Alles bleibt anders – Neumond in Krebs am 17.07.2023, um 20.31 Uhr – Wechsel der Mondknotenachse

 

Heisser Beziehungssommer

Die intensiven und dynamischen Energien, die sich ganz stark aufbauen, bewirken immer mehr, dass unausgesprochene Themen und unterdrückte Emotionen in Beziehungen an die Oberfläche quillen, einem regelrecht überfluten können.

Die Mondknotenachse*, die am Neumondtag für 1,5 jahre in die Zeichen  Widder/Waage wechselt, verstärkt dieses Thema enorm, wird fast gar mit kosmischen Paukenschlag begrüsst, der einiges in Wallung bringen kann.

Bauchgefühl

Da, wo wir uns in starker Anpassung, einer rein verstandesgesteuerten Diplomatie und Kompromissbereitschaft (Waage, Vergangenheitspunkt)) verbogen, selbstverleugnet und/oder  geschwiegen haben, wird sich unsere Seele immer mehr aufbäumen, um sich ehrlich und wahrhaftig zu zeigen, zu sich selbst zu stehen, seinem Bauchgefühl zu vertrauen, sich selbst durchzusetzen. Das braucht Mut, den wir über die Widderenergie reichlich geschenkt bekommen. 

Venus rückläufig

Vom 23.07.- 04.09.2023 wird zudem Venus, die Göttin der Liebe, Werte und Beziehungen rückläufig. Bei “alten” Verbindungen, die nicht friedensvoll gelöst wurden oder immer noch offen stehen, können die entsprechenden Menschen wieder auftauchen.

Die Energien wollen uns dafür sensiblisieren, dass jeder ein eigener wunderschöner Kosmos ist und kein Erfüllungsgehilfe für Beziehungsvorstellungen. Es wollen die eigenen Beziehungsmuster überprüft werden, wo wir einer Erfüllung durch Drama und Erwartungen selbst im Wege stehen.

Lebendige Beziehungen

Es geht um lebendige Beziehungen, wo wir durch und durch berührt und inspiriert sind. Ganz angenommen zu sein, ohne sich zu verbiegen. Sich selbst, aber auch den anderen in seiner Würde zu sehen. Und wenn es nicht mehr passt oder toxisch ist, neue Wege zu wählen.

Neugeburt

Mit dem Neumond, wenn Mond und Sonne sich vereinen, sprich die weiblichen und männlichen Energien, entsteht immer ein neuer Same, der wachsen und gedeihen will. Die weiblich mütterliche Quelle, aus der alles Leben hervorgeht, schüttet ihr Füllhorn aus, wässert nicht nur unsere Wurzeln, damit wir fühlen  und spüren können, wo wir hingehören, was wirklich essentiell ist und vor allem, was uns wirklich Freude macht und verbindet.

Perlentaucher

Zusammen mit Pluto, dem Chef der Unterwelt, brechen Mauern und Verhärtungen auf, die uns den Zugang zur Quelle verschlossen haben können. Diese radikale Kraft von Pluto wird uns die nächsten Monate begleiten. Das kann ein emotionales Auf und Ab bescheren, die Dich  für die Fülle, Kreativität, Heiligkeit und Schönheit allen Lebens öffnen wollen. Vielleicht fliessen viele Tränen, die reinigend sind. 

Die weibliche Kraft

Bei sehr wichtigen astrologischen Übergängen zeigt sich die weibliche Energie sehr stark. Dalai Lama (auch wenn er seltsame Aktionen  nicht nur in diesem Jahr präsentierte) betonte 2009, dass die westliche Frau, die Welt erlösen wird.

 Wasser des Lebens

Die weibliche Wasserenergie höhlt die Verhärtungen des Patriarchats aus oder umfliesst sie, sucht neue Wege. Damit das Leben sich segensvoll ausdehnen kann und eine beseelte Menschheit eine neue Gemeinschaft formt.

Der heilige Krieger

Es wird auch die weibliche Urkraft sein, die die wunderbare männliche  Urkraft zurückholt, wachküsst, erinnert. Denn nur gemeinsam sind wir genial und voller kreativer und beseelter Ideen, die die Basis für neue Projekte, neue Wege, ein neues Miteinander und erfüllte Beziehungen legen.

Die zwei Wölfe

 Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:

“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.

 Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Indianer schweigt eine Weile.

Dann sagt er:„Der, den du fütterst.“

“Nur bedenke, wenn du nur den weißen Wolf fütterst,
wird der Schwarze hinter jeder Ecke lauern, auf dich warten.

Und wenn du abgelenkt oder schwach bist, wird er auf dich zuspringen,
um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er braucht.

Je weniger Aufmerksamkeit er bekommt, umso stärker wird er den weißen Wolf bekämpfen.

Aber wenn du ihn beachtest, ist er glücklich. Damit ist auch der weiße Wolf glücklich und alle beide gewinnen.

Das ist die große Herausforderung eines jeden von uns… das innere Gleichgewicht herzustellen.

Denn der schwarze Wolf hat auch viele wertvolle Qualitäten – dazu gehören Beharrlichkeit, Mut, Furchtlosigkeit, Willensstärke und großes intuitives Gespür, Aspekte, die Du brauchst in Zeiten, wo der weiße Wolf nicht weiter weiß, denn er hat auch seine Schwächen.

Du siehst, der weiße Wolf braucht den schwarzen Wolf an seiner Seite. Beide gehören zusammen. Fütterst du nur einen, verhungert der andere und wird unkontrollierbar.

Wenn du beide fütterst und pflegst, wird es ihnen gut tun
und ein Teil von etwas Größerem, das in Harmonie wachsen kann.

Füttere beide und du musst deine Aufmerksamkeit nicht auf den inneren Kampf verwenden müssen.
Und wenn es keinen inneren Kampf gibt, kann man die innere Stimme,
der alles wissenden Führer hören, die dir in jeder Situation den richtigen Weg deutet.

Frieden, mein Sohn, ist die Mission der Cherokee, ist das Leben.
Ein Mann, der den schwarzen und weißen Wolf in Frieden in sich hat, der hat alles.

Ein Mann, der in seinen inneren Krieg gezogen wird, der hat nichts.
Dein Leben wird davon bestimmt, wie du mit deinen gegnerischen Kräften umgehst. Lass nicht den einen oder anderen verhungern, füttere sie beide und beide gewinnen.“ 

Indianische Weisheit der Cherokee

 

© Susanne Glaser, 16.07.2023, Pforzheim
Bild:  Karin Trott

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

* Mondknotenachse

Die Schnittpunkte der Mond- und Sonnenumlaufbahn bilden die Mondknotenachse, mit der die Finsternisse seit altersher berechnet werden.

Es gibt den aufsteigenden, nördlichen Mondknoten, der wie eine Kompassnadel anzeigt, wohin die Reise geht, welche innere Qualitäten entdeckt und gelebt werden wollen. Der absteigende südliche Mondknoten zeigt an, was überwunden werden will, um letztendlich beide Seiten in eine neue erfüllende und lebendige Balance zu bringen.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email