Zwischen Wahrheit & Illusion – Neumond in Fische am 10.03.2024, um 10 Uhr

 

 März mit Herz

Der März empfängt uns mit sehr hochschwingenden Liebeswellen, aber auch – wie im Februar – mit explosiven, chaotischen Energien, die für Überraschungen, Eskalationen, (Re)Evolutionen, Proteste und Wendungen sorgen können – ein grosse Spannung, die die Nerven vibrieren lassen können. Deswegen ist Stille und Rückzug in die Natur so wichtig, um sich zu beruhigen.

Eklipsenzeit

Im März beginnt die Eklipsenzeit, die sich am 25.03.24 mit einer partiellen Mondfinsternis zeigt und am 8.4. mit einer totalen Sonnenfinsternis. Finsternisse haben immer eine ganz spezielle Energie im Gepäck, die einen berichtigenden Effekt haben und auf für Überraschungen sorgen können.

Neumond in Fische

Der Neumond in Fische eröffnet die Eklipsen-Saison, mit sehr hochschwingenden Liebeswellen im Gepäck. Fische ist das letzte Zeichen im Jahreskreis: Ein Abschluss und gleichzeitig Neubeginn.

Die Fische symbolisieren die Wasser, die weiblich-urmütterliche Energie, aus denen alles Leben hervorgeht. In dieser Zeit öffnen sich die Tore, um nach Hause zu kommen, um sich mit der Quelle allen Lebens zu verbinden, sich zu versöhnen, in Frieden und Wahrhaftigkeit zu gelangen, seine eigene Genialität, Grösse und Schönheit zu entdecken, die in jedem von uns liegt, Mitgefühl zu entwickeln.

Mitgefühl ist die höhere Oktave der Wut.

Vom Chaos zum Kosmos

Dieser Abschluss kann auch emotionale Turbulenzen und Verwirrungen auslösen, ein Auf und Ab, ein Hin und Her. All diese Emotionen sind Ausdruck ungelöster Themen, die irgendwann unterdrückt und verdrängt wurden. Emotionen wollen angenommen und gefühlt werden, damit sie sich auflösen können. Beim Auflösen schenken sie uns immer wertvolle Erkenntnisse: Licht, das uns mehr strahlen lässt.

Und vor allem: Die so lange entwertete weibliche Energie kann auftauen, aufblühen und unserer Seele Flügel verleihen.

Heilige Weiblichkeit und heilige Männlichkeit

Du erinnerst Dich an die Worte des Dalai Lamas: es wird die westliche Frau sein, die die Welt erlöst. Neben den Mayas hat auch der Prophet Johannes von Jerusalem betont, dass die weibliche Kraft wieder das Zepter in der Hand halten wird. Ich erinnere immer wieder gerne daran, weil die gesellschaftlich-politischen Entwicklungen in eine völlig entgegengesetzte Richtung zu laufen scheinen.

Aufbäumen

Die alte Macht bäumt sich auf und  wird sich noch weiter aufbäumen, einen Riesenlärm machen, grossen Druck und Herausforderung erzeugen, der uns immer wieder vor die Wahl stellt: Wem diene ich: Der Liebe oder der Angst?

Der rote Erd-Drache

Nach dem Mayakalender wirkt die Energie des roten Erd-Drachens am Neumondtag. Drachen und Schlangen sind immer die heiligen Begleiter der grossen Göttin, die auch Ausdruck ihrer Zauber- und Heilkraft, Erneuerung und Magie sind.

Kosmischer Schöpfungsfunke

Merkur – der kleine Götterbote- empfängt am Neumondtag das kosmische Feuer des Widderzeichens am Nullpunkt. Sodass wir eine Inspiration, eine Intuition, ein Bauchgefühl empfangen können, die uns mehr Klarheit, mehr Handlungsvertrauen schenken wollen.

Frühjahr Tag-und Nachtgleiche

Am 20.03.24 nimmt die Sonne dann den kosmischen Schöpfungsfunken – die feurige Initialenergie – auf. Es ist der kalendarische Frühlingsbeginn, die Tag- und Nachtgleiche, wenn die Sonne ins Widderzeichen wandert. Das schenkt Aufbruchsenergie, den Zauber des Neuen.

Das Horoskop dazu zeigt auf, wie wichtig die Qualität unseres Denkens und Kommunikation ist. In der unerlösten Widderenergie kann es rauh, laut, angriffslustig, provokativ, niedermachend und verletzend zugehen – Worte wie Wurfgeschosse und Pfeile.

Schöne Worte sind nicht immer wahr 
wahre Worte nicht immer schön

Der kosmische Einfluss schenkt uns eine feinfühlige, ehrliche Energie, die mutig zu dem steht, was ist. Das Thema wird durch die Rückläufigkeit von Merkur im Widder im April, besonders lange präsent sein.

Und lädt ein, sich tiefer damit auseinanderzusetzen, auch mit vergangenen Worten, die wir vielleicht emotional aufgewühlt, regelrecht abgeschossen haben und die bereinigt werden wollen. In dieser Zeit können wir mehr Seiten einer Sache erkennen, als sonst. Die Rückläufigkeit ist immer ein Bewusstseins-Erweiterungsaspekt.

Bauchgefühl

Die Feuerenergie schenkt uns auch eine gute Intuition und Bauchgefühl. Oft sind es nicht die denkerischen Prozesse – das Rumhirnen -, die uns weiterhelfen, sondern unser Instinkt; das Bauchgefühl weiss oft deutlich mehr, was zu tun ist. Es geht nur darum, sich selbst zu vertrauen.

Durch die Energieanhebungen des Kosmos, haben wir wieder einen leichteren Zugang zu unseren Sinnen, Hellsinnen, telepathischen Fähigkeiten und Bauchgefühl, sprich: Wir spüren es deutlich stärker.

Prophezeiungen

” Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Wird der Mann nicht mehr der einzige Herr sein, denn die Frau wird kommen, um das Zepter
zu ergreifen
Sie wird die große Herrin zukünftiger Zeiten sein
Es wird geliebt und geteilt und geträumt, und Träume werden wahr gemacht werden.”

Johannes von Jerusalem

© Susanne Glaser, 06.03.2024, Pforzheim 
Bild: DNA Neuausrichtung  von Karin Trott 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email