Historischer Paradigmenwechsel im März. Extrem feuriger Neumond im Widderzeichen am 21.03.2023, um 18.23 Uhr

 

Kosmischer Schöpfungsmoment

Am 20.03.2023 kreuzt die Ekliptik den Himmelsäquator. Symbolisch treffen sich an dieser Schnittstelle Himmel und Erde, die  Tagundnachtgleiche, auf der nördlichen Halbkugel der Frühlingsbeginn.

Die Sonne wandert zu diesem Punkt in das feurige Widderzeichen, das für den Impuls des Neubeginns steht: mutig Neuland zu betreten, weil wir spüren, dass die Zeit reif ist, diesem Zauber zu folgen – egal in welchem Lebensbereich die Neuerung Dich wachsen lassen, Dich beflügeln will.

Turbulenzen 

Auch durch die Sonnenaktivität spüren wir schon die ganze Zeit sehr deutlich, dass Veränderungen anstehen. Bis 2025 wird sie ihr Maximum an Aktivität erreicht haben. Die Sonnenenergien sind so intensiv und hochschwingend, dass sie auf der einen Seite beflügeln, dem Ruf des Herzens zu folgen, schöpferisch und kreativ zu werden. 

Auf der anderen Seite können sie auch ein emotionales Auf und Ab bescheren; schlaflose Nächte, ein heilloses Durcheinander, Erschöpfungsmomente und körperliche Symptome, um sich auf sich selbst zu besinnen; Blockaden und verdrängte Konflikte zu lösen und zu bereinigen, damit der kosmische Schöpfungsmoment, auch sinnvoll für mehr Lebensfreude genutzt werden kann. Ganz getreu dem Motto: Lust, statt Frust.

Doppelt gemoppelt

Gleich mit zwei Neumonden im Widderzeichen, werden wir alle mit dem kosmischen Initiationsimpuls beehrt. Am 20.04.2023 haben wir den 2. Neumond im Widderzechen, den zweiten kosmischen Schubs, etwas Neues zu wagen. Ein sehr intensiver Start, der mit einer totalen Sonnenfinsternis enorm potenziert wird.

Feuriger Neumond

Nicht nur Sonne und Mond, noch weitere Planeten befeuern den ersten Neumond im Widder am 21.03.23, was sich als Quanten- und Bewusstseinssprung zeigen kann; es können einem förmlich Lichter aufgehen, die auch umgesetzt werden wollen. So viel Feuerenergie kann auch richtig explosiv sein, Konflikte können aufpoppen und sich laut entladen.

Dabei geht es auch um unsere Partnerschaften; in wie weit sie lebendig, inspirierend und lustvoll sind oder sich in gähnender Langeweile und Desinteresse erschöpft haben. Jetzt ist die Zeit, neuen Schwung hineinzubringen oder auch alte Zöpfe abzuschneiden..

Seelenverbindungen

Venus, die Göttin der Liebe, der Schönheit und Werte umarmt den Drachenkopf – den aufsteigenden Mondknoten, die karmische Achse. Sie lädt ein, sich wieder an die urweibliche Drachenkraft zu erinnern, die Schönheit, Verbundenheit und Liebe der Ur-Weiblichkeit und sie  für einen gesunden Ausgleich der weiblichen und männlichen Energien zu nutzen.

Die Verbindung der Venus wird viele Seelenbegegnungen schenken, zu einander führen; manchmal können es auch Seelen aus der Vergangenheit sein, die zurückkommen.

Pluto im Wassermann

Diese Venus-Qualität nimmt Pluto für die nächsten 3 Monate mit auf die Reise. Seelenbegegnungen, die eine neue Ebene unserer Beziehungen sein werden. Sich in Liebe und Freiheit zu zeigen, sich zu inspirieren und zu beglücken, gemeinsam geniale Projekte ins Leben zu bringen.

Zweckverbindungen,  die auf inneren Mangel und Brauchen gegründet sind, werden immer schwieriger und herausfordernder werden, so extrem, bis wir weise genug sind, sich mit der seelisch-geistigen Ebene einzulassen, auf die Liebe zu hören und gegebenenfalls sein Leben neu zu ordnen. 

Historische Zeiten

Pluto wandert am 23.03.23 ins Wassermannzeichen, zunächst einmal für 3 Monate, dann wird er rückläufig und geht wieder in die Vergangenheit im Steinbock, ins alte Paradigma, zurück. Es beginnt eine Zeit des Vorwärts und Rückwärtsgangs. Ende 2024 wird er bis 2044 im Wassermannzeichen bleiben, wo er zuletzt vor 248 Jahren war. Es geht um Freiheit, Revolution, Wissenschaft, gemeinnützige Organisationen, elitäre Kreise, Philanthropen, Freundschaften, Gleichgesinnte, Technik, künstliche Intelligenz und humanitäre Belange.

