Mit Pauken und Trompeten: Jupiter & Neumond im Stierzeichen am 19.05.2023, um 17.53 Uhr

 

Mit Pauken und Trompeten

Jupiter (Vertrauen, Sinn, Wachstum) wandert sehr spannungsgeladen, ab dem 16.05.2023 für ca. ein Jahr ins Stierzeichen. Die explosive Spannung, die er im Gepäck hat, kann Machtfragen, Machtkämpfe, Skandale und Übertreibungen begünstigen und für weitere Eskalationen im Großen wie im Kleinen sorgen.

Die Turbulenzen betreffen Finanzen, Werte, Ernährung, Immobilien, Sicherheiten, Krieg und Frieden. Auch die Erde an sich, die von den kosmischen Energien durchdrungen wird.

Dynamik

Das sorgt die nächsten ca. zwei Wochen für eine grosse Dynamik und Ereignisdichte im Weltgeschehen und auch individuell. Herausfordernde Situationen, aber auch wundervolle Durchbrüche in neue Erfahrungsräume, die einfach nur zutiest berührend, erhellend und erfüllend sein können.

Das Licht der Schlange erwacht

Seit 2019 hat sich die Energie der mütterlichen Quelle – dem galaktischen Zentrum- verstärkt. Das bedeutet, dass die urweibliche Energie, die sehr lange in der Verbannung, Entwertung und Unterdrückung war, zurückkommt, sich verstärkt und einen grossen Wandel  auslöst, in dem wir mittendrin stehen: der nächste Gang wird eingelegt und es kann ordentlich ruckeln.

 Schleudergang

Die sehr hochschwingenden Energien berühren verdrängte Konflikte und Verstrickungen, die nach nach Lösung und Heilung rufen. Sie bringen ein gefühltes Auf und Ab, ein Hin und Her und manchmal auch das Gefühl im Schleudergang zu sitzen.

Es sind Läuterungsprozesse, die unsere Körper bis auf Zellebene berühren, um neue kosmische Informationen zu integrieren. Unser tiefster Schmerz kann sich melden und will einfach gefühlt und geheilt werden. Es kann mitunter sehr erschöpfend sein, weil Dein Körper Ruhe braucht, um sich zu erneuern.

Zauberwerk

Die weibliche Energie wird in unseren Körpern befreit, damit sie wieder fliessen kann. Damit eine neue Balance zwischen weiblicher und männlicher Energie die Basis für geniale Zauberwerke bildet, für neue kreative Gemeinschaften, die erfüllen und uns zum Himmel wachsen lassen –  die in tiefer Wertschätzung allen Lebens sind – ein wirkliches Miteinander.

Neumond im Stierzeichen

Die Planetenballung im Stierzeichen lädt ein, sich zu entschleunigen, trotz des immensen Tempos, das vorzuherrschen scheint. Gerade das Stierzeichen ist der Ausdruck der Erde in ihrer Schönheit, überfließenden Fülle, Ruhe, Liebe und Genialität. Mit Jupiter bekommen wir auch den Segen, in unser Urvertrauen zurückzufinden, uns selbst zu lieben und wertzuschätzen.

Es liegt in unserem Wurzelzentrum und bedarf Deiner Entscheidung. Diese Urvertrauen ist Ausdruck urweiblicher Energie – der  Drachenkraft. In Liebe, Dankbarkeit und Hingabe, das zu tun oder auch anzunehmen, was gerade ist. 

Das Reich der Sinne

Die Sinnlichkeit unserer Körper wird noch stärker aktiviert werden. Und Du wirst vieles intensiver fühlen und wahrnehmen können. Vielleicht bemerkst Du es schon, dass Du Farben, Gerüche und den Frühling mit seinem atemberaubenden Naturschauspiel mit ganz anderen Augen sehen und aufnehmen kannst- einen grandioses Fest der Sinne.

Liebe und Begegnung nehmen dadurch eine ganz andere Qualität an, nämlich sich durch und durch berühren und inspirieren zu lassen, sich getragen fühlen, getragen vom Leben. Unsere Seelen können ihre Flügel ausbreiten und Seelenpartner und Gleichgesinnte sich finden. 

Sinnlichkeit

“Verurteile nicht die SINNLICHKEIT.

Sie wurde von der ganzen Welt verurteilt, und aufgrund ihrer Verurteilung geht die Energie,
die in der Sinnlichkeit erblühen kann, in Perversionen, Eifersucht, Wut, Hass über –
eine Art von Leben, das trocken ist, ohne Saft.

Die Sinnlichkeit ist dein Leben selbst.

Das ist der Unterschied zwischen dir und einem Stein – denn der Stein ist nicht sinnlich.

Je sinnlicher du bist, desto lebendiger bist du.
Und wenn deine ganze Energie in der Liebe, in der spielerischen Sinnlichkeit freigesetzt wird,
ohne dass du dich zurückhältst, ohne dass du Angst hast –

dann gibt es nichts, wovor du Angst haben brauchst.”

Osho

© Susanne Glaser, 15.05.2023, Pforzheim
Bild: Stier von Helga Albrecht 

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE
Newsletter abonnieren  

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email