Überfließende Vollmondenergie In Schütze am 23.05.24, um 15.53 Uhr & Jupiter in Zwillinge

 

Der heilige Geist schüttet sein Füllhorn aus

An Pfingsten soll der Heilige Geist sich über die Erde ergießen. Das trifft in diesem Jahr besonders zu. Ganz im Geheimen, im Unsichtbaren Bereich, im Inneren treffen sich Jupiter und Venus zu einem fruchtbaren Stelldichein.

Das große und das kleine Glück treffen sich – beide sind der Sonne, die jetzt ins Zwillingszeichen gewandert ist, sehr nahe und zur Zeit am Himmel nicht sichtbar.

Extreme Sonnenaktivitäten

Die sehr intensiven Sonnenaktivitäten und -stürme der letzten Zeit, die  rote Polarlichter am Himmel tanzen ließen, tauchten auch Venus und Jupiter aufgrund der Sonnennähe in neue Schwingungsfrequenzen ein. Vielleicht kannst Du die energetische Veränderung spüren und wahrnehmen, sie öffnet einen tieferen Zugang zu uns selbst. Zudem, was uns wirklich berührt und essentiell ist.

Turbulenzen

Diese hohen Energieschwingungen können auch ordentlich in unserem inneren Rütteln und Schütteln, denn eine tiefere Wahrheit will sich den Weg bahnen, ins Bewusstsein zu gelangen. Es kann sich anfühlen, als ob wir tiefer in uns hineinblicken können, und sich eine neue Dimension öffnen will, die mehr Freiheit, Kreativität und Lebendigkeit zum Ausdruck bringen will. Sicherheit in uns selbst zu entdecken. Vielleicht träumst Du besonders intensiv.

Zauber und Magie 

In der Natur können Dich der Zauber und die Magie dieser Energien durch und durch auftanken und Dir neue lichtvolle Erkenntnisse schenken, die Dein Leben erweitern und bereichern wollen. Unsere archaischen Ur-Instinkte und ein kosmischer Segen sind sehr aktiviert, um uns aus verstrickten Lebenslagen und Haltungen zu befreien. Zu erkennen, wie sehr wir uns selbst in machen Bereichen unterdrückt, entwürdigt und verbogen haben.

Überlebenskampf

Da, wo wir im Mangel gekämpft und uns erschöpft haben, kann sich das Bewusstsein erweitern und findet Lösungen im Annehmen und darüber hinauswachsen. Es gut sein zu lassen. Bedenke, es ist Deine Wahl, es geschieht nicht automatisch. Eine Wahl, die einen Wachstumsprozess auslöst, nämlich Himmel und Erde in sich zu vereinen.

Schließe Frieden mit der Vergangenheit,
denn sonst ruiniert sie deine Gegenwart

Jupiter ab dem 26.5.24 für ein Jahr im Zwilling 

Durch das Treffen mit Venus nimmt Jupiter auf dem Weg ins Zwillingszeichen besondere Energien mit, die uns einladen, unser Denken zu erneuern – Deine Wahrnehmung, Erkenntnisse und Weisheit beim Denken viel mehr zu berücksichtigen. Denn durch die Entwertung der weiblichen Energie, wurde das erlernte Denken rational, einseitig und abgetrennt vom wirklichen Fühlen – der Seele.

Das Urvertrauen kann gestärkt werden. Auch wenn sich am Anfang eine gewisse Unsicherheit zeigt, wirst Du spüren können, dass die Erde und der Kosmos Dich segnen, Dir beistehen.

Mehr dazu im Video: Das Eintrittstor der Seele, 3. Auge, die Schlange des Lichts ist schon erwacht und mehr

https://www.youtube.com/watch?v=vyS_LQYFFnc&t=5s

Rosarote Brille

Die Energieeinflüsse können im ungünstigen Fall auch bewirken, sich eine rosarote Brille aufzusetzen, sich Täuschungen und Illusionen hinzugeben, sich Dinge schön zu reden. Spüre immer wieder nach – erde Dich – ob die Dinge, Dich wirklich berühren und deiner Seele Flügel verleihen oder ob es nur eine Bubble ist, die früher oder später platzt. Das können wir alle in der Stille deutlicher spüren, als bisher.

Bereichernde Vollmondenergien

Der feurige Vollmond im Schützen hat besonders schöne, erhellende, segensvolle Energien  im Gepäck, kann sein Füllhorn ausschütten, kann Dir einen tiefen Blick auf die Wunder, Kreativität und Schönheit in Dir gewähren. Vielleicht wirst Du auch  von einem Duft, einem Klang, einer Berührung wachgeküsst, die Dir einen ganz neuen Way of Life eröffnen.

Beziehungen & Partnerschaften

Der Vollmond beleuchtet besonders intensiv unsere Beziehungen und Partnerschaften – auch berufliche- und bringt viel Licht zum Erkennen, was sich ausgelebt hat, nicht mehr inspiriert und wachsen lässt, wo wir freiwillig unsere Flügel gestutzt haben und mit glanzlosen Augen in die Welt blicken.

Neue Wege

Das muss nicht zwangsläufig in einer Trennung münden: Denn oft stehen wir einem inspirierenden Wachstum durch Sicherheitsansprüche und -Vorstellungen selbst im Wege, der Seele Flügel zu verleihen, sich authentisch, wild und frei zu zeigen.

Gib Dir und dem anderen die Erlaubnis echt zu sein, denn dabei werden lebendige, berührende und bereichernde Verbindungen wach, unser Feuer kann sich wieder entfachen, unsere urweibliche und männliche Kraft magisch entfalten und viel Leichtigkeit und Freude in den Alltag zaubern.

Es ist, was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist, was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist, was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist, was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

 

 

© Susanne Glaser, 20.05.2024, Pforzheim
Bild: Peace, Pink Power von Cheryl Braganza 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email