Der Chef der Unterwelt 

Pluto, der Chef der Unterwelt, wird das zu unterst liegende nach oben schwemmen, damit wir es sehen, wahrnehmen und fühlen können, um letztendlich auf eine neue geistvollere Daseinsebene zu gelangen, sich als genialer kosmischer Mensch zu entdecken, der so viel Potentiale in sich hat, ganz neue, kreative Gemeinschaften zu gründen.

Es wird noch turbulenter und schnelllebiger, aber auch sehr erfrischend und genial, seine eigenen Visionen durchzusetzen und sich vom Kosmos beflügelt zu fühlen. Wir brauchen Flexibilität, um sich immer wieder neu auszurichten.

Ideologien und Weltbilder

Im Wassermann liegen viele wissenschaftliche Ideologien, Welt-  und Leitbilder, die schon lange auf Erneuerung warten. Es öffnet sich ein extremes Spannungsfeld: zwischen totaler Kontrolle auf alle Informationen und Bewegungen und dem Bedürfnis nach Freiheit, Selbstbestimmung und Schöpferkraft. Das wird viele Krisen, aber auch Quantensprünge auslösen.

Fusion

Neue Technologien wie die Kernfusion, werden im Laufe der nächsten Jahre, Jahrzehnte, alte wie die Kernspaltung ablösen. Und das ganz im Sinne des Wassermanns, der zusammenbringen will, was zusammengehört, eben fusionieren. Die Spaltung  werden wir trotzdem auf der gesellschaftlichen  Ebene intensiv erleben. Sie war und ist schon immer ein Macht- und Kontrollwerkzeug der Herrschenden. 

Sonnenportal

Es liegt an jedem einzeln, ob er sich noch auf die Spaltungsthemen einlässt, sich klein macht und gehorsam ist oder erkennt, dass sich ein neues, goldenes Sonnenportal geöffnet hat, wo man sich gewahr wird, dass wir eine Familie auf der Erde sind, ein gemeinsamer, lebender Organismus zusammen mit  der Erde und dem ganzen Kosmos. Alles gehört zusammen. Alles durchdringt sich, nur unser Denken, Fühlen und Handeln hat sich davon abgetrennt.

Wenn wir auf unsere Intuition hören sind wir an der kosmischen Intelligenz angebunden, was das Leben sehr vereinfacht und viele Chancen und Wunder schenkt.

Herz ist Trumpf

Das Sonnenportal ist unser Herz, unser geöffnetes und liebendes Herz. Das Löwezeichen liegt dem Wassermann gegenüber. In dieser langen Pluto-Wassermannphase geht es letztendlich darum, Herz und Geist miteinander zu verbinden, zu fusionieren. Anders ausgedrückt, die weibliche und männliche Energie erfüllend zusammenzubringen und zu entdecken, dass nur im gemeinsamen, zwanglosen Liebesspiel, sich die Wunder, Offenbarungen und Berührungen zeigen und das Leben sich immer wieder neu erfindet.

Lilith

Lilith, die urweibliche Kraft hat auch beim Eintritt Plutos ins Wassermannzeichen in unseren Breiten eine ganz exponierte, besondere Stellung. Im Löwen öffnet sie das goldene Sonnentor. Es ist die ur-weibliche Kraft der schwarzen Göttin, die zurückkommt und von uns allen angenommen und gefeiert werden will. Mit Tanz, Erotik und Freude im Frühjahr. Mit diesen Qualitäten wirst Du deinen Alltag ganz neu gestalten wollen. Raus aus dem Trott, hinein in Lebendigkeit und Erfüllung.

Drachenkraft

Lilith wird auch mit ihrer Drachenkraft, die verletze Männlichkeit auf den richtigen Weg bringen, damit wir uns auf einer völlig neuen, heiligen Umlaufbahn begegnen und zum Wohl der Erde und aller Lebewesen dienend beitragen können. Lilith kommt nicht als Erlöserin vom Himmel daher und wird alles regeln. Sie ist eine Kraft, die in uns allen ruht und wachgeküsst wird. Wir sind der menschliche und wundervolle Ausdruck dieser Göttinnen- und Götterenergien. 

Selbstwert

Genau zu richtigen Zeitpunkt kommt der Selbstwert Kongress. Wer bin ich überhaupt, was ist mein wirklicher Wert, abseits der Leistungsgesellschaft, wo es nur um Funktionieren, Angepasstheit und Gehorsam geht? Wo die Angst, nicht gut genug zu sein, die Entfaltung des eigenen Wertes verhindert.

Bei diesem kostenlosen Kongress kannst Du viele wertvolle Impulse erhalten, Dich selbst liebend anzunehmen, in die Fülle zu gelangen, ein neues Selbst-Verständnis zu entwickeln.

Nähere Infos zum Kongress und den Sprecher

 

© Susanne Glaser, 18.03.2023, Pforzheim
Bild: Aries- Widder von Helga Albrecht 

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email