Es brodelt ordentlich im Kessel – Partielle Vollmondfinsternis in Stier/Skorpion am 28.10.2023, um 22.24 Uhr

 

Es brodelt extrem

Im Einfluss der Finsternisse im Oktober, öffnet die partielle Mondfinsternis am 28.10.23 energetisch den November, der wohl die turbulentesten Energien des Jahres mit sich bringt.

Mit Uranus-Spannungen sind es sehr explosive, dynamische Einflüsse, die für Überraschungen, Kehrtwendungen und sehr herausfordernde Situationen sorgen können. 

Das Faß kann da überfliessen, wo zu lange zu viel Wut und Ungerechtigkeit geschluckt wurde. Im Großen, wie im Kleinen.

Partielle Mondfinsternis

Die Partielle Finsternis zeigt sich auch über Europa. Der Schatten der Erde verschleiert zuerst den Mond gräulich, während der folgende Kernschatten den Mond von unten ein bissel “angeknabbert und ausgefranst” leuchten lässt.

Die spannungsgeladenen Finsternisenergien sind ganz speziell, denn sie rütteln  noch einmal an uralten Themen, Verstrickungen und Abhängigkiten – an Täter- und Opferbeziehungen – damit sie gelöst und geheilt werden können.

Um wirklich Neuland zu betreten – ohne gefühlte Eisenkugeln an den Füßen. Gleichzeitig erinnern sie auch daran, dass neue Wege beschritten werden wollen – sprich: in die Handlung zu kommen.

Täter- und Opferbeziehungen

Wir haben diese Beziehungen alle schon erlebt, vielleicht bereits schon bei der Befruchtung, im Bauch der Mutter, in unserer Ursprungsfamilie, in unseren Liebesverbindungen, im Arbeitsumfeld.  All die Ohnmacht, Schmerz, Schuld, Scham  und Hilflosigkeit, die damit einhergehen, können jetzt in einem anderen Licht betrachtet werden. Das Licht der Erkenntnis heilt auf allen Ebenen.

Uralte karmische Verstrickungen lösen sich

Wir können viel klarer erkennen, dass der scheinbare Täter nicht selten auch ein Opfer ist und nicht anders handeln konnte. Vielleicht fliessen dabei viele, viele Tränen, die die seelisch-körperlichen Anspannungen und Verhärtungen weichspülen.

Mit Mitgfühl im Herzen können wir vergeben und  Dankbarkeit entwicklen. Denn im Schmerz von gestern, liegt unsere Kraft, Schönheit, Kreativität und Genialität von heute.

Drachenkraft

Wenn wir in Demut Schicksal annehmen, statt in Verurteilungen, Groll und Schuldzuweisungen die eigene Macht abzugeben, wird unsere Drachenkraft am Wurzelzentrum wachgeküsst: die Kundalini oder auch Schlangenkraft genannt. Mit dieser aufsteigenden Energie in unserem Körper erwacht unser Bewusstsein auf eine neue Seins-Ebene. 

Paradoxon

So verrückt es auch für den Verstand klingen mag:
Unser Bewusstsein entfaltet sich aus unserem Wurzelzentrum heraus nach oben zum Kronenchakra.

In der Wurzel liegt unser Sexus, Schöpferkraft und die Anbindung an die Ahnen und Mutter Erde. Die aufwachende Drachenkraft ist reine Bewusstseinsenergie, die unseren Körper durchlichtet, hell und wunderschön strahlen und schwingen lässt; wirkliches sich bewusst zu werden, Selbst-Bewusstsein, Selbstvertrauen schenkt.

Von unten nach oben

Wie auch bei einem Baum: Zuerst muss die Wurzel gebildet, genährt und gestärkt werden, damit der Stamm nach oben wachsen und seine Zweige im Licht der Sonne ausbreiten und schwingen lassen kann – Erde und Himmel verbindet.

Durchbruchs-Energien

In diesem Jahr ist die skorpionische Drachenenergie besonders intensiv und durchschlagskräftig, zielt auch noch im November auf Befreiung. Sie macht oft mit Hitzewallungen auf sich aufmerksam, die nichts mit den Wechseljahren zu tun haben.

Das kann in jedem Alter auftreten, wo ein entscheidender Entwicklungsschritt vollzogen wird. Die starke Energie reinigt und läutert unseren Körper, damit unser heiliger Tempel (Körper) einer ganz neuen, leichten Frequenz schwingen kann und unserer Seele Flügel verleiht. 

Nahuatl Segen
(7. Jahrhundert, Mexiko)

Ich befreie meine Eltern von dem Gefühl, dass sie mit mir versagt haben.

Ich befreie meine Kinder von der Notwendigkeit, mich Stolz machen zu müssen. Mögen sie ihre eigenen Wege nach Herzenslust gehen. Mögen sie ihren Instinkten folgen und so ihre Träume verwirklichen.

Ich entbinde meinen Partner von der Verpflichtung, mich zu vervollständigen. Mir fehlt nichts, ich lerne die ganze Zeit mit allen Wesen.

Ich danke meinen Großeltern und meinen Vorfahren, die zusammengekommen sind, damit ich heute das Leben atmen kann.

Ich befreie sie von früheren Versagen und unvollendeten Wünschen, wissend, dass sie ihr Bestes getan haben, um ihre Lebensumstände in bester Art und Weise zu tragen, wie es ihnen möglich war.

Ich ehre sie, liebe sie und erkenne sie als frei von aller Schuld an.

Ich ziehe meine Seele vor ihren Augen aus, deshalb wissen sie, dass ich nichts mehr verstecke oder schulde, als mir selbst und meiner eigenen Existenz treu zu sein, indem ich der Weisheit meines Herzens folge.

Ich erfülle meinen Lebensplan frei von familiärer Loyalität.

Ich weiss, dass mein Friede und mein Glück in meiner eigenen Verantwortung liegen.

Ich verzichte auf die Rolle des Retters, derjenige zu sein, der die Erwartungen anderer vereint oder erfüllt.

Indem ich durch und nur durch Liebe lerne, ehre ich meine Essenz und segne mein Wesen und meine Ausdrucksweise, auch wenn man mich vielleicht nicht versteht.

Ich verstehe mich, weil nur ich meine Geschichte gelebt und erlebt habe. Weil ich mich selbst kenne, weiß ich wer ich bin, was ich fühle, was ich tue und warum ich es tue.

Ich ehre mich, ich liebe mich und erkenne mich als frei von Schuld an.

Ich ehre dich, ich liebe dich und erkenne dich als frei von Schuld an.

Ich ehre die Göttlichkeit in mir und in dir.

Wir sind frei!

 

© Susanne Glaser, 23.10.2023, Pforzheim
Bild: Thomas Wolter – Pixabay

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email