Der heisse Tanz mit dem Schicksal – Neumond in Steinbock am 11.01.2024, um 12.57 Uhr

 

Extreme Turbulenzen

Mit einer extrem hochfrequenten Sonneneruption, wie sie in diesem Solar-Zyklus 25 noch nicht stattgefunden hat, sind wir in das neue Jahr gestartet. Das brachte auch die Schumann-Resonanz derart in Bedrängnis, dass sie sogar zweimal ganz ausfiel, bzw. die Messgeräte mit den extremen Energien schlichtweg überfordert waren.

Quantensprung

Du wirst diese Turbulenzen sicherlich gefühlt haben, lösten sie doch auch körperlich, seelisch und geistig einiges aus. Das sind hochfrequente Energien, die uns regelrecht Achterbahn fahren lassen können, zwischen Müdigkeit, Inspiertheit und Aufgedrehtsein, alle Emotionen triggern können. Das öffnet uns für neue Ideen und Inspirationen.

Acht-ung

Mit der Jahrezahll 8 und der dazugehörenden Tarotkarte “Gerechtigkeit” steht das Jahr ganz im Zeichen, den klaren Weg der Eigenverantwortung, Wahrheit und Fairness zu beschreiten. Immer wieder die Balance durch gute Erkenntnisse in sich zu finden und zu kultivieren. 

Schuldzuweisungen, Groll und Wut können verhindern, dass wir in die Eigenverantwortung kommen und wie ein unmündiges Wesen darauf warten, dass andere die Probleme und Herausforderungen zu Deiner Zufriedenheit lösen. Mit dieser Haltung hat man schlechte Karten für dieses Jahr gezogen.

Der Stern

Die Ergänzungskarte der 8 “Gerechtigkeit” ist die 17 – der Stern, der Hoffnung, Weitsicht, Zuversicht und Vertrauen auch in die Zukunft schenken will. In der Eigenermächtigung können wir voll diese Qualitäten finden und leben, wissend dass der gute Stern über uns leuchtet.

Lust, statt Frust

Beim Frühlingsbeginn steht die Sonne als nächster, astrologischer Jahresregent an. Das Löwezeichen repräsentiert die Sonne. Dabei geht es darum, die Macht über Dein Leben zu Dir zurückzuholen, um Deine schöpferischen Gestaltungskräfte zu mobilisieren. Das Sonnenjahr trifft mitten ins Herz. Aus der Liebe und dem Herzen leben, gestalten und sich und andere zu inspirieren. 

Grüner Drache

Ab dem 10.2.24 wird das Jahr in der Chinesischen Astrologie vom Drachen regiert, der als sehr hohes Zeichen für Wohlstand und Glück steht. Im eher ungünstigen Fall kann auch ein ziemliches Machtgerangel anstehen, was auch das Jahr der Sonne unterstreicht.

Erster Neumond in 2024

Der Neumond im Zeichen Steinbock eröffnet das neue Jahr mit starken Energien im Gepäck, wo neue Wege angezeigt sind, die allerdings  eine Irritation auslösen können, sein Lebensfundamenet auf überkommenen Werten und Sicherheitsvorstellungen weiter in die Zukunft zu planen. Vielleicht wagen wir aus dem kalkulierenden Verstand heraus, nicht das, was uns wirklich am Herzen liegt, was uns Freude bereitet. Mit dem ersten Neumond legen wir bewusst oder auch unbewusst einen neuen Samen.

Intuition und Inspiration

Venus, die Göttin der Liebe, lässt uns über Intuition sehr heilsame Schwingungen zukommen, wo wir anders als bisher handeln können, eben weil wir die Intuition bzw. das Gefühl haben, was richtig ist, welche Vision überhaupt passt. Sich selbst und seinen Eingebungen trauen zu lernen und dann zu handeln.

Die weibliche Energie will sich stärker durchsetzen, wo es auch letztendlich darum geht, Dein Leben so zu gestalten, dass Deine Seele Flügel erhält. Nicht nur Deine, sondern auch die Seelen in Deinem Umfeld. Miesepetrig war gestern. 

Saturn, Kronos – der Titan

Saturn steht für die patriarchalen Dominanzansprüche. Saturn (Kronos) riss in der griechischem Götterwelt durch Entmannung seines Vaters Uranos die Macht an sich. Uranos war übrigens der Mann von Gaia, der Erde.

Kronos hatte solche Angst davor, dass ihm das gleiche Schicksal, wie seinem Vater passieren könnte. Deswegen hatte er seiner Frau Rhea befohlen, ihm alle Kinder zum “Fressen” zu geben, dass nie ein Nachfolger kommen möge, der ihn entmachtet. 

Die weibliche Macht

Als Rhea ihr 6. Kind Jupiter (Zeus) geboren hatte, gab sie ihrem Mann einen eingewickelten Stein zum “Fraß”. Sie zog ihr Kind gross, bis der Tag kam, wo Jupiter seinen Vater vom Thron gestossen hat und ein glücklicheres Reich seinen Lauf nahm.

Das ist weiblicher Ungehorsam und Raffinesse, die sich nicht den patriarchalen Vorgaben unterwirft, sondern ihren Weg der Liebe gegangen ist, und somit für eine positive Verschiebung der Macht ursächlich war.

Die Rückkehr der weiblichen Energie wird zu einer Machtverschiebung führen. Aber rüste Dich mit Geduld.

 

Weise Worte 

Ich denke 99 Mal und finde nichts.

Ich höre auf zu denken,
schwimme in der Stille,
und die Wahrheit kommt zu mir.

Auf dem Weg zur Entdeckung hat der Intellekt wenig zu tun.

Es kommt ein Bewusstseinssprung, nenne es Intuition oder wie du willst.

Die Lösung kommt zu dir und du weißt nicht wie oder warum.

Albert Einstein

 

© Susanne Glaser, 07.01.2024, Pforzheim
Bild: Capricorn – Steinbock  Darkmoon_Art (Pixabay)

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email