Löwenpower – Neumond in Löwe am 16.08.2023, um 11.36 Uhr

 

Extrem spannungsgeladene Energien

Schon seit Anfang August befinden wir uns im Einfluss stark spannungsgeladener, befreiender Energien. Sie rütteln manchmal förmlich an uns, an Beziehungen, an Wertvorstellungen, bringen unsere Emotionen in Wallung, lassen Fässer überfliessen.

Dabei können wir uns innerlich sehr ungeduldig, nervös, geladen, zerrissen oder einfach nur erschöpft fühlen. Vielleicht hängen wir in mancher Situation zwischen den Seilen. Sehr verdichtete, verhärtete Emotionen in unseren Körpern können  auch als Beschwerden, Schmerzen und Zipperlein auf sich aufmerksam machen.

In die Lösung hineinwachsen

All das Gefühlte kann auch geneigt machen, die Flucht nach vorne zu ergreifen – Entscheidungen aus Überforderung oder Hilflosigkeit zu fällen. Es ist sinnvoller, sich um sich selbst zu kümmern, liebevoll und achtsam mit sich umzugehen, sich selbst verstehen zu lernen, herauszuspüren, was verändert werden will, um dann langsam in die Lösung hineinzuwachsen. Tief atmen, es wird alles gut. Es braucht nur Zeit bis dahin.

Neumond in Löwe 

Der Neumond toppt die Spannungen noch weiter. Abbruch, Umkehr, Durchbruch, Zusammenbruch, aber auch Aufbruch in eine neue Form des Lebens und Liebens, wo wir keine Rollen mehr spielen, um geliebt zu sein.

Sondern einfach authentisch uns wirklich begegnen und berühren können, gemeinsam in den Himmel wachsen und unsere Flügel ausbreiten. Es sind explosive, feurige, eruptive Energien im Feld, die für Überraschungen sorgen können.

Göttinnen-Kraft

Der Neumond erhält noch zusäztlich urweibliche Kraft von Lilith und Venus, die mit ihrer Rückläufigkeit noch immer bewirkt, dass wir uns tiefer mit Beziehungen und Liebe beschäftigen, erkennen, was uns wirklich am Herzen liegt und was nicht.

Wo innere Bedürftigkeit, Ängste und Mangelgefühle berührende Liebeserfahrungen, inspirierende Begegnungen verhindern. Chiron, der Brückenbauer, schenkt viel heilsame Impulse und Erkenntnisse.

Gegen Ende September/Anfang Oktober werden manche Beziehungsthemen, wo man sich hin und her gerissen fühlt, mehr in die Karheit kommen, wohin die Reise geht.

Drachenkraft

Die starke Energie küsst einmal mehr Deine Drachenkraft, Deine Löwenpower wach und lädt Dich ein, Dir selbst treu zu sein, ehrlich und authentisch, Deinem Seelenplan zu folgen, dem Ruf Deines Herzens; Das, was Dich wirklich berührt, erfreut und bewegt. 

Damit öffnest du den heiligen Raum, der Wunder, Schönheit, Zauber und Magie offenbart. Du wirst gewahr, dass Du ein genialer Schöpfer bist, der alle Werkzeuge für die Veränderung in sich trägt und gemeinsam mit anderen, neue beseelte Projekte ins Leben ruft und Liebesbeziehungen kreiert, die durch und durch berührend und erfüllend sind.

Die Einladung 

Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.
Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern, oder ihn in Ordnung zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen,
ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtiger zu sein, realistischer zu sein oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählt hast, wahr ist.
Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist,
und ob du dein Leben aus SEINER Gegenwart entspringen lassen kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen, „Ja„.

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wieviel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht zu wissen, wer du bist, und wie es kommt,  dass du hier bist.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst, ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast.
Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.
Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.

Oriah Mountain Dreamer

© Susanne Glaser, 13.08.2023, Pforzheim

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email