Vollmond im Stier- November 2014

 

postkarte_2Der Vollmond im Stier am 6.11.14, um 23.23 Uhr (MEZ) gibt uns den Impuls sich aus einengenden Strukturen, die weder der Lebensfreude und  gestalterischen Sinnhaftigkeit noch der Liebe dienen, zu befreien.

Schutzmauern, Grenzen und Kontrollmechanismen verhindern, dass das Leben, die Liebe und die Freude uns berühren können. Sicherheitsvorstellungen und Besitz-Bestrebungen engen unseren Blickwinkel und unsere Berührbarkeit sehr ein. Je unsicherer Situationen sind, je lebendiger fühlen wir uns.  Zuviel Sicherheit macht träge, schwer und leblos.

Entschleunigen, sich Zeit nehmen und sich auf das Leben  mit allen Sinnen einzulassen, kann die Lebensfreude richtig steigern. Das bedeutet auch ganz im Hier und Jetzt zu sein. Denn nur da können wir er-leben, fühlen, spüren, geniessen und wahrnehmen. Häufig zeigt sich die Freude in den kleinen Dingen.

Auch ist die Zeit reif, das Bewusstsein zu entwickeln,, dass es an uns selbst liegt, wie wir unseren Tagesablauf und unser Leben gestalten  – mit welcher Haltung wir den Dingen und dem Leben  begegnen – ob offen und berührbar  oder zugemauert und unberührbar.

  • Welche Strukturen haben ausgedient?
  • Hinter welchen Mauern versteckst Du Dich?
  • Nimmst Du Dir Zeit für die schönen Dinge?
  • Kannst Du mit allen Sinnen geniessen und Dich erfreuen?
  • Lebst Du im Hier und Jetzt?

 

Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht
denn von den Gedanken nimmt die Seele ihre Farben an.

unbekannt

 

 

Herzlichst
eure Susanne Glaser

ENTDECKE DIE GÖTTIN IN DIR

Weibliche Erotik & Sexualität
22.11.14
10 – 19 Uhr

 

Bild: Helga Albrecht – Chironverlag

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email