Das Chaos nimmt an Fahrt auf – Vollmond in Jungfrau/Fische am 27.02.2021, um 9.17 Uhr

 

Ganz im Zeichen der Liebe

Venus, die Göttin der Liebe, spielt seit dem letzten Neumond im Wassermann, auch eine tragende Rolle bei den weiteren Voll- und Neumonden  bis in den April hinein. Dieser Energieeinfluss verstärkt immer mehr das Bedürfnis, sich frei und zwanglos in Beziehungen  zu erleben, zu erfahren, zu berühren und zu inspirieren. 

Es geht ums Ganze

Dabei geht es vor allem um Deine Grundbeziehung zum Leben, ob sie auf Angst, Mangel und Trennung von der Quelle basiert oder auf Liebe, Verbundenheit und Freiheit. 

Hand aufs Herz

Spüre einmal in der Stille in Dir nach: Auf was gründet Deine Beziehung zu Deinem Leben?
Was trägt Dich, wenn alles wegbricht?

Spiritueller Wendepunkt

Die volle Mondin im Jungfrauzeichen unterstützt mit ihren klaren, erdhaften Energien, Dir bewusster zu werden, was Dich grundsätzlich lenkt. Davon ist die Qualität Deines Lebens, deiner Beziehungen, Dein Fühlen, Dein Empfinden, Deine Gesundheit, dein Wirken abhängig. 

Der weibliche Weg

Aus ganzheitlicher Sicht ist die Angst vor dem Leben, durch die Unterdrückung der weiblichen Energie, der Körperlichkeit und der heiligen Sexualität vor tausenden von Jahren entstanden. Die weibliche, seelenvolle Energie, die auch in Männern wirkt, kommt verstärkt aus ihrer Verbannung heraus. Dieser Prozess ist nicht aufzuhalten, auch wenn die alten patriarchalen Propheten der Angst versuchen, die beherrschten Schäfchen im engen Gatter festzuhalten.

Therapeutische Maßnahmen

Dieser Druck und die Einschränkung ist sogar Hilfsprogramm, eine Therapie, damit Du zu Dir selbst finden, Deine innere Verbundenheit, Deine Geborgenheit und Gefühle der Freiheit entdecken kannst, die unabhängig von äußeren Begebenheiten sind. Das ist ein Geburtsprozess für die weibliche Energie, sich mit sich, seinen Empfindungen und seinem Körper zu beschäftigen.

Weine Deinen Schmerz aus, gib Deiner Wut einen tänzerischen, wilden Ausdruck oder bringe mit der Wut dein Leben in Ordnung, setze Dich durch: Damit die weibliche Fülle überfließen kann. Durch den inneren Überfluss ziehst Du wie ein Magnet bereichernde Dinge in dein Leben.

Der Vollmond hat mit Mars/Pluto auch starke Durchsetzungsenergien im Gepäck.

Das Chaos nimmt an Fahrt auf

Auch Chaos (Fische) erzeugt Angst und Unsicherheit. Dabei ist das Chaos unerlässlich, wenn Dein innerer Stern geboren werden will.
Dieser Stern hat immer eine Rückverbindung an das Ganze und seine Wurzeln, die ihn stärken. Und wir brauchen die Wurzelkraft unserer Ahnen, um die Zeit der großen Reinigung und Erneuerung als sehr heilsam und erweiternd zu erfahren.

Frühlingserwachen

Die stärker werdende weibliche Energie macht uns viel feinfühliger, durchlässiger, sensitiver und auch geistig offener, das  Leben anders zu bewerten, zu fühlen und zu erfahren. Vielleicht machst Du gerade die Erfahrung, wie wundervoll und ergreifend sich das Frühlingserwachen in Dir auswirkt, wie sehr es Dich berührt und Dein Herz höher schlagen lässt. Als ob Du es zum ersten Mal erfährst. Unsere Körper verändern sich im dem ganzen energetischen Auf und Ab, Hin und Her. Hab Vertrauen.

Sich berühren lassen

Und sensibilisieren uns für das, was wirklich wichtig und berührend ist, was unter die Haut geht und das innere Feuer entfacht. Genieße es. Wenn Du genießt, bist Du bei Dir zu Hause, in Deinem Körper, deinem Sein. Dann wird die Energie überfließend und Du fühlst Dich pudelwohl, dankbar und getragen. Darüber  hinaus fliegen Dir  die richtigen Inspirationen zu, um auf eventuelle Herausforderungen geistreich zu (re)agieren.

 

© Susanne Glaser, 24.02.2021, Pforzheim
Bild: “Moon festival ”  Monique Munoz Art

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email