Turbulente und geheimnisvolle Energien – Neumond In Fische am 20.02.2023

 

Spiritualität

Sonne und Mond vereinen sich in den geheimnisvollen Wassern des Fischezeichens. Es ist das letzte Zeichen des Jahreskreises, ein Abschluss, eine Auswertung von dem, was uns innerlich bewegt, berührt oder in Wallung bringt oder gebracht hat.

Ein Wasserzeichen, wo es um die eigene innere Quelle geht, die Teil der großen Quelle allen Seins ist. In der Quelle liegt die Kreativität, die Muse, Liebe und Schönheit.

Der Seele Flügel verleihen

Der Spirit ist die männliche Energie des Geistes, der sich in der Vereinigung mit den weiblichen Wassern als Weisheit, Liebe und  Hingabe offenbart. Der Neumond zeigt  einmal mehr, dass die männlichen und weiblichen Energien in Frieden zusammenkommen dürfen, um das goldene Tor zur Weisheit und bedingungslosen Liebe zu öffnen – zur Verbundenheit mit allem. Überhaupt unserer Seele Flügel zu verleihen.

Sandkasten

Wir brauchen Weisheit, um den Sandkasten mit all seinen Dramen zu verlassen. Es wird nun zunehmend leichter sein, sich selbst, Situationen und andere im Spiegel der Weisheit zu reflektieren, um wichtige Veränderungen einzuleiten, um Frieden zu schaffen.

Magie und Zauber

Schau Dir die wunderschöne Natur und den atemberaubenden Sternenhimmel an. All die Schönheit ist das Zusammenwirken der weiblichen und männlichen Schöpfer-Energien.

Neumond-Energien

Mit Saturn im Schlepptau können die sehr hochschwingenden Liebes-Energien auch Enttäuschungen auslösen – das Ende der Täuschung. Das kann schmerzlich sein, wenn Erwartungen sich nicht erfüllen. Es lehrt uns aber, die Dinge in Demut anzunehmen, so wie sie sind.

Die feinstoffliche Welt zeigt sich immer offenkundiger. Das kann wundervolle, mystische Erfahrungen schenken, Erlebnisse, die unter die Haut gehen und dich durch und durch berühren, Dich vielleicht sogar wach küssen. 

Wunder und mehr

Die Natur- und Pflanzengeister nehmen spürbar Kontakt auf. All diese Wunder, die nun immer deutlicher und zahlreicher werden, wollen uns daran erinnern, dass das materielle Universum nur der sichtbare kleine Auszug von etwas viel Umfassenderen ist.

Viele geniale Ideen, Intuitionen und Inspirationen verhelfen uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um einen kosmischen Segen im Rücken zu haben. Den brauchen wir auch, weil es noch sehr turbulent wird.

Kosmischer Initiationsfunke

Bei Neumond steht Venus, die Göttin der Liebe, Künste und Werte, am Frühlingspunkt der nördlichen Hemisphäre, dem Übergang von Fische ins Widderzeichen. Das ist die Schnittstelle zwischen der Ekliptik und dem Himmelsäquator, wo der kosmische Feuerfunken besonders stark hereinströmt. Es ist ein Initiationspunkt, wo wir an das innere Feuer, das heilige Feuer der Liebe, erinnert werden. Was wir daraus machen steht auf einem anderen Blatt.

Inspirierende Begegnungen

Wenn wir die Energien annehmen, in uns wirken und führen lassen, ergeben sich inspirierende und erfüllende Begegnungen. Es schenkt Freude, sich zu öffnen, neue unter die Haut gehende Erfahrungen zu machen, geistig Gleichgesinnte und Seelenpartner zu treffen, gemeinsame Projekte zu kreieren und zu manifestieren und altes Verbrauchtes hinter sich zulassen.

Und vor allem: In Beziehung und Liebe mutig Neuland zu betreten, neue Wege zu wählen, die mehr Freude und Erfüllung schenken.

  

Gebete

Ich betete um VERÄNDERUNG – und ich begann anders zu denken.

Ich betete um FÜHRUNG – und lernte, mir selbst zu vertrauen.

Ich betete um GLÜCK – und erkannte, dass ich nicht mein Ego bin.

Ich betete um FRIEDEN – und lernte, andere bedingungslos anzunehmen.

Ich betete um FÜLLE – und erkannte, dass meine Zweifel sie fernhielten.

Ich betete um REICHTUM – und erkannte, dass er meine Gesundheit ist.

Ich betete um ein WUNDER – und erkannte, dass ich das Wunder bin.

Ich betete um einen SEELENPARTNER – und erkannte, dass ich derjenige bin.

Ich betete um LIEBE – und erkannte, dass sie immer anklopft,

ich sie jedoch hereinlassen muss.

Jackson Kiddard – Philosoph 

© Susanne Glaser, 14.02.2023, Pforzheim
Bild: Zwischen Chaos und Kosmos – Karin Trott

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email