassen uns mit Botox behandeln und hungern, um die perfekte Figur zu erreichen.

Wir versuchen etwas zu verbessern, aber wir können nicht verbessern, was wir nicht sehen.

Es ist die Seele, die geheilt werden sollte. Die Zeit ist da um innezuhalten.

Wie kannst Du von anderen erwarten, dass sie Dich lieben, wenn Du Dich selbst nicht liebst?

Du solltest zufrieden mit Dir selbst sein. Es ist egal, wie Du aussiehst, denn es ist nur das Innere, was wirklich zählt.

Julia Roberts

© Susanne Glaser, 16.01.2023, Pforzheim
Bild: Einsicht – shinaja.de

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email