Die Wende – kraftvolle Neumondenergien in Krebs am 25.06.2025, um 12.31 Uhr

 

Wendepunkt mit intensiver Spannung

Am 21.6. öffnete die Sonne am höchsten Wendepunkt in unserer nördlichen Hemisphäre ein kraftvolles Tor zu unserem Innersten – und das mitten im Sommer. Der kalendarische Sommeranfang wird durch das Eintreten der Sonne ins Krebszeichen markiert – der längste Tag und die kürzeste Nacht.

Enorme Spannungen

Unglaubliche Spannungen sind bei der Wende  spürbar: sowohl im persönlichen Erleben, wie auch auf der Weltenbühne. Alte Konflikte und Emotionen können regelrecht aufbrechen. Dieser Einfluss wird uns auch noch länger begleiten, so lange bis sich alte Strukturen – innere und äussere – erneuert haben. Ein Übergang, der Geduld braucht.

Krebs – das innere Licht

Das Zeichen Krebs erinnert uns an die innere Quelle, an den Ursprung der weiblich-mütterlichen Kraft, die nährt, schützt und schöpferisch wirkt. Es ist der Ort, an dem das innere Kind gesehen und gehütet wird; und zugleich der Bereich, in dem wir oft übergangen oder nicht wahrgenommen wurden; und es genauso weiterführen.

Deswegen schenke Dir selbst die Liebe und Zuwendung, die Du Dir immer gewünscht hast.

Füllhorn

Nicht nur die Sonnenwende, sondern auch Jupiter giesst sein Füllhorn in diesem Bereich aus. Erinnerungen werden wachgerufen und es können alte Sehnsüchte, Zusammengehörigkeitsgefühle und vergessene Bedürfnisse auftauchen. Unsere Seele beginnt zu schwingen.

Innere Sicherheit im Wandel

Mit der Verbindung mit unserer inneren Quelle können wir uns sehr sicher und geborgen fühlen, auch wenn Im Aussen der Sturm der Veränderung tobt. Der Zugang zu dieser Quelle liegt im Friedensschluss mit der mütterlichen Energie. Das bedeutet nicht, dass alles sofort geheilt ist, aber: Die liebevolle Absicht nährt das Streben.

Gefangen in alten Mustern

Gefangen in sich selbst, dürfen wir unsere Ohnmacht, Hilflosigkeit, Schmerz, Wut und Verwirrung heilen, annehmen. Damit lösen sich die Stricke, die unsere Herz eingeschnürt haben. So kann unsere Seele ihre Flügel ausbreiten. In dieser Zeit können viele Tränen fließen, die den alten Schmerz in uns heilen.

Inspiration und Intuition

Aus unserer inneren Quelle sprudeln Klarheit, Intuition und Inspiration, die uns in diesen bewegten Zeiten unterstützen, den richtigen Weg zu wählen und zu entscheiden. Immer wieder öffnen sich überraschende Möglichkeiten und Chancen –  vielleicht sogar solche, von denen wir nie zu träumen wagten.

Flügel brauchen starke Wurzeln

Im Krebszeichen und dem 4. astrologischen Haus – das jeder in seinem Leben Horoskop hat – sind unsere kollektiven Wurzeln. Durch das goldene Tor der Mutter kommen wir in diese Welt, tief verbunden, verwoben und verletzlich. Das goldene Tor, das soviel Schmerz, Entwertung und Gewalt seit Generationen erdulden musste.

Jetzt steht die liebevolle und mitfühlende Heilung an, die die Schuldzuweisung und Verurteilung ablöst. Wir alle stehen mit unseren Wurzeln in dieser heiligen Ordnung der Liebe. „Kosmos“ bedeutet nichts anderes als heilige Ordnung.

Weibliche Magie und Zauber

All diese gefühlten Turbulenzen unterstützen die urweibliche Kraft, sich zu befreien, zu blühen, in ihre natürliche Stärke, Zauber und Magie zurückzufinden, in ihre Schönheit, Wildheit, Weichheit und Verletzlichkeit.

Neumond in Krebs

Der kraftvolle Neumond im Krebs am 25. Juni taucht uns tief in die Erinnerung an das wahre Leben, an unsere Verbundenheit, unsere seelische Tiefe und die urweibliche Schöpfungskraft. Er lädt uns ein, einen neuen Samen zu pflanzen: für mehr Nähe, Sanftheit und Ganzheit.

Ein Samen, der Trennung überwindet.

Wir erhalten jetzt Energien, die die weibliche Kraft wachküssen und befreien wollen. Doch wir sind es, die sie in Bewegung bringen. Krebs ist ein Manifestationszeichen – und erinnert uns: „Steter Tropfen höhlt den Stein.“

 

Der heilige Kampf (Inga Banati)

In jede Ahnenreihe wird eine Seele geboren,
die in den heiligen Kampf zieht.

Sie ist die eine Seele, auf die lange gewartet wird.
Eine, die das Leid ihrer Generationen beendet.

Die stark ist und die alten Traumata löst.
Die den alten Fluch bricht.

Eine, die sich erhebt.
Und alle Ahnen vor und nach ihr befreit.

Wenn du diese Aufgabe in deiner Ahnenfamilie hast,
wirst du in diesem Leben viele Schmerzen erleben.

Du wirst viele Prüfungen bestehen müssen.
Du wirst durch viel Leid gehen.

Und gleichzeitig wird dein Licht immer heller werden.

Vielleicht fragst du dich, warum dir
das alles passieren muss.

Wer dir das auferlegt hat.
Wem du etwas getan hast,
dass dir das alles geschieht.
Oder ob du dort jemals rauskommst.

Lass dir sagen, das alles passiert nicht,
weil du bestraft werden sollst.

Nicht, weil du etwas falsch gemacht hast.
Oder weil du in diesem Leben leiden musst.

Es ist da, damit Heilung geschehen kann.

Du bist diese eine Seele, die stark genug ist.
Du bist es, die Erlösung bringt.

Die ihre Generationen befreit.
Du bringst Frieden.
Du bist Heilung.

Heile deine alten Leben.
Beende die Kriege deiner Ahnen.

Befreie sie von allem Schmerz.
Löse ihre Ketten.
Versorge ihre Wunden.
Bring ihnen Vergebung.

Und mach Frieden.
Sie warten schon so lange auf dich.

 

© Susanne Glaser, 23.06.2025, Pforzheim
Bild: MythologieArt – Pixabay

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